Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hormonspirale unter 20 ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milchshake0301, 2 Mai 2007.

  1. milchshake0301
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin gerade im internet auf der suche, finde aber so schnell keine passende antwort...

    es heißt ja, dass frauen spiralen lieber erst nach abschluss der familienplanung oder nach einer geburt tragen sollen...

    bin aber noch unter 20 Jahren... will in den nächsten 10 jahren keine Kinder und war auch nicht schwanger...

    trotzdem interessiert es mich, ob für mich die Hormon-Spirale in frage kommen könnte...

    weiß da irgendjemand genauer bescheid?
     
    #1
    milchshake0301, 2 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Für die Hormonspirale muss die Familienplanung nicht abgeschlossen sein.
    Früher hat man nur gesagt, sie ist für Frauen, die schon einmal geboren haben, geeigneter, da sie sich dort leichter einsetzen lässt.
    Mittlerweile gibt es aber auch schon kleinere Spiralen, die sich besser einsetzen lassen.

    Infos findest du auch hier: http://www.schwanger-info.de/index.php?id=321
    Oder frag einfach mal deinen Frauenarzt.
     
    #2
    User 52655, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hormonspirale
Ostwestfale
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
12 Antworten
Lavendel0815
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2015
7 Antworten
BLoody91
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juli 2015
9 Antworten