Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormonspiegel so niedrig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 24 Januar 2008.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Nur mal kur ne Frage:

    Ich habe letzte Woche Donnerstag meine letzte Pille so gegen 18.30 Uhr genommen, um ne normale Pillenpause einzulegen. Samstag morgen so gegen 11 Uhr hatte ich dann bereits meine Tage. Das ging bisher nie so schnell... vor Sonntag passierte da normalerweise nix.
    Ist die Pille zu niedrig dosiert (hatte vorher keine Zwischenblutungen)? Kann das mal passieren oder woran kann das liegen? :ratlos_alt:

    Zur Info: Ich nehm die Valette im LZZ und hab sie jetzt 11 Wochen durchgenommen (also fast 4 Blister).

    Danke.
     
    #1
    ~°Lolle°~, 24 Januar 2008
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #2
    User 53463, 24 Januar 2008
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    blutung war ganz normal... seit gestern ist sie wieder weg (also die blutung).
     
    #3
    ~°Lolle°~, 24 Januar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klingt für mich nicht unnormal.
    Beobachte das einfach mal, ob es z.B. in der nächsten Pause wieder auftritt oder ob es ZB gibt etc.
    Auf jeden Fall ist das nicht beunruhigend, sofern du mit der Pille alles richtig gemacht hast. :smile:
     
    #4
    krava, 24 Januar 2008
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ok :smile: hab eigentlich nix verkehrt gemacht... hab irgendwann mal zwischendrin im LZZ (weder am anfang noch am ende) durchfall gehabt und konnte die pille erst nach mehr als 12 std. nachnehmen (hab dann 2 auf einmal genommen) aber das macht ja nix...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 24 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne das macht nichts.

    Aber ich hab das beim LZZ auch schon beobachtet. Je mehr Streifen ich durchgenommen hab, um so früher hat die Blutung angefangen. Ist also nicht ungewöhnlich und auf eine zu niedrige Dosierung würde ich deswegen jetzt auch nicht schließen.
     
    #6
    User 48246, 24 Januar 2008
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    okay, danke. dann brauch ich mir keine sorgen machen und werd es beim nächsten mal (in 3 monaten :grin: ) beobachten...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 24 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehm immer mindestens 3 Blister und meine Blutung setzt leider trotzdem nie vor dem 4. oder 5. Pausentag ein. :ratlos:
    Komisch ist dagegen, dass ich bei einer vergessenen Pille (nicht in Woche 1) immer gleich eine leichte Zwischenblutung hab (Dauer so ca. 1-2 Tage). :ratlos:
    Da merkt mein Körper also gleich, dass ihm irgendwie Hormone fehlen, aber während der Pause dann nicht.
     
    #8
    krava, 24 Januar 2008
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist keinesfalls unnormal. Bei mir kommt die Blutung auch mal schon am 2. Pausentag, ein anderes Mal erst gegen Ende der Pause und dauert dann nur 2-3 Tage.
    Mit meiner vorherigen Pille (Leios) hatte ich sogar oft die Blutung noch während der Pilleneinnahme. :angryfire Selbst das ist aber nicht schlimm, nur halt nervtötend :zwinker:
     
    #9
    tierchen, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hormonspiegel niedrig
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2007
8 Antworten
4nonymus1990
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2006
17 Antworten
~Schnarz~
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2005
5 Antworten
Test