Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormonspirale

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Biol, 30 Juni 2007.

  1. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hab grade ein Quiz zum Thema Verhütung gemacht. Eine Frage falsch gehabt die mich etwas irrietiert hat, weil ich dachte ich wüsste die richtige Antwort: Wie wirkt die Hormonspirale? Ich hab geantwortet: Sie verhindert den Eisprung. Als mögliche anwort... aber ist wohl FALSCH: RICHTIG: Sie verhindert, dass die Spermien in die Gebärmutter vordringen können. Des soll mir mal einer plausibel erklären wie sie nur über das wirken soll! Ich meine das sie die den Schleim im Gemutterhals verdickt... ja klar aber wenn die das macht verhindert sie auch den Eisprung, oder?
     
    #1
    Biol, 30 Juni 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein. Die Hormonspirale setzt nur Gestagen frei, der Eisprung wird also nicht unterdrückt. Ähnliches Prinzip wie die Minipille, Ausnahem Cerazette. Guckst du www.mirena.de
     
    #2
    Miss_Marple, 30 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hormonspirale
Ostwestfale
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
12 Antworten
Lavendel0815
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2015
7 Antworten
BLoody91
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juli 2015
9 Antworten