Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Horror Altersunterschie...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von december, 25 November 2003.

  1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mal wieder ien kleines Problemchen das es für euch zu lösen gilt:
    Also es ist so, ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund und er ist perfekt, ich bin das erste mal richtig verliebt, mein Problem ist nur das niemand von ihm weiß. da ich nichgt weiß wie ich es meinen eltern erklären soll das er acht Jahre älter ist.
    Ich habe damit kein Problem aber meine ganze Familie ist da ein bischen geschädigt, da mene Mutter noch sehr jung war als sie mich bekommen hat und mein Vater, um einiges älter, sich aus dem Staub gemacht hat.
    Also bitte, wie soll ich es meinen Eltern erklären, das er der richtige für mich ist auch wenn er 25 und ich 17 bin. Ach ja wir kennen uns schon seit einem Jahr, also bin ich mir ziemlich sicher das er es ernst mit mir meint.
    Bitte helft mir...
    Danke schon mal.
     
    #1
    december, 25 November 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi december,

    bei mir war es damals so: Ich 16, er 30... naja, ich habe einen guten Draht zu meiner Mom gehabt und konnte es ihr erklären... Gab da noch einige andere Schwierigkeiten... Meinem Dad hab ichs irgendwie nebenbei verklickert... Du solltest auf jeden Fall in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern sprechen und ihn dann auch zeitnah vorstellen, damit sie sich selbst ein Bild machen können (kann aber hart werden...).

    Vielleicht erzählst du zuerst, dass du einen neuen Freund hast und wie toll das alles ist und kommst erst später aufs Alter? Was sagen die anderen?

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 25 November 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Horror Altersunterscied... bei 25 und 17?
    Also da gibt es echt noch schlimmeres.
    Wenn der Typ wirklich in Ordnung ist, dann werden deine Eltern da bestimmt auch nichts gegen haben.
     
    #3
    User 7157, 25 November 2003
  4. Fabian45
    Gast
    0
    Hi dezember,

    ich habe meine Frau kennengelernt als sie noch 15 war. Am nächsten Tag wurde sie 16. Ich war schon 23,5. Heute sind wir über 21 Jahre verheiratet.

    Irgendwann hat dann meine Frau mich ihren Eltern vorgestellt. Ich glaube der Schock über mein Alter hielt sich in Grenzen.

    Also nimm allen Mut zusammen und erzähle es deinen Eltern. Na ja eigentlich brauchst du doch keinen Mut, weil es doch IMHO noch völlig im grünen Bereich ist.

    Viel Glück!
     
    #4
    Fabian45, 25 November 2003
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Liebe kennt doch kein Alter. Wenn ihr euch liebt und es ist alles super, wieso nicht?

    Ja, die lieben Eltern.....
    Da hilft wirklich nur vorstellen und reden! Und es gibt sicher noch größere Altersunterschiede! Das ist doch kein Horror.

    Ich wünsch dir auch viel Glück!
     
    #5
    Hexe25, 25 November 2003
  6. keule82
    Gast
    0
    wenn ihr euch liebt ist es doch ok und auch einer in gleichen alter kann dich genau so gut auf ein mal verlassen, ist denke soger noch warscheinlicher das ein jüngerer dich verlässt als ein älterer. und das mit dem alter musst du ja nicht sofort ansprechen sie können ihn ja erst mal so kennen lernen und da nach kannst du das alter erwähnen dann sind sie vielleicht nicht gleich so voreingenommen.
     
    #6
    keule82, 25 November 2003
  7. Drunkenfist
    0
    @Celina: er 30 und du 16 Jahre alt? Seid ihr noch zusammen und wie gehts so im Alltag? Ich meine ihr habt bestimmt auch beide Freunde usw. was sagen die dazu?
    Würde mich einfach interessieren, weil nunja..:grin:
    bin halt auch ein paar Jährchen älter als meine Freundin..und sie hat es ihren Eltern noch nicht erzählt... :eek:
     
    #7
    Drunkenfist, 25 November 2003
  8. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    meine letzte partnerin war 9 jahre jünger. inzwischen sind wir zwar nach fast 4 jahren Beziehung nicht mehr zusammen, aber es lag nicht am altersunterschied. ich finde es wichtig, dass du zu 100 % ihm stehst (auch vor deinen eltern) und er auch zu dir. mach dir keine sorgen!
     
