Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Horoskope

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von bergfan, 8 Januar 2005.

1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Jetzt is ja mal wieder das neue Jahr da und man kann in sämtlich en Zeitschriften und auch Internetseiten lesen,wie es dieses Jahr mit den Sterne aussieht.
    Ich lese sie gernem al und muß dabei oft sehr lachen.Mal stehen die Sterne gut ,mal wieder weniger.
    Mich würde interessieren,wer sich für sowas interessiert und ob er oder sie daran glauben.
    Ich denke da an die verschiedenen Rubriken,wie Liebe,Beruf und Gesundheit.
    Unhd da wir grad dabei sind, noch eine frage.
    Glaubt jemand von Euch daß das Leben vorherbestimmt ist,oder das Leben nur aus zufällen besteht?

bergfan, 8 Januar 2005
  2. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube weder an Horoskope noch an Vorherbestimmung...
    Ich hab letztens mal in irgendeiner Zeitschrift (Spiegel?) einen Artikel über Zukunftsvoraussagen gelesen.

Es gibt ja von selbsternannten Experten immer so eine Art Jahresvorschau, was alles mit Prominenten und Politikern passiert.
    Im Rückblick kann man sagen, dass 99% davon nicht stimmt...

Btw, was hat das im Kummerkasten zu suchen?

SpackenQueen, 8 Januar 2005
  3. Nopsi
    Gast
    0
    Also ich glaube nicht direkt dran, aber vieles irritiert mich schon ein bissi...

Meine Mam kennt sich da sehr gut aus. Eine gute Freundin legt ab und zu Karten! Da ich da schon mal ran musste ist mir einiges aufgefallen...

Es wird ja bekanntlicherweise in die Zukunft geschaut, es ging gier immer um die nächsten 2-5 Jahre... Das war damals mit 15! JEtzt bin ich bald 21!

Man muss dazu sagen das, was passiert ist - hat sie alles voraus gesagt!

Kann sein das man sich das im Hinterkopf merkt und da ein bissi hin arbeitet, aber komisch ist es schon, vor allem es sind so wichtige Dinge wie BEruf, Liebe, Gesundheit und Finanzen...

Es ist echt wahnsinn wenn ich mir da einige Bsp. überlege...

Nopsi, 8 Januar 2005
  4. Sensibel21
    Gast
    0
    Ich bin der Meinung das das Sternzeichen und (Wichtig) der Azendent viel über eien Menschen aussagen können. ich finde die Charakterbeschreibungen treffen erstaunlich oft zu.

Ob man nun durch Horoskope in die Zukunft schauen kann, weiß ich nicht.
    Wenn überhaubt würden sie nur einen sehr allgemeinen Ausblick geben, mit dem man nicht wirklich etwas planen kann.

Bei Horoskopen die nur da Sternzeichen berücksichtigen, kann ich allerdings nur sagen, daß sie vollkommener Quatsch sind.

Z.B. wie viele Widder gibt? 500.000.000 vielleicht? Unde denen allen soll das gleiche oder etwas ähnliches passieren? Vollkommener Blödsinn.

Ich glaube aber an Schicksal, die Frage ist ob ich das Schicksal oder das Schicksal mich kontrolliert.
    :smile:
    Gruß Sensibel21

Sensibel21, 8 Januar 2005
  5. entchen
    Gast
    0
    einfache horoskope find ich totalen quatsch.
    karten legen oder ähnliches find ich dagegen sehr interessant, dran glauben tu ich nicht wirklich. aber zu sehen, wie es sein könnte, is schon schön :smile:
    an schicksal glauben... nun, ich glaube es ist alles vorherbestimmt. schicksal halt. wir denken, wir beeinflussen es, aber in wirklichkeit soll alles so sein, wie es ist. alles hat seinen grund, auch wenn er für uns verborgen sein sollte.
    lg
    entchen
    ps: ich glaube nicht an gott, ich glaube nur, dass er mal da war und wieder mit seinem raumschiff weg ist :tongue:

entchen, 8 Januar 2005
  6. EvilDevil
    EvilDevil (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich denke das Thread hätte eher in den Umfragebereich gemusst aber... naja Horoskope sind ganz ok sie können einen aufbauen oder deprimieren, wenn man dran glaubt... ich persönlich les sie mir eigentlich gerne durch um zu sehen was der Tag so brint, allerdings trifft das meist net zu vllt 1 mal von 100 wenn überhaupt xD

EvilDevil, 8 Januar 2005
  7. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich halte nicht besonders viel von horoskope, genau so wenig wie vom "teesatz-lesen". :anbeten:

ich denke die eigenschaften, die den verschiedenen sternzeichen zugeordnet werden haben viel mehr etwas mit der jahreszeit zu tun, als mit den sternen
    (bsp. dass leute die im winter geboren körperlich resistent sind. oder das leute die im sommer geboren sind, offener sind. usw.)
    jedoch sind solche einflüsse sehr minim , denn es gibt noch viele andere aspekte die das verhalten und den charakter eines menschen bestimmen.

fazit:

horoskope (usw.) sind müll. der mensch versucht alles zu kontrollieren. jedoch geht das nicht immer (naturereignisse usw.) und aus diesem grund erfindet er geschichten, mythen usw. damit er nicht ins ungewisse geht.

gruss la vita ...

La Vita è bella, 9 Januar 2005
  8. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Horoskope als Charakterbeschreibung könnten durchaus zutreffend sein. Immerhin gehen die Sternbilder mit den Jahreszeiten konform, deren aktuelle den Charakter eines Babys im ersten Jahr durchaus maßgeblich beeinflussen kann.

Desweiteren: Wie Vorurteile sich selbst erfüllen

Zufällig generierter Name, 9 Januar 2005
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ein Bekannter von mir schreibt Horoskope für ne regionale Tageszeitung. Die denkt er sich aus, je nach Laune. Er verdient an der Blödheit der Leute, die das glauben was er schreibt. :grin:

ProxySurfer, 9 Januar 2005
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich lese sie gerne um zu schauen, was leute so ueber eine bestimmte Gruppe von Menschen zu schreiben hat.

Immerhin sind wir niemals gleich und sowas alles.
    Doch alle, die ein Sternzeichen haben, muessten es doch irgendwie sein, wenn man sowas liest.

Nunjaa.. finde es aber trotzdem interessant.. besonders, wenn in einigen Zeitschriften genaue Daten stehen. (Am 12. werden sie das und das Vorsicht am 14. da ist dies und jenes.. ) :blablabla :wuerg:

LiebesPessimist, 10 Januar 2005
  11. gwyneth
    Gast
    0
    glaube weder an schicksal, vorbestimmung oder auch zufall, sondern an die selbstbestimmtheit des menschen. alles was ich tue hat konsequenzen, allerdings hab ich die selber provoziert (oder jemand anderes).
    die menschheit läßt sich, glaub ich, nicht so einfach in 12 typen einteilen. allerdings gibts ja auch noch ne andere art von astrologie, die ursprüngliche, in der jeder mensch der erde ein anderes horoskop hat und dieses einfach ein spiegelbild seiner persönlichkeit, stärken und schwächen, ist. das finde ich ganz spannend, sollte man sicher auch nicht überbewerten. tarot ist eine nette spielerei, würde es im leben nicht als mehr sehen.
    jedem seins. wenn jemand diese krücken braucht, so lasse ich sie ihm, ich brauch sie nicht.

gwyneth, 10 Januar 2005
  12. Nein, an Horoskope glaube ich im Grunde nicht.

Perfect Gentleman, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...