Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hormonstäbchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Parkuhr, 11 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parkuhr
    Parkuhr (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mal eine frage und zwar was haltet ihr von dem hormonstäbchen? ich wollte es mir eigentlich einsetzen lassen aber ich bin mit nicht ganz sicher... oder kennt ihr gute alternativen?? dazu muss ich sagen ich möchte nicht mehr die Pille nehmen..
    danke für die antworte im vorraus...
     
    #1
    Parkuhr, 11 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    #2
    User 52655, 11 Januar 2007
  3. Parkuhr
    Parkuhr (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde das mit der Pille etwas dumm weil ich es nie schaffe die um die selbe uhrzeit zu nehmen und ich fühle mich fast jeden monat etwas unsicher obwohl meine pille wirkt und sicher das weiß ich aber würde halt lieber etwas umständlicheres nehmen
     
    #3
    Parkuhr, 11 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In dem Fall rate ich dir eher zum Nuvaring. An den musst du nur 2 mal im Monat denken. Er ist billiger als das Implanon und wenn man ihn nicht verträgt, hat man im Gegensatz zum Implanon nicht 300 Euro in den Sand gesetzt. Außerdem kommt die Blutung pünktlich und nicht wie beim Implanon (u.U.) unberechenbar.
     
    #4
    User 52655, 11 Januar 2007
  5. Parkuhr
    Parkuhr (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ähm ja aber damit kenne ich mich gar nicht aus :schuechte habe zwar schon viele seiten gelesen aber wahrscheinlich da immer drübergeschaut und es nicht gelesen wäre echt nett wenn du mir das was sagen könntest oder einen link geben kannst :zwinker: dankeschön im vorraus
     
    #5
    Parkuhr, 11 Januar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    http://www.profamilia.de/article/show/7776.html
    http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/vaginalring.htm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nuvaring

    Oder in die Suche mal "Nuvaring" eingeben.

    Oder du lässt dir einen Termin bei Pro Familia geben und dich über alle geeigneten Verhütungsmethoden beraten. Die kennen sich gut aus und sind unabhängig, sprich wollen kein Geld an dir verdienen :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 11 Januar 2007
  7. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    #7
    Schildi, 12 Januar 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Du willst was umständlicheres nehmen?
     
    #8
    User 30735, 12 Januar 2007
  9. Parkuhr
    Parkuhr (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oh nein da hab ich mich berschrieben meinte natürlich was unumständlicheres :zwinker:
     
    #9
    Parkuhr, 12 Januar 2007
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    bevor du aber das hormonstäbchen bekommst, musst du aber noch mal ne pille nehmen, des weißt du schon oder?
     
    #10
    iila, 12 Januar 2007
  11. Parkuhr
    Parkuhr (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja das habe ich schon gelesen
     
    #11
    Parkuhr, 12 Januar 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Einige Monate die Cerazette, die das gleiche Gestagen enthält. Wär ja blöd, wenn man das teure Ding dann nicht verträgt...
     
    #12
    Numina, 12 Januar 2007
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    MUSS man nicht, hab ich auch nicht.
     
    #13
    User 30735, 13 Januar 2007
  14. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    aber normal rät der fa einem dazu. dann weis man wenigstens ob man verträgt oder nicht, weil 300€ in den sand setzn is ned so toll
     
    #14
    iila, 13 Januar 2007
  15. sandysummer100
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verlobt
    also das mit dem Stäbchen ist echt ne tolle sache... ich hab jahrelang die pille genommen und dank einer op hätte sie danach nicht mehr gewirkt also musste ich umstellen und ich musste definitiv nich noch mal die pille vorher nehmen sondern hab sofort das stäbchen von meinen fa bekommen...
     
    #15
    sandysummer100, 23 Dezember 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie alt der Thread ist, hast du vermutlich überlesen oder??
     
    #16
    krava, 23 Dezember 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hormonstäbchen
Lovely-Stuff
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Januar 2013
4 Antworten
melasunny
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2011
2 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test