    #8
    president, 25 November 2003
  9. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich soll mir keine Soregn machen...
    Ihr kennt meine Eltern nicht! Ich habe nicht diese super Mutter-Tochter-Verhältnis und von meinem Stiefvater weill ich garnicht erst reden...
    Und das mit dem vorstellen, ist so ne Sache, ich wohne nicht bei meinen Eltern sondern bei meinen Großeltern Das heißt ich müsste Hannover, Dresden und München unter einen Hut kriegen. Denn er wohnt in Hannover, ich in Dresden und meine eltern in München. Und dafür das mir meine Eltern das Wochenende versauen weil sie ihn nicht mögen setzt ich mich nicht acht Stunden in den Bus und opfere meine Zeit mit ihm. Sie konnten damals schon meine beste Freundin nicht leiden.
    Und ich will mir dieses dämliche Gequatsche nicht nochma anhören müsse. Einmal hat es gereicht das sie an meinen Freunden rumgenörgelt haben.
    Sollte ich es ihnen vielleicht garnicht sagen?
    Kann ich nur hoffen das meine Oma cool bleibt, weil bei ihr muß ich ihn wohl vorstellen.
     
    #9
    december, 26 November 2003
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    wir sind nicht mehr zusammen (es lag nciht am altersunterschied) sind aber noch sehr gut befreundet. MIt den Freunden kamen beide Seiten gut zurecht... Ist eine Sache der Reife nicht vom biologischem Alter... Hab ihm viel zu verdanken

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 26 November 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    wie lange seid ihr denn schon zusammen?streitet ihr oft?wenn eure beziehung schon lang anhält und harmonisch ist und ihr Deinen Eltern das mal bei einen gemütlichen Dinner zu viert so vorlegt denk ich sollten sie von selbst verstehen
    das er der richtige für dich ist wenn du das so empfindest?zumal ich euren Altersunterschied als nicht so krass empfind 17 und 25 ist noch ok. fänd es schlimmer wär ne 14 mit nen 25 jährigen zusammen-.- naja gibt halt immer wieder eltern die ihre Töchterlein beschützen wollen und schätz mal deine tendieren dazu :eek:
     
    #11
    Miezerl, 26 November 2003
  12. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Ex war 10 Jahre älter und es war die reinste Katastrophe. Am Anfang ist es normal, dass es wunderschön ist, aber dann so nach 1 Jahr änderte sich alles.

    Ich war auch schwanger und habe abgetrieben. Jetzt bin ich auch noch geschädigt damit, dass ich Schmerzen beim Sex habe. Ich bin sogar in Psychologischer Behandlung.

    Mehr muss ich dir dazu glaube ich nicht sagen, ausser dass ich deine Mutter verstehen könnte.
     
    #12
    Tiffi, 26 November 2003
  13. Nico1983
    Gast
    0
    Hey ich würde auf den Altersuntscheid drauf scheissen weil wenn man sich liebt ist doch egal wie alt man ist oder ??

    Das ist meine Meinung
     
    #13
    Nico1983, 26 November 2003
  14. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Tiffi
    Okay, das bei dir denke ich war schon ein wenig anders als bei mir.
    Ich weiß das nicht immer alles eitle Sonnenschein bleiben wird. Aber ich glaube auch nicht das es so krass wie bei dir werden wird. Dafür ist er nicht der Typ. Klar kann ich mich da auch irren und du wirst das am anfang auch nicht gedacht haben, aber das kann mir auch mit jemandem passieren der genau so alt ist wie ich. Aber ich danke dir das du mich warnen willst :smile:

    @Miezerl
    Wir kennen uns jetzt schon ein bischen was über ein Jahr und sind seit etwa zwei Monaten zusammen, ist leider eine Fernbeziehung :frown:
    Deshalb denke ich ist es schierig ein Dinner zu viert zu machen. Denn er wohnt in Hannover, ich in Dresden und meine Eltern wohnen in München (hatte ich oben schon mal geschrieben) und ich sehe meine Eltern meistens nur zwei mal im Jahr. Deswegen bin ich auch am überlegen ob ich es ihnen überhaupt sage. Obwohl ich nicht sehr begeistert davon bin, denn ich müsste ja immer etwas verschweigen.
    Streitpunkte gibt es bei uns beiden selten. Das inzige ist nur das er gern schon Kinder hätte, aber ich noch nicht möchte. Aber das weiß er und akzeptiert es auch. Immerhin will ich nicht das er sein Leben dort aufgibt, nur weil wir zusammen sind und ich möchte erst noch meine Ausbildung fertig machen.
     
    #14
    december, 26 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Horror Altersunterschie
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2010
40 Antworten
Skandinaviens
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2008
10 Antworten