Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormone- der letzte Versuch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malin, 14 Juni 2006.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hi ihr!

    Vor einiger Zeit hab ich den Hormonen abgeschworen wegen allen möglichen Nebenwirkungen, wobei das schlimmste noch die totale Unlust war...
    Bin zwar schon einigermaßen zufrieden mit der nicht-hormonellen Verhütung, aber die Vorteile von Hormonen liegen auf der Hand.
    Nach jetzt 8 oder 9 Monaten Hormonpause überleg ich mir es noch ein letztes Mal zu versuchen. Daher wollt ich wissen:

    Was ist das niedrigst dosierte Präparat, das ich kriegen kann? Sinkt durch die niedre Dosierung die Zuverläßigkeit?

    Dann kommt mein nächstes Problem: Ich hab Angst vor nem "Placebo-Effekt". Also, dass ich anfang mir Nebenwirkungen einzubilden, weil ich ja schon damit rechne...
     
    #1
    Malin, 14 Juni 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich gehe mal stark davon aus, dass du von der Pille redest, was hast du denn schon für welche genommen und welche nebenwirkungen traten auf, ist es sicher das sie von der Pille kamen?
    Mikropillen sind ja relativ niedrig dosiert, d.h. Valette. Belara etc... frag einfach mal deinen FA!

    Zum Placebo-Effekt kann ich leider nichts sagen...
     
    #2
    User 37284, 15 Juni 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

    also, entweder du probierst es mit Mikropillen, die wirklich niedrig dosiert sind mit 0,02mg bzw 0,015mg Ethinylestradiol, wie z.B. Desmin20, Eve20, Lamuna20, Leios, Loette, Lovelle, Mercilon, Miranova, Mirelle...

    dann hättest du noch die Möglichkeit, eine 2-oder 3phasige Pille zu probieren.

    oder du versuchst es mit ner Minipille, vorzugsweise Cerazette (die ist unkomplizierter in der Anwendung, hast 12h Nachnehmzeit, außerdem unterdrückt sie auch den Eisprung und ist daher (fast?) genauso sicher wie ne Mikropille)
     
    #3
    f.MaTu, 15 Juni 2006
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Was für Vorzüge hat denn die Minipille/Cerazette gegenüber den Mikropillen?

    Hatte Belara, Valette, Bella Hexal(Diane), Petitbelle.
    Die Nebenwirkungen waren teilweise unterschiedlich.
    Bei allen hat meine Libido extrem abgenommen. Von der Belara hab ich die schlimmsten Pickel aller Zeiten bekommen, dann hatte ich bei der Valette total oft so ein komisches Gefühl am Herz, dass war so, als ob mein Herz ganz schnell und heftig schlagen würde -so flattrig, ohne das ich irgendwie aufgeregt war. Das hatte ich weder vorher noch hinterher.... Ansonsten hab ich ein klein wenig zugenommen, hatte ständig Wasser in den Beinen....usw
     
    #4
    Malin, 15 Juni 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich meinte, wenn schon Minipille, dann Cerazette :zwinker: eben wegen den genannten Punkten.

    die haben alle 0,03 bzw 0,035mg Ethinylestradiol...vielleicht war das zu hoch. wie gesagt, es gibt auch pillen mit 0,02mg bzw. 0,015mg EE
     
    #5
    f.MaTu, 15 Juni 2006
  6. D.mies
    D.mies (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    113
    43
    vergeben und glücklich
    Huhu!
    Hatte auch mit bösen Nebenwirkungen zu tun. Bei der Minisiston starke Unlust, bei der Belara Schwindel und bei der Valette Depressionen, hab beim kleinsten bißchen angefangen zu heulen. Wollte eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen, aber mein Fa hat vorgeschlagen es mal mit der Cerazette zu versuchen. Die nehm ich jetzt seit 6 Monaten und keinerlei Nebenwirkungen und meine Tage habe ich auch nicht mehr. Bin total zufrieden damit.
     
    #6
    D.mies, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hormone letzte Versuch
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
xjamieleex
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2015
8 Antworten
Lavendel0815
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2015
7 Antworten
Test