Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Horrorfilme :)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Rapunzel, 12 September 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

    Ich hab auch noch ne frage zu filmen.
    Und zwar wollen mein freund und ich nen horrorvideoabend machen und ich wollte jetzt mal hören, was ihr da so zu empfehlen habt. :smile:

    Thx :smile:
     
    #1
    Rapunzel, 12 September 2002
  2. DecoyS.Frost
    0
    Düstere Legenden, Sleepy Hollow, Der Exorzist!!!
     
    #2
    DecoyS.Frost, 12 September 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Die ersten beiden hab ich beide schon geschaut mit ihm :smile:
     
    #3
    Rapunzel, 12 September 2002
  4. LaCroix
    Gast
    0
    Schwarzwaldklinik und Lindenstraße!!!

    Vor allem Else Kling ist immer wieder was zum gruseln !! :smile:)
     
    #4
    LaCroix, 12 September 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Danke danke, aber lindenstrasse haben wir beide als kind schon oft genug gesehen :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 12 September 2002
  6. BockeRl
    Gast
    0
    also ich finde, SCREAM ist ein klassiker.
    den kann ich mir immer wieder anschauen.

    der exorzist, naja, ihc weiss net.
    is zwar ganz lustig, aber da passiert mir zu wenig.

    in nem horrorfilm müssen bei mir gemeine morde vorkommen und den killer darf man nicht kennen.

    lass ma überlegen.
    also
    'ich weiss, was du letzten sommer getan hast' fand ich auhc net schlecht
    da gibts n paar geile schocker drin :smile:
     
    #6
    BockeRl, 12 September 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich brauch aber auch welche, wo ich nicht weiss, wer der mörder ist und bei ich weiss was du letzten sommer getan hast, weiss ich es mittlerweile auch und scream auch.

    gibt es nicht rigendwas total gutes, wo man des noch nicht weiss und es trotzdem richtig grausam und so ist?
    Ich will imch doch an ihn klammern und augen zu halten mit grund können :grin:
     
    #7
    Rapunzel, 12 September 2002
  8. Soni
    Gast
    0
    - 13 Geister
    - Shinning
    - Cube (den fand ich echt gut)
    - The Blair Witch Project
    - Final Destination
    - Poltergeist
    - Wishmaster
    und
    wenns ganz klassisch sein soll
    würd ich
    - Hellraiser empfehlen
    - Tanz der Teufel
    - Armee der Finsternis



    LG
    S.
     
    #8
    Soni, 12 September 2002
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Danke soni 13geister war der film nachdem ich immer gesucht hab, weil ich nimmer wusste, wie der hiess und so. :smile:

    Und the others wollte er noch sehn, is zwar nicht unbedingt horror, aber kewl is der schon der film :smile:

    Danke ihr, ihr habt mein nächstes schlecht wetter WE gerettet :smile:
     
    #9
    Rapunzel, 12 September 2002
  10. Soni
    Gast
    0
    Jo. the others ist wirklich auch sehr nett. und man kommt net sofort drauf, wie er ausgehen wird...

    viel spass
    LG
    S.
     
    #10
    Soni, 12 September 2002
  11. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    vielleicht hab ich mich verlesen, aber wurde nicht nach horrorfilmen gefragt?! :zwinker:

    - hannibal
    - sieben

    @soni: worum gehts in "tanz der teufel"...???
    will dieses wochenende nämlich auch videoabend machn...


    greeZ, seti


    EDIT: wie wärs zwischendrin mit "ein königreich für ein lama"?! *g
     
    #11
    seti, 12 September 2002
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Königreich für ein lama is doch ein saugeiler film :smile:
    Wobei monster ag lustiger ist und süsser :smile:

    Mein schatz und ich sind eh voll die disneyfilm fans, also wäre des gar net so abwegig. :grin:

    Aber is hannibal net zu ekelig für ein kleines mädchen wie mich, die sich eh immer die augen zuhalten muss?
     
    #12
    Rapunzel, 12 September 2002
  13. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    keine ahnung *g... hab ihn nie gesehn, die ham mich nicht ins kino gelassen :blablabla...

    hätt auch noch shrek im angebot.. der is auch tuffich...

    greeZ, seti
     
    #13
    seti, 12 September 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Shrek is eh einer meiner lieblingsfilme. :grin:

    Aber hannibal, naja, ich lguab, ich lass ihn die filme aussuchen :grin:
    dann hab ich des weg :grin: :grin: :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 12 September 2002
  15. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Also von Tanz der Teufel (zu engl. The Evil Dead) gibt's 3 Stück.
    Und ist ein echter Splatterfilm. Solltest du also nicht wirklich starke Nerven haben - lass es.
    Der erste Film kam 1983 raus - und ist somit das urgestein der Horror/Splatterfilme
    Die zwei weiteren Teile sind nimma so gut... Soweit ich weiß, war der erste Teil auch eine Zeit lang verboten!

