Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Horrorskope was dran?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kaltduscher, 18 Juli 2009.

1. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hallo allerseits!

Gestern abend war ich bei nem Kumpel, wo auch noch 2 Mädels waren...
    Jetzt sind die irgendwie auf Horrorskope gekommen und dass da ach so viel dran sei..

Naja, ich als Realist und eigentlich sehr nüchternd denkender Mensch, glaube an den Hokus-pokus überhaupt nicht..
    Bauchgefühl und nach dem Herzen gehen ist weniger mein Ding.

Naja, jedenfalls haben die dann ne Seite aufgemacht, wo man halt alles über die Sternzeichen lesen konnte.

Naja, hab dann mal bei Schütze geguckt (weiß schon warum ich zum Bund will ^^) und da hat es mich fast umgehauen...
    Von der Grundbeschreibung passen ca. 80% der Eigenschaften mit meinen Wesenszügen überein.
    Gut, ich bin jetzt nicht so derbe Extrovertiert und nen Optimist bin ich weiß Gott auch nicht (Realist).

Wen es interessiert:
    http://www.astroportal.com/sternzeichen/schuetze

Da steht es schwarz auf weiß ^^

Naja, dann hab ich mal geschaut, wie das "Liebeshoroskop" bei mir und meiner Ex aussah..
    Und: Genau die beschriebenen Probs hatten wir auch. Deswegen ist auch schluss.

Oh man.

Naja, mein Kumpel musste dann gleich schauen, wie es bei mir und bei einer von den Weibsen aussah. Zu meinem Pech passt die eine "Löwe" laut der Seite perfekt zu meinem zeichen..
    Jetzt ist der drauf und dran, die olle zu belabern.. ^^

Glaubt ihr auch an diesen ganzen Krempel??? Gut, dass das jetzt alles stimmt kann auch Zufall sein. Das mit der Ex unter Umständen auch.
    Aber die Tageshoroskope passen bei mir eigentlich NIE....
    Naja, trotzdem gibt es mir zu denken, dass mein "leben" durch die Sterne gelenkt wird oder beeinflusst wird.
    Wie steht ihr also zu der ganzen Astro-Macherei?????

Wenn da echt was dran ist, würde es das flirten extremst beeinflussen:

Welches Sternzeichen??
    Krebs.
    Uh.. Passt leider überhaupt nicht, bye..
    ^^

Grüße
    Jo

Kaltduscher, 18 Juli 2009
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich glaube daran, dass einige Eigenschaften der einzelnen Sternzeichen immer gleich sind, ja. Ich las schon öfter Bücher über mein Sternzeichen und da stimmten sogar 90%, neulich fand ich mich gar so sehr in dem Text wieder, dass ich auf einmal glaube, zu wissen, woher manche meiner Probleme kommen.
    Aber wie ein Mensch ist, hängt auch von anderen Faktoren ab, wenn einer z.B. am 1. Tag im Skorpion geboren ist, wird er mit Sicherheit auch noch was von der Waage haben.

Diese Möchtegern-Horoskope in Zeitscheiften stimmen allerdings Null. Wenn du wirklich was Gutes willst, dann erstellst du dir dein Horoskop selbst und deutest alle einzelnen Faktoren. Viel Spaß :grin:

LiLaLotta, 18 Juli 2009
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Horrorskope?
    War dieser Verschreiber Absicht? Dann ist es ein gutes Stilmittel! :grin:

Ich glaube nicht daran.

Sunflower84, 18 Juli 2009
  4. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    84
    31
    0
    Single
    Ja, war Absicht...
    Noch bin ich der deutschen Rechtschreibung einigermaßen mächtig...
    Und wenn ich mich mal verschreibe, dann nur, weil die Tastatur zu langsam ist für meine Anschläge... ^^

Hmm... Naja, mich lässt das halt nicht in Ruh mit der Sache..
    Ich verstehe gerne Dinge, warum sie so sind...
    Aber das kann halt kein Mensch irgendwie logisch erklären, warum das so ist..
    Das erschüttert meine Weltanschauung in ungeheurem Maße.. ^^
    Ne, so schlimm natürlich nicht..
    Vielleicht äußern sich ja noch welche und sagen auch mal warum sie dran glauben und ob bei jemandem schon mal was eingetreten ist, was das Horoskop "prophezeit" hat.

PS: Wie soll das gehen, selber das Horoskop schreiben... ?? Ich versteh das ja nicht mal..

Kaltduscher, 18 Juli 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube nicht daran. Nachlesen bestätigte diese Entscheidung.

xoxo, 18 Juli 2009
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nee, ichg laub nicht dran, auch wenn ich sicher schon oft einige Übeeinstimmungen bemerkt habe und auch Menschen kenne, de absolut zu ihrem Sternbild passen (inklusive Aszendeten). Aber dann kenne ich auch wieder eine ganze Reihe, die wenig dazu passen und das sind mir doch zu viele, als dass es absolute Ausnahmen wären. Mein Freund etwa ist Jungfrau und das passt zu seinem chaotischen Charakter am wenigsten von allen.

