Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormonspiegel im LZZ höher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 17 April 2007.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    Mich würde mal interessieren ob man wenn man an die "normalen" 3 pillenwochen 1, 2, oder 3 egal einfach einige wochen anhängt um besipielsweise die tage zu vertagen der hormonspiegel noch höher ist als in woche 3 ( weil manchmal kommen ja beim LZZ auch die tage später) oder ob der ab nem gewissen punkt einfach glei hoch bleibt...also ich mein z.b. wenn man in der x-ten , z.b. 5.woche ne Pille vergisst, dann aber wieder eine oder 2 nimmt und dann in die pause geht wie ist da der schutz? weg? wegen 1 fehlenden pille? oder ist da der spiegel hoch genug?

    Vielen dank!
    Grüße
    K

    Ps: ist jetzt kein privates beispiel sondern einfach ein beliebiges, rein interessehalber:smile:
     
    #1
    KT_ocean, 17 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Im LZZ ist der Hormonspiegel nicht höher, als normalerweise. Er sinkt nur eben seltener ab, weil man seltener Pause macht.

    Bei einem Vergesser ab Woche 3 (also im LZZ auch in Woche 4, 5, ...) muss man vorgehen, wie es für einen Vergesser in Woche 3 vorgesehen ist. Tut man das nicht, ist der Schutz weg. Egal, ob man in Woche 3, 7, 8 oder sonstwas ist.
     
    #2
    User 52655, 17 April 2007
  3. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh sehr gut, danke für deine schnelle und informative antwort :smile:

    Das einzige was ich nicht verstehe ist, weshalb ich dann in der einnahmepause 7 tage (wegen dem genügen hohen hormonspiegel eben) geschützt bin und wieso dann 1 tablette weniger ab ende woche 3 den schutz aufhebt?

    danke nochmals!
    Lg
    K
     
    #3
    KT_ocean, 17 April 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach, weil durch den nah an der Pause gelegenen Vergesser diese quasi verlängert wird. Und wie wir alle wissen: Pause verlängern = nix gut :zwinker:
    Daher sind Vergesser in Woche zwei ja auch unproblematisch, weil sie eben weit genug von der letzten und nächsten Pause weg sind (min. 7 Tage).

    Aber auch Vergesser in Woche 3 kann man ja durch richtiges Vorgehen ungefährlich machen.
     
    #4
    User 52655, 17 April 2007
  5. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ahhja, ok alles klar, alles auch ganz logisch.Dankeschön :smile:
    Du scheinst dich wirklich extrem gut auszukennen zufall, erfahrung oder studierst du irgendwas in diese richtung, wenn ich fragen darf?

    Ich bin nur momentan etwas ängstlich weil ich diese woche mehrmals nach einem durchfall eine Pille innerhalb der 12 stunden nachgenommen habe und eben nicht sicher war ob das dennoch alles funktioniert, war nicht mal richtiger wie in der packungsbeilage "beschriebener/"vorausgesetzter" durchfall wahrscheinlich aber geh eben auf nummer sicher, und manchmal hat man eben doch angst bzw unsicherheit und dann hatt ich mir überlegt wie das eigentlich funktioniert, daher die frage, aber jetzt ist mir alles klar! danke nochmal!

    Lg
     
    #5
    KT_ocean, 17 April 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Öhm... Naja, eigentlich mehr oder weniger angelesen (z.T. auch hier im Forum), Grundinteresse an Biologie und Medizin und wenn man so will gaaanz grob eine Ausbildung in medizinischer Richtung.
    Aber das meiste ist ja auch recht einfach, logisch und leicht nachzuschlagen. :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 17 April 2007
  7. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...Ja gut das mit dem nachschlagen stimmt ( oh man bin ich faul :smile: ) und das forum hier ist wirklich sehr hilfreich , da kann man echt nur loben.
    Ja ich hab auch Biologie Leistungskurs aber so spezielle sachen sind dann doch immer nich in meinem wenn auch noch so dicken Schulbuch :zwinker:
     
    #7
    KT_ocean, 17 April 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, dazu ist das Forum ja da :smile:
    (Wobei bei Verhütungsfragen sowieso die Packungsbeilage eher das geeignete "Nachschlagewerk" wäre, als das Biobuch. :zwinker:)
    Hab hier auch noch das ein oder andere dazulernen können.
     
    #8
    User 52655, 17 April 2007
  9. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja schon die is schon gut die packungsbeilage..aber will immer lieber auf nummer sicher gehn:smile:..glaub nich das meine geschweigedenn meines freundes mami schon oma werden will o.ä. :smile: aber drum passt man ja auf :zwinker:

    Lg
     
    #9
    KT_ocean, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hormonspiegel LZZ höher
~°Lolle°~
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2008
8 Antworten
4nonymus1990
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2006
17 Antworten
~Schnarz~
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2005
5 Antworten
Test