Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormonstäbchen oder Vaginalring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kate, 14 September 2004.

1. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    da ich keine Lust habe jeden Tag an die Pille zu denken, bin ich am überlegen, ob ich auf den Vaginalring oder das Hormonstäbchen umsteige, dazu hab ich mich auch schon umfangreich im net informiert. Doch dabei sind mir noch ein paar Fragen offen geblieben:
    Bekommt man das Hormonstäbchen wenn man privat versichert ist bezahlt? Das Hormonstäbchen wäre nämlich sehr praktisch,da eine mögliche Schwangerschaft noch unmöglicher als mit der Pille ist und man 3 Jahre lang ,,Ruhe" hat.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit dem Hormonstäbchen oder dem Vaginalring gesammelt ??

Gruß Kate

Kate, 14 September 2004
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Eine Freundin hat das Stäbchen. Sie war ganz zufrieden, allerdings hat sie eine ganze Zeit gebraucht, um sich daran zu gewöhnen.

Das Stäbchen selbst war kein Problem, die Schwellung lässt nach ein paar Tagen nach und man sieht kaum noch was davon. Aber sie hatte 3 Monate immer wieder Schmierblutungen, manchmal auch über mehrere Tage, dies war sehr unangenehm für sie. Dann hat sie von dem Stäbchen auch leicht zugenommen, Wasserablagerungen.

Das gute daran war auch, sie hat nicht mehr so oft ihre Tage bekommen. Nur etwa alle 3 Monate.

die_venus, 14 September 2004
  3. Junge-Mami
    Gast
    0
    ja mich würde es auch mal interessieren, ob dieses einsetzten denn weh tut.. bin da ein ganz großer angsthase :schuechte

also eine freundin von mir hat das stäbchen auch.. und sie hatte ihre tage nie! sei auch ganz normal, da das stäbchen immer die gleiche menge an hormon da is.. von daher kann ja keine periode ausgelöst werden! aber lass dich doch am besten von deinem arzt beraten, was für DICH das beste wäre!

Junge-Mami, 14 September 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kenne niemanden, der das stäbchen die drei jahre drinne hatte.. alle haben sich des vorzeitig rausnehmen lassen, weil sie nur schlechte erfahrung gemacht haben...

den ring haben ganz viele hier (ich hatte ihn auch).. guck doch mal unter der suchfunktion (Nuvaring) da findest du ganz viele erfahrungen

Beastie, 14 September 2004
  5. thomas2k
    Gast
    0
    also eine freunden von mir hat find ich richtug zugenommen, seitdem sie so ein stäbchen benutzt... hätte am anfang sogar gedacht, dass sie schwanger wäre... :smile:

thomas2k, 14 September 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe durch das Implanon starke Akne bekommen, musste es mir vorzeitig entfernen lassen.

Kathi1980, 15 September 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich hab den Nuvaring seit zwei Monaten ... werd am Samstag den dritten Ring einsetzen.
    Bin absolut zufrieden damit ...

Vom Implanon hab ich bisher nicht wirklich viel Positives gehört. Aber da ich es nicht ausprobiert habe, kann ich da auch nicht wirklich was zu sagen.

Juvia

User 1539, 15 September 2004
  8. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ja schon viel von dem Nuvaring gehört. Wie funktioniert das eigentlich genau? Und ich kann mich irgendwie nicht von dem Gedanken befreien, dass man den nicht spürt. :tongue: Sind bei dem Ring die Hormone im Vergleich zur Pille eigentlich niedriger dosiert?

Sevenay, 15 September 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Alles zum Nuvaring findest du hier.

Und man spürt den wirklich nicht. Nen Tampon spürt man ja auch nicht.

Juvia

User 1539, 15 September 2004
  10. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schön!!!

Sevenay, 15 September 2004
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Von dem Stäbchen hab ich bisher nur negative Sachen gehört, z.B. hatten die Mädels Dauerblutungen und müssen jetzt auf die Stelle wo das Stäbchen ist ein Hormongel raufmachen, damit sie nicht mehr ständig bluten......

Den Ring benutze ich jetzt seit Februar und bin absolut zufrieden damit, der is einfach genial......

Deufelinsche, 16 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...