Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hornhaut an Fingern: störend beim Petting?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Straight, 16 Juli 2007.

  1. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    hab ne Weile überlegt wo ich es reinsetzen soll und hab mich mal für den "Kummerkasten" entschieden, obwohl das so eigentlich net wirklich stimmt aber naja.

    Ok Situation: ich konzentriere mich seit dem Ende meiner letzten Beziehung sehr auf unsere Band (Straight to Justice) und habe die letzten Wochen, nach mehreren Stunden täglichen Bass spielens, eine verstärkte Hornhaut Bildung wahrgenommen. Und zwar allen allen fingern außer den kleinen (spiele seit mehreren Wochen mit 3 Fingern). Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob das beim Petting das Gefühl mit den Fingern stark einschränkt. Ich stehe nicht allzu sehr auf das Miteinanderschlafen und würde eine Einschränkung nicht sehr begrüßen, nur kam es eben nicht zu einer Möglichkeit das zu überprüfen (und wird es so schnell auch nicht kommen).

    Falls es hier zufällig Bassisten gibt die intensiv spielen und die Tipps haben dem entgegen zu wirken wäre ich dankbar (auch wenn ich bezweifle, dass es da ne andere Möglichkeit gibt als weniger spielen oder sich ne andere Spielweise anzueignen die weniger hart ist).
     
    #1
    Straight, 16 Juli 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    öhm ich kann nur für meinen Freund antworten, der ist Gitarrist und hat das "Problem" auch...er hat anscheinend trotzdem ein ganz normales Gefühl in den fingern und ich merke auch keinen Unterschied beim "Petting" (ich hasse das Wort).
     
    #2
    User 30735, 16 Juli 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hornhaut ist Statussymbol eines jeden Saiteninstrumentspielers. Hornhaut ist kein Problem, sondern ein Privileg. Wenn deine Fingerkuppen nicht gerade die erogenste Zone deines Körpers ist, versteh ich nicht, warum du dir Sorgen um das Gefühl da machst?
     
    #3
    Razzepar, 16 Juli 2007
  4. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    Single
    Weil ich sie gern benutze. Es ist einfach das höchste für mich und im Moment fühlt sich alles anders an wenn ich es mit den Fingerspitzen berühre. Bezweifle ja, dass man dagegen etwas machen kann aber vielleicht gibt es da was.
     
    #4
    Straight, 16 Juli 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein, da gibt's nichts... Außerdem gewöhnt man sich daran. Benutz das nächste Mal einfach deine Schwanzspitze zum Streicheln.
     
    #5
    Razzepar, 16 Juli 2007
  6. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    Single
    *lach* ahja. Oder ich steig von Mittel und Zeigefinger auf den kleinen und den Daumen um.

    Aber gut, werd mich wohl mit der Zeit daran gewöhnen.
     
    #6
    Straight, 16 Juli 2007
  7. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil die Hornhaut wohl etwas frisch und dann alles empfindlich ist?

    Das ist vollkommen normal. Das ist sowas wie ein Statussymbol.
    "Spielst du Gitarre?"
    "Ja. Guck dir mal die Flossen an..."

    Und ein "Problem" ist es nicht wirklich. :ratlos:
    Hab das ja auch und meine Güte. Gehört eben dazu, wenn man ein Saiteninstrument spielt.

    Ach ja, das muss man "straigt" durchziehen :zwinker:
     
    #7
    ~Majo~, 16 Juli 2007
  8. User 65998
    Meistens hier zu finden
    233
    128
    157
    nicht angegeben
    "I've got blisters on my fingers" (George Harrison)

    Fiel mir nur gerade so ein, auch Legenden haben mit sowas zu kämpfen. :zwinker:
     
    #8
    User 65998, 16 Juli 2007
  9. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Wenn es dich stört, wenn sie kratzig werden, kann ich dir Totes Meer-Salz empfehlen.. Macht ultra-weiche Haut. :drool:

    Aber als Bassist bist du wahrscheinlich eher stolz auf die Hornhaut, oder? :zwinker:
    Sollte dich nicht zu sehr einschränken.. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
     
    #9
    Loomis, 16 Juli 2007
  10. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    Single
    Ja ich bin schon stolz darauf nur fühlt sich im Moment alles seltsam an, man muss auch dazu sagen ich habe noch nie soviel gespielt wie die letzten 3 Monate. Hat natürlich auch den positiven Effekt weniger Schmerzen zu spüren und blasen vorzubeugen (habe eine recht harte spielweise)
     
    #10
    Straight, 16 Juli 2007
  11. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Siehste. Ist eben im Aufbau und somit frisch. Da ist alles empfindlicher. Grade wenn man etwas härter spielt, schrabbelt man sich gerne was ab.

    Da wächst Haut drüber :zwinker:
     
    #11
    ~Majo~, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hornhaut Fingern störend
Nina94
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Dezember 2016 um 20:55
16 Antworten
maramaria
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
4 April 2016
21 Antworten
Schmetterling89
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 Februar 2013
14 Antworten