Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Horrorfilmtipps.. aber nicht so schlimme ;-)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dressgirl, 15 September 2005.

  1. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

    also bei uns steht demnächst ein DVD abend an und leider gottes hat sich die allgemeinheit auf horrorfilme geeinigt :grrr:

    Soo.. jetzt ist die frage welche könnte man empfehlen.. was ich total nicht mag sind so filme ala jeepers creepers, wrong turn, und so sachen.. also nix mit zerfleischen, zerfetzen, leichen zusammennähen, massackern, durchgeknallten puppen ala chucky und so weiter... und keine werwolf oder alien filme (ich weiss, die liste ist lang)

    dann kann ich nämlich voll nicht schlafen *gg* :engel:

    Was ich mag sind solche die auf psycho spielen.. ala gothika (auch wenn jetzt wieder ein paar brüllen das das kein horror ist *g*)

    Also.. ich würde mich über vorschläge freuen

    LG
     
    #1
    Dressgirl, 15 September 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Also ich fand "The Grudge - Der Fluch" (die Ami-Version mit "Buffy"-Sarah Michelle Gellar) sehr gut...obwohl danach kann man viel weniger schlafen als nach Alien oder so

    Ansonsten die Psychoschocker wie "Ring" oder (private Empfehlung) "Darkness"
     
    #2
    Gilead, 15 September 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Die 3 Cube Teile.
    Oder Saw.
    Oder Shining.
    The Ring ist auch gut.
     
    #3
    LadyMetis, 15 September 2005
  4. enteo
    Gast
    0
    SAW ist geil! :bier:
    Hide and Seek war auch nicht übel.
     
    #4
    enteo, 15 September 2005
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    :bier: Ich bin auch schon so gespannt auf den 2. Teil!
     
    #5
    LadyMetis, 15 September 2005
  6. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    28 days later.
     
    #6
    Funky, 15 September 2005
  7. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ja gut, dann fallen fast alle Horrorfilme für dich aus. :zwinker:

    Ich kann dir

    "The Forgotten" empfehlen. Keine bisschen blutig, eher anspruchsvoller. Oder
    auch "Amityville Horror" (das Remake) - ist auch total sanft


    Viel Spaß :grin:
     
    #7
    (ma)donna, 15 September 2005
  8. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie wär´s denn mit dem Sandmann. 10 vor 7 bei Kika.

    Ein Horrorfilm muß einfach blutig und angsteinflößend sein!
     
    #8
    -Gowron-, 15 September 2005
  9. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du Horror ohne Blut suchst, kann ich dir allgemein japanische Filme (bzw. deren amerikanischen remakes) empfehlen.
    Aber die wurden eh schon genannt.
    Ring 1&2 bzw auch die originale ringu 0,1 und 2
    und dann auch noch the grudge und die ganzen originalen Ju-On Teile
    Nicht vor den japanischen filmen zurückschrecken. Klingt schlimmer als es ist :tongue:
    Ansonsten noch The shining, se7en oder Saw
     
    #9
    Crazy Racoon, 15 September 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht: "Ring", "Psycho", "Sieben", "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal", "Shining", "Event Horizon", "Misery", "Blair Witch Project".
     
    #10
    Ginny, 15 September 2005
  11. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    event horizon wollte ich auch fast schreiben, da es zu beginn sehr spannend ist. Hat aber ein sau blödes ende und vor allem wird da auch viel gemetzelt und zerfleischt. Psycho is auch toller film, ist halt schon ziemlich alt und das remake ist im verhältniss zum original um einiges schlechter.
     
    #11
    Crazy Racoon, 15 September 2005
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, ich plädiere dafür, den nur bis zur ersten Hälfte zu gucken. :grin:

    Weitere Ideen: "Arachnophobia", "Rosemaries Baby", "Halloween", "Bis das Blut gefriert".
     
    #12
    Ginny, 15 September 2005
  13. Benglord
    Gast
    0
    Die ganzen alten Edgar Wallace und Stephen King Filme, wobei E.W nur was für eingefleischte Fans ist und beim King würd ich auf Es und ggf auch auf Friedhof der Kuscheltiere verzichten ansonsten eigentlich uneingeschränkt empfehlbar.
     
    #13
    Benglord, 15 September 2005
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    The Ring
    Event Horizon
    Blair Witch Project
     
    #14
    Fireblade, 15 September 2005
  15. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    American History X
    The ACID House
    Trainspotting

    Ich finde diese Filme sind auch Horror. :tongue:
     
    #15
    ByTe-ErRoR, 15 September 2005
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Würd mich der Empfehlung zu SAW uneingechränkt anschließen. Sehr genialer Film, aber ehrlich gesagt auch der krasseste,den ich bisher gesehen hab.
     
    #16
    User 24257, 16 September 2005
  17. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    white noise
    der verbotene schlüssel
     
    #17
    deranged, 17 September 2005
  18. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    ich fand den klasse.
    ok, stellenweise is der echt übel, aber im großen und ganzen toll. auch wenn ich eigentlich kein horrorfilm-fan bin.
    the ring fand ich auch gut (hab die japanische (?) version gesehen)

    wozu ich überredet wurde:
    Haus der tausend Leichen
    The texas chainsaw massacre
    die waren einfach nur :kotz: :kotz:

    hach, ich muss auch mal wieder nen videoabend machen...
     
    #18
    Falbala, 17 September 2005
  19. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Nimm doch die alten Schinken a la Freitag, Nightmare oder Halloween! Da ist kein oder recht wenig Gore vorhanden!
     
    #19
    Motion, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Horrorfilmtipps schlimme
Der Martin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juni 2011
45 Antworten