Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormone und die Tage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SNL25, 13 März 2006.

  1. SNL25
    Gast
    0
    Heyho,

    ich frage mich gerade, ob eine hormonelle Verhütung (Pille, Nuvaring, ...) die Tage "provoziert"...?

    Also ob eine Frau, auch wenn sie womöglich schwanger ist und dennoch die Pille nimmt, weiterhin ihre Tage bekommt, da die Hormone ja auch den Zyklus regeln und so vielleicht auch "intakt" halten?!

    Wäre sehr verbunden, wenn jemand dieses Rätsel lösen könnte :smile:

    Grüße
     
    #1
    SNL25, 13 März 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nicht die zugeführten hormone "provozieren" die blutung, sondern ihr fehlen, wenn in der pillenpause der hormonspiegel plötzlich abfällt.

    auch zu beginn einer schwangerschaft können so noch (meistens schwächere) blutungen auftreten, muss aber nicht sein.

    später sind dann die durch die schwangerschaft dominierenden hormonveränderungen so dominant, dass das bisschen Pille keine blutung mehr auslöst, selbst wenn sie weitergenommen würde - meistes jedenfalls.
     
    #2
    Miss_Marple, 13 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hormone Tage
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
xjamieleex
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2015
8 Antworten
Lavendel0815
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2015
7 Antworten
Test