Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hornhaut!!!! *kreisch*

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von honey~moon, 22 November 2006.

  1. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    hey,
    ich habe schrecklich viel hornhaut an meinen füßen! ich fühle mich damit so hässlich!!! total peinlich ist das:cry:
    ich habe schon versucht sie mit einem bimmstein, oder wie die dinger heißen, abzuschubbern, aber das hat nicht wirklich geholfen!

    gibt es da nicht so cemes oder irgend etwas anderes, mit denen man die hornhaut vollständig entfernen kann!!???
    ich würde so gerne glatte weiche fußsohlen haben!

    bitte helft mir!!!

    glg, eure honey~moon
     
    #1
    honey~moon, 22 November 2006
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey :smile:

    Also ich kenns auch nur, dass mans mit Bimmstein entfernen kann.. Aber wenn das nichts bringt.
    Vielleicht fragst du mal deinen Hautarzt (ist der für so was zuständig? ja oder?) oder in der Apotheke.. die kennen sich da eigentlich auch ganz gut aus.

    LG
     
    #2
    babyStylez, 22 November 2006
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bimsstein ist für die dauerhafte Behandlung sicher geeignet. Sollten deine Füße allerdings starke Hornhaut haben, dann solltest du zuerst mit einem Hornhauthobel drüber gehen, die Füße dann trocknen lassen und anschließend noch mit einem Hornhautraspel weiterbehandeln. Nach der Behandlung dann ruhig so eine Creme drauf tun. Aber mit der allein wirds nicht weggehen.
     
    #3
    Chérie, 22 November 2006
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    leider habe ich auch dieses problem.
    trotz das ich aller 4 wochen zur fusspflege gehe, wird es immer ganz schlimm.
    aber selbst kannst du es natürlich auch machen.
    zuerst einen hornhauthobel ( ist so eine art rasierklinge ) benutzen. vorher füsse schön einweichen lassen. damit schabst du deine ganze hornhaut vorsichtig ab. anschliessend mit einem bimsstein noch glatt rubbeln.
    füsse anschliessend schön eincremen ( ich benutze dazu eine dafür spezielle creme aus der apotheke ( 15 euro).
    am besten ist wenn du dir nach dem dick cremen, socken überziehst damit es schön einwirken kann.
    und immer regelmäßig machen sonst hast du bald wieder dicke hornhaut.
     
    #4
    gyurimo, 22 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe vom sport auch hornhaut unten an den großen Zehen aber auch mit Bimmsstein geht das nie ganz weg, nachwachsen tut es immer wieder..
     
    #5
    User 37284, 22 November 2006
  6. Ist das nicht normal das man Hornhaut unter den Füßen hat?
    Ich mein Hornhaut ist sehr dick und schützt dort die Haut wo sie dünn ist...
    Ich hab auch Hornhaut von den fingern wegen Gitarre spielen aber im Grunde genommen ist es ganz in Ordnung da man weniger Schmerz verspürt^^
     
    #6
    thingcalledlove, 22 November 2006
  7. Schuh Dreamer
    0
    Das ist zwar kein Beauty Tipp in dem Sinne, aber es könnte daran liegen das Du keine vernünftigen Schuhe trägst. Meine Freundin, hat Top Füße, total weich und sonst auch super in Ordnung. Trägt man Schuhe mit harter Sohle ohne Fußbett oder so, schützt sich der Fuß so mit Hornhaut.
    Das ist auch genau das, warum Handwerker meistens Hornhaut an den fingern haben und Bürohengste nicht.:zwinker:

    ich hoffe es hilft dir.
     
    #7
    Schuh Dreamer, 23 November 2006
  8. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Hornhaut an den Füßen ist einerseits erbliche Veranlagung, anderseits wird sie durch unpassendes Schuhwerk, Fußfehlstellungen und besondere Belastungen gefördert (spezielle Sportarten, Übergewicht). Also: Hast du Platt- oder Senk-Spreizfüße? Welche Schuhe trägst du überwiegend? Wieviel wiegst du? Was für Sport treibst du? Hast du mehr Hornhaut am Vorderfuß (Ballen, Zehen) oder mehr an der Ferse oder überall viel? Sind das Hornhautränder oder eher flächige Hornhautplatten? Hast du Hühneraugen? Kannst mir ja auch mal ein Pic mailen, damit ich mir ein Bild von deinem Hornhautproblem machen kann. Kenne mich damit gut aus, kann dir dann echt wirksame Tipps geben!
     
    #8
    Christiane83, 23 November 2006
  9. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    oh das ist nett! dann werde ich dir mal ein bild schicken! gibst du mir dann deine e-mail?
    also das ist bei mir aufjedenfall vererbt, mein vater hat das nämlich ganz extrem! ich habe glaub ich senk-spreizfüße......ich trage überwiegend sneakers mit einlagen...ich wiege nur 45 kg, also ich würde sagen, ich hab hinten an der ferse am meisten, vorne aber auch...sind eher flächige platten und ich habe keine hühneraugen.
    danke schon mal, dass du mir helfen willst:smile:
     
    #9
    honey~moon, 23 November 2006
  10. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich sehe kein Problem damit, viel Hornhaut zu haben. Das habe ich auch, kriegt man automatisch, wenn man Sport macht und man hat Hornhaut ja nicht umsonst.
     
    #10
    Ocean Soul, 23 November 2006
  11. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    also mein problem ist eigentlich, dass ich es hässlich finde und ich mich auch sehr dafür schäme! meine freundinnen meinen alle, ich solle die hornhaut mal entfernen...
    und wenn ich einen freund hätte würde ich mich nie trauen, ihm meine füsse zu zeigen...:schuechte
     
    #11
    honey~moon, 23 November 2006
  12. Wenn er dich wirklich liebt dann wird er deine Füße auch lieben^^
     
    #12
    thingcalledlove, 23 November 2006
  13. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, also dass man auch seine Füße pflegen sollte, ist ja klar, aber ob dann ein bisschen mehr Hornhaut da ist oder nicht, ist doch relativ egal...Ich glaub kaum, dass, wenn dich ein Jungs mag, der aber plötzlich deine Füße sieht, sich denken wird wie eklig das denn sei und sich ne Neue suchen, so ungefähr.
    Außerdem sagt ja auch niemand "Lass mich erst deine Füße sehen, bevor ich was mit dir anfange." Ich würd mir da kein Sorgen machen. :zwinker:
     
    #13
    Ocean Soul, 23 November 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal total viel Hornhaut am Fuß. Und irgendwann ging die von allein weg. Hat mich gefreut.
     
    #14
    Dreamerin, 25 November 2006
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich geh immer zur pediküre.
     
    #15
    starshine85, 25 November 2006
  16. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Auch wenn es sich schlimm anhört, ich nehme einfach eine Schere und "kratze" sie ab. Ist besser als alle Cremés und Binnsteine. Nachher schön mit Cremé einschmieren und selbstgestrickte Socken an. Was besseres gibts nicht.
     
    #16
    die jule, 25 November 2006
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :eek:
    also gut ist das auch nicht wirklich, geschweige denn, dass es primitiv ist :-D
     
    #17
    starshine85, 25 November 2006
  18. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein, das ist nicht schelcht für die Füße, hab mal aus Spass eine Fußpflege gefragt. Halt primitiv, aber was solls?? :zwinker:
     
    #18
    die jule, 25 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hornhaut *kreisch*
Loomis
Lifestyle & Sport Forum
12 Mai 2011
18 Antworten