    Die Story:
    Ein Gruppe aus Collegestudenten wollen ein paar gemütliche Tage in einem abgelegenen Landhaus verbringen. Zu dem von dichtem Wald umgebenen Haus gibt es nur eine wackelige Holzbrücke. Im Keller finden die jungen Leute ein Tonband und ein seltsames Buch: das Buch des Todes. Auf dem Tonband finden sie die letzten Aufzeichnungen eines Forschers, der von den dunklen Mächten des Buches berichtet. Kurze Zeit später wird das erste Mädchen angegriffen und verwandelt sich zum bösen Zombie. Das Gemetzel fängt an, und da die Holzbrücke kaputt geht, gibt es kein Entkommen. Einer nach dem anderen wird zur Bestie, und nur die völlige Zerstückelung kann die Bessenen töten....

    Wie gesagt, ist einer der ersten Horrorfilme und nicht jedem seine Sache...

    LG
    S.
     
    #15
    Soni, 12 September 2002
  16. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    ich denk ma nich, dass splatterfilme unbedingt was für nen videoabend sind. bad taste vielleicht, aba ansonsten is es doch eh nur meist abgeschlachte ohne sonderlich tolle story etc.
     
    #16
    zeke, 12 September 2002
  17. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Naja so schlimm is Tanz der Teufel aber auch nicht....so splatter mässig gesehen. Also "Braindead" ist da wohl ne ganze Ecke übler.[​IMG]
    Bei "Tanz der Teufel" / "Evil Dead" würde ich aber den 2ten Teil empfehlen. Der ist von der Story her nahezu identisch zum 1. Teil, quasi ne Neuauflage, aber Sam Raimi hatte ein grösseres Budget zur Verfügung, wovon die Atmosphäre des Films profitiert.
    Bei Evil Dead 2 gibt es nahezu keine direkte Darstellung von üblen Splatter-Szenen (hab jedenfalls kaum was in Erinnerung), ausserdem wurde noch ein guter Schuss Ironie und kranker Humor beigefügt.
    "Evil Dead 3" aka Armee der Finsternis/Armee of Darkness is einfach mehr was für nen lustigen Abend, als was zum gruseln. (Bruce Campbell ist einfach ein phantastischer Schauspieler)

    Die Trilogie ist einfach ein Klassiker!

    [EDIT]Bei Evil Dead 2 kannste dich auch schöööön an deinen Freund kuscheln, wenn das BÖSE durch den Wald jagt![/EDIT]
     
    #17
    rincewind, 12 September 2002
  18. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich kann Dir empfehlen:

    Freeze- die Nachtwache (wenns geht der dänische)
    Hannibal (keine angst, so schlimm is er gar nich :zwinker:)
    Halloween (aber in Gottes Namen nicht dieser bescheuerte H20 Teil :kotz:)
    The Blair Witch Projekt (beim erstenmal kucken is der spitze)
    und natürlich die Alien-Filme, sind zwar sci-fi Horror, aber ich find sie herrlich schaurig

    Viel Spaß beim schaudern :grrr:
    :tongue:

    alan
     
    #18
    alan, 12 September 2002
  19. Soni
    Gast
    0
    jo. hast recht braindead ist echt um einiges übler... aber ich glaub sie möchten doch eher was zum aneinander kuscheln haben...

    ich find hellraiser einfach genial... Pinhead ist sowas von geil *lechtz*

    LG
    S:
     
    #19
    Soni, 12 September 2002
  20. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ja, war im 2ten Teil denn überhaupt noch direkt zu sehende Splatterszenen?? Also soweit ich mich erinnern kann waren so gut wie bei allen Splatter-Szenen nur die Schatten zu sehen bzw ein bissal Blut. Und die Kamerafahrten sind auch schön gruslig.
    Ich glaub ich muss demnächst auch mal wieder nen kleinen Videoabend machen - mal wieder den Film gucken. :grin:

    Aber wichtig würd ich sagen ist noch die Umgebung in der ihr euch die Filme anguckt.....Film nicht zu leise machen....am besten warten bis es stockdunkel ist und im Haus alle Lichter löschen.....nur eventuell ein ganz ganz kleines im Zimmer als Hintergrundbeleuchtung. Rolläden oder Vorhänge auflassen, so das man immer das Gefühl hat, es könnte jemand von draussen reinstarren. :zwinker:
     
    #20
    rincewind, 12 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Horrorfilme
Riptide
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 August 2015
4 Antworten
Jasmin_x3
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2014
15 Antworten
Meggi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Januar 2013
9 Antworten