Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • brokenblue
    brokenblue (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    26 April 2005
    #1

    Hormonelle Verhütung (Evra) und FSME (Zecken)Impfung

    Hallo!

    Weiß jemand ob die FSME Impfung die Wirksamkeit des Evra Pflasters
    herabsetzt/ausschaltet? ... im Packungsbeitext leider nichts dazu gefunden (was nichts heißen muss)

    lg
    bb
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #2
    In der Fachinfo zum FSME-Impfstoffs steht auch nichts. Aber ich wüßte auch nicht, wie ein Impfstoff zu einer Abschwächung der Pillenwirkung führen sollte?

    Inhalt des Impfstoffs sind nur inaktivierte Viren (Frühsommer-Meningoenzephalitis Virus*, Stamm Neudörfl 2,4 mg) und hydratisiertes Aluminiumhydroxid (0,35 Milligramm Al3+).
     
  • 26 April 2005
    #3
    Ich habe bei der letzten Impfung gefragt und da wurde mir von zwei Ärzten bestätigt, dass es auf die Pille keine Wirkung hat..
    Die Hormone sind ja die gleichen - sollte also nix passieren - sonst würde ich bei der Impfung noch mal fragen..
     
  • brokenblue
    brokenblue (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    26 April 2005
    #4
    Danke!
    Aber irgendwie weiß man nie wie die diversen Faktoren zusammenspielen können bzw. gegeneinander wirken.
    ... und besser man fragt vorher....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste