Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormonelle Verhütung (Evra) und FSME (Zecken)Impfung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von brokenblue, 26 April 2005.

  1. brokenblue
    brokenblue (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Weiß jemand ob die FSME Impfung die Wirksamkeit des Evra Pflasters
    herabsetzt/ausschaltet? ... im Packungsbeitext leider nichts dazu gefunden (was nichts heißen muss)

    lg
    bb
     
    #1
    brokenblue, 26 April 2005
  2. Similar Threads
    1. betty boo

      Zeckenimpfung (Impfung allg.) und Pille

      betty boo, 9 April 2007
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      1.901
      betty boo
      9 April 2007
    2. Speedy5530

      Verhütungspflaster EVRA

      Speedy5530, 9 August 2003
      Antworten:
      27
      Aufrufe:
      2.413
      skorpion61171
      8 November 2005
    3. obivan

      EVRA - Verhütungspflaster

      obivan, 11 Februar 2008
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      2.693
      obivan
      20 Februar 2008
    4. Tami88
      Antworten:
      1
      Aufrufe:
      1.662
      krava
      2 April 2011
    5. Cornflakes

      Evra das Verhütungspflaster

      Cornflakes, 22 Januar 2007
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      1.285
      B*WitchedX
      24 Januar 2007
  3. *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    123
    5
    nicht angegeben
    In der Fachinfo zum FSME-Impfstoffs steht auch nichts. Aber ich wüßte auch nicht, wie ein Impfstoff zu einer Abschwächung der Pillenwirkung führen sollte?

    Inhalt des Impfstoffs sind nur inaktivierte Viren (Frühsommer-Meningoenzephalitis Virus*, Stamm Neudörfl 2,4 mg) und hydratisiertes Aluminiumhydroxid (0,35 Milligramm Al3+).
     
    #2
    *lupus*, 26 April 2005
  4. Ich habe bei der letzten Impfung gefragt und da wurde mir von zwei Ärzten bestätigt, dass es auf die Pille keine Wirkung hat..
    Die Hormone sind ja die gleichen - sollte also nix passieren - sonst würde ich bei der Impfung noch mal fragen..
     
    #3
    smileysunflower, 26 April 2005
  5. brokenblue
    brokenblue (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Danke!
    Aber irgendwie weiß man nie wie die diversen Faktoren zusammenspielen können bzw. gegeneinander wirken.
    ... und besser man fragt vorher....
     
    #4
    brokenblue, 26 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste