Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hornzipfel im Ansatz unterdrücken?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von murgs, 27 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    Single
    Hallo,

    mir ist neulich aufgefallen, dass ich wohl Hornzipfel habe.. wenn auch nur geringfügig. Es war wirklich Zufall - hätte ich eigentlich auch für normal halten können, weil es nur minimale Ansätze (also eigentlich keine "Zipfel/chen") sind, also so ganz kleine feine Noppen am Eichelrand.

    Aus Neugierde hab ich dann aber doch mal Google angeschmissen und bin auf die Hornzipfel gestoßen. (u.A. auch auf Kommentare von Frauen, wie sie diese finden :eek:)

    Eigentlich ja kein Grund zu Sorge - weil das Bild bei wikipedia z.B. Zipfelchen zeigt.. da kann ich von der Größe und Menge nicht Annäherungsweise mithalten.. wenn er nicht steif ist, sieht man sie eigentlich garnicht.


    Nun habe ich aber auch gelesen, dass sie sich bei den meisten erst während der Pubertät mit 15-16 gebildet haben. So auch bei mir (bin 16) - vorher habe ich das zumindest noch nicht bemerkt. (habe ich mich aber auch nicht so genau mit befasse, weil mich dieses Thema noch nicht so interessiert hat)

    Nun habe ich aber Angst, dass sich die Hornzipfel vielleicht noch weiterbilden könnten - das will ich nach Möglichkeit verhindern, weil sie ja nicht gerade ansehnlich sind. Gibt es irgendwelche Dinge, die man zur 'Vorsorge' tun könnte? Nachträglich entfernen scheint ja nur mit Laser-OP und mit evtl. Narben möglich zu sein. Kommt für mich definitiv nicht in Frage.

    Viele Grüße.
     
    #1
    murgs, 27 Mai 2009
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich weiß nicht ob man dagegen was tun kann, aber wäre es denn sooo schlimm? Die Dinger sind doch so klein, die sieht man ja kaum und ich glaube nicht, dass sich deine Zukünftige groß dran stören würde :smile:
     
    #2
    Malin, 27 Mai 2009
  3. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Noch ja, aber schau mal hier :zwinker:
     
    #3
    murgs, 27 Mai 2009
  4. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    Also so wie das auf den Bild aussieht würde ich auch raten was dran zu machen ,weil es ja schon abstoßen ausschaut.
    Aber nun besteht ja noch die Frage wie es denn bei dir ausschaut??

    Also warum gehst du nicht einfach mal zum Arzt und fragst nach der kann dir sicher da besser weiterhelfen als wir.

    glg sweet-kathy
     
    #4
    sweet-kathy, 27 Mai 2009
  5. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Ich sagte ja, bei mir sieht es (noch) nicht ansatzweise so aus. Wenn mein Penis nicht im steifen Zustand ist, sieht man sie eigentlich garnicht bzw. hält es für normale Haut dort unten.

    Fast nur im steifen Zustand sieht man sie, dann auch nur wenn man genau hinschaut, ganz winzig. Habe aber halt bedenken, dass das noch größer werden könnte. So wie sie momentan sind stören sie eine Partnerin wohl kaum.

    Wobei es eh nicht die "Richtige" für mich wäre, wenn sie danach beurteilen würde. Es geht mehr darum, dass ich persönlich nicht gerne stark ausgeprägte Hornzipfel hätte.

    Habe schon im Netz geschaut - aber selbst die kleinsten Hornzipfel, die dort kusieren, sind noch eindeutig größer als meine.. wohl logisch, denn sie sind ja meist dazu da, um zu zeigen, was Hornzipfel sind. Wenn welche kaum sichtbar sind, wäre das wohl schlecht für eine Seite wie Wikipedia. :zwinker:
     
    #5
    murgs, 27 Mai 2009
  6. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    #6
    IchHalt90, 27 Mai 2009
  7. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Das ist denke ich auch der Grund, warum (laut Wiki) 10-20% der Männer solche Zipfelchen haben.. wegen der verscheidenen Ausprägung wissen es einige vielleicht gar nicht.

    Also ich bin nicht gelenkig genug um eine solche Perspektive wie auf dem Bild hinzukriegen. :grin: Aber wenn ich das richtig sehe, sind meine noch weniger ausgeprägt und auch weniger. Sind momentan auch fast ausschließlich links und rechts am Eichelrand zu sehen, in der Mitte ist eigentlich noch garnichts.
     
    #7
    murgs, 27 Mai 2009
  8. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Danke schonmal für die Antworten - das hört sich aber nicht so an, als wenn ich dagegen was machen könnte .. oder weiß noch jemand mehr? :schuechte
     
    #9
    murgs, 28 Mai 2009
  9. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Urgs.. eben unter der Dusche hatte ich das Gefühl, dass es schon mehr geworden sind? :eek: Oder steiger ich mich da in was rein? :ratlos:

    Hat wirklich niemand ne Idee? Irgendwelche Cremes?
     
    #10
    murgs, 28 Mai 2009
  10. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Idee wäre: Einfach mal zum Arzt gehen und sich beraten lassen. Ich denke er weiß - wenn es alternativen zum Lasern gibt - mehr darüber als wir...
     
    #11
    User 80812, 28 Mai 2009
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Steht doch auf der HP, einfach zum Hautarzt und weglasern lassen.
     
    #12
    Reliant, 28 Mai 2009
  12. -+Garfield+-
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Steht doch da. :tongue:
     
    #13
    -+Garfield+-, 2 Juni 2009
  13. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Scheinbar lesen einige nicht - oder halten sich für witzig.

    Naja, jedenfalls fühl ich mich ein wenig hilflos dabei, nun einfach nur hoffen zu können, dass es nicht mehr wird.. wobei ich ads Gefühl habe, es wird schon schlimmer.
     
    #14
    murgs, 2 Juni 2009
  14. Keule+Keulchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Habe die auch, musste dir keine Gedanken drum machen.
    Zugegeben sind die zwar nicht sehr ansehnlich und auch mein Keulchen sagt das die etwas unangenehm beim OV sind aber die wegmachen lassen? Das würdest du nicht mal bezahlt bekommen von deiner Krankenkasse weil die weder gefährlich noch sonst was sind. Warte einfach ab und leb damit und lass bloß die Finger davon ab und versuch nicht irgendwie daran rumzu kratzen oder so, tut tierisch weh:smile:
     
    #15
    Keule+Keulchen, 2 Juni 2009
  15. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Naja, sicher würde sich die richtige Frau auch damit 'abfinden'. Aber es ist doch eher die Seltenheit, dass jemand diese Hornzipfel schön findet.. also wäre es doch gut, diese durch irgendwelche Mittel schon zu bekämpfen, bevor sie überhaupt entstehen.
     
    #16
    murgs, 2 Juni 2009
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meines Wissens ist das eben einfach so, dass ein Mann die Veranlagung für diese Hornzipfel eben hat oder nicht. Das haben Deine Vorfahren Dir vererbt...
    Hornzipfelentstehung man, soweit ich weiß, eben nicht wie Pickel oder Sonnenbrand verhindern oder unterdrücken. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die wahrgenommene Vermehrung eher auf Deiner momentanen Beschäftigung damit beruht ;-). Oder es steht eben gerade eine körperliche Veränderung an, Pubertät eben (ich weiß nicht, wie weit die ansonsten bei Dir abgeschlossen ist).
    Du kannst, wie Du weißt, die Hornzipfelchen beim Arzt entfernen lassen - aber nicht verhindern, dass sie entstehen. Natürlich kannst Du auch einfach zum Arzt gehen und Dir das von ihm noch näher erläutern lassen.

    Ich finde keins der Fotos "schlimm" oder "ekelig". Sieh es so, Du sparst Dir das Kaufen genoppter Kondome, Du hast von Natur aus einen Extrastimulator eingebaut. Und Dein Penis rutscht weniger leicht aus der Vagina hinaus - wohl wirklich einer der Gründe, warum es diese Zipfel gibt.
     
    #17
    User 20976, 2 Juni 2009
  17. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Das habe ich mir auch schon gedacht - aber ansehnlich sind die Dinger ja nicht wirklich und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine spätere Freundin das als "angenehm" empfinden würde. :kopfschue

    Naja, kann man wohl nichts machen. Zur Not muss doch der Laser dran, wobei ich sowas eigentlich für überflüssig halte.. aber ehe ich unglücklich werd dadurch. :zwinker:
     
    #18
    murgs, 3 Juni 2009
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Hornzipfel nicht "unansehnlich" und hätte kein Problem damit. Nützt Dir jetzt vielleicht eher wenig, weil ich schon liiert und glücklich und eh einige Jahre älter bin als Du ;-), aber einfach mal als Beispiel, dass es Frauen gibt, die das nicht weiter problematisch finden. Bislang standen Hornzipfel nicht direkt auf meinem Wunschzettel, was den Penis meines "Wunschsexpartners" angeht, aber ich fände sie optisch nicht störend. Inwiefern sollten die Hornzipfel beim Sex unangenehm sein? Wär doch einen Versuch wert. Ich hab mir auch nie einen Mann mit beschnittenem Penis gewünscht, mein voriger Freund war aber eben beschnitten - und weil es SEIN Penis war, fand ich den Penis toll. Weils eben der Penis desjenigen Mannes war, in den ich verliebt war und den ich begehrte.

    Solange Du selbst die Hornzipfel als Problem ansiehst, wirst Du diese Haltung aber auch vermitteln... was ggf. eine Frau dann eher abtörnen könnte als die Zipfelchen selbst.
     
    #19
    User 20976, 4 Juni 2009
  19. murgs
    murgs (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Single
    Hallo,

    meine Hornzipfel sind in letzter Zeit tatsächlich gewachsen. :cry: Mitlerweile haben sie sicherlich schon fast die Größe von dem Foto was Ichhalt90 meinte erreicht, würde ich sagen.. nur an der Eichelmitte ist noch eine relativ glatte Stelle.

    Ich hatte mein erstes Mal noch nicht - und werde mich so nun auch nicht mehr trauen, zumal mein Penis auch so nicht sehr ansehnlich ist.

    Kann vielleicht doch jemand Infos zur Laser-OP geben?:kopfschue

    MfG
     
    #20
    murgs, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hornzipfel Ansatz unterdrücken
Speedy01
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2007
5 Antworten
Tanith
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2007
26 Antworten
Arusha
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2005
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test