Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormonpflaster? 3 monatsspritze?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuppenstern, 26 August 2007.

1. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    guten abend :smile:

so folgendes:

was hält ihr denn von dem hormonpflaster, seit ihr zufrieden damit? hab nämlich vor, die zu nehmen, da ich sehr viel rauche und auch nicht gerade so konsequent bin die Pille jeden tag zu nehmen :schuechte

von der 3 monatsspritze hab ich gelesen, raten sehr viele ab, wegen der gewichtszunahme usw :kopfschue
    ich will mich von ner frauenärztin auch noch beraten lassen, wollte aber euere meinung auch mal hören, oder könnt ihr ein anders verhütungsmittel empfehlen? :engel:
    liebe grüße

schnuppenstern, 26 August 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Zu Pflaster und 3-Monatsspritze kann ich nichts sagen, hatte ich nie.

Aber der Nuvaring wäre auch noch ne Möglichkeit. Den legst du ein für 3 Wochen, nimmst ihn raus für eine Woche und nach der Woche Pause legst du nen neuen Nuvaring ein. Ist superpraktisch, merkt man nicht beim Sex (und wenn doch kann man ihn für 3 Stunden raus nehmen). Der einzige Nachteil ist, dass er ca 40€ kostet für 3 Monate

User 69081, 27 August 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Meine Frauenärztin hat mir jetzt persönlich nie zu einem Hormonpflaster oder zu einer 3 Monatsspritze geraten.
    Beim Hormonpflaster hätte ich etwas angst wegen der Wirkung,..., dass es abfällt etc.
    Und bei der 3 Monatsspritze können leicht Nebenwirkungen auftreten (Kopfschmerzen, Blutungen etc.) und dann kann man diese ja nicht mehr so leicht absetzen...

Wie schon gesagt, wäre viell. der Nuvaring etwas für dich?!
    Oder das Verhütungsstäbchen (hier sollte man vorher aber erst einmal die Pille Cerazette für eine gewisse Zeit ausprobieren, da die die gleichen Wirkstoffe wie das Stäbchen enthält).

Naja, dein Frauenarzt wird dir sicherlich noch einmal alles erklären und gut beraten :smile:

C++, 27 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...