User 88899, 18 Juli 2009
  7. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich schau mal kurz, was mein Horoskop so allgemein über mich sagt.

- ordentlich - so teils-teils. Ich find die Sachen, wo ich sie hingelegt habe, meine Mutter hat immer ein Krise gekriegt. :smile:
    - bescheiden - jein.
    - Probleme, Gefühle auszudrücken - nein.
    - geduldig - eher nicht.
    - höflich und taktvoll - naja, eigentlich schon, aber nicht so sehr, wie es mein Sternzeichen sagt. :grin:

Also irgendwie stimmt mein Sternzeichen nicht ganz zu mir. Nach meinem Sternzeichen pass ich auch nicht mit meinem Verlobten zusammen.
    Ich halt es mit meinen Horoskopen so: Wenn es gut ist, hab ich's im Hinterkopf; das Schlechte wird sofort übersprungen und gar nicht wahrgenommen. :grin:

Edit:
    Eine Sache hab ich gefunden, die sogar mal stimmt. "Ihre Kritiklust macht sie manchmal unbeliebt, zumal sie selbst Kritik nur schwer vertragen können."
    Naja, irgendwas musste ja mal stimmen. :zwinker:

Guzi, 18 Juli 2009
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht an Horoskope und habe es auch noch nie getan.
    Aber ich glaube daran, dass viele Leute das hineinlesen, was auf sie zutrifft und das, was nicht zutrifft entweder gekonnt ignorieren oder es als 'Ausrutscher' der ansonsten korrekten Angaben hinnehmen.
    Ich erkenne bei den Horoskopen aller Sternziechen etwas, das auf mich zutrifft, aber auch bei jedem (inklusive meinem) etwas, das nicht zutrifft. Für mich sind das alles nur leere Floskeln, die auf gut Glück bei einem Teil zutreffen, bei anderen nicht.

Mal ein kurzer Auszug:
    Verfolgt seine Ziele mit eisernem Willen: Nein
    Bringt persönliche Opfer für den Erfolg: Nein
    Kann mit ganzen Herzen lieben aber auch hassen: Zu 1 Ja, zu 2 Nein
    Er vergisst nie: Ja
    Verlangen neues zu erfahren: Ja
    Geeignet für die Chefetage: Vielleicht
    Begehrter, einfallsreicher und leidenschaftlicher Liebhaber: Jein
    Mutig und Streitbar: Nein

happy&sad, 19 Juli 2009
  9. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin: Also über mein Sternzeichen steht so ziemlich jede Charaktereigenschaft, die ich nicht habe :grin: Ehrlich..nicht eine der genannten Eigenschaften trifft auf mich zu^^

Hasipupsi, 19 Juli 2009
  10. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Horoskope streichen größtenteils sehr allgemeine positive Eigenschaften und wenige negative Eigenschaften heraus, die praktisch auf jeden menschen zutreffen. Vor allem der Umstand, dass wir uns geren in einem besseren Licht sehen, als wir tatsächlich sind, spielt dem ganzen in die Hände. Oder wer liest nicht gerne, dass er sozial engagiert ist, oder Dinge kritisch hinterfragt, anstatt jemandem blind Glauben zu schenken? :zwinker:

Trotzdem hatte ich erst letztens ein lustiges Erlebnis, als ich auf dem Weg in die Arbeit in der Zeitung blätterte und mein Horoskop las. Da stand wirklich 1:1, was mir am Vortag ständig durch den Kopf ging. Kurz schmunzeln musste ich dabei schon, aber deswegen glaube ich dennoch nicht daran ^^

Roo, 19 Juli 2009
  11. Kaltduscher
    84
    31
    0
    Single
    In meinem Freundeskreis bin ich einer der seeeeeehhhhhhr wenigen, die nicht an das Zeug glauben / glauben wollen.
    Der riesige Rest glaubt an den Kram. Teilweise halten die sich sogar an das, was da steht..
    Wenn da steht, treten sie etwas kürzer, ihre Gesundheit wird es ihnen danken, dann machen die das.. ^^
    Ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren, aber wenn da keine Fakten kommen, ist das für mich joa. reiner Zufall. Wobei mich das mit meinem blöden Sternzeichen nicht in Ruhe lässt.
    Das mit dem "Doppelleben" hat mir ein Kumpel gestern abend wieder vorgehalten.
    War aus Spaß irgendwas mit seiner Freundin. Hab ihn erst aufgebaut, dass er sie bald wiedersieht und so und dann halt aus Spaß bissi runtergeputzt.
    Hat er gleich gesagt: Stand ja im Sternzeichen bei dir, dass du nen Doppelleben hast... ^^

Nur die üppigen Gelüste von mir habsch noch nicht entdeckt, das fände ich mal viel interessanter.. xD

Kaltduscher, 19 Juli 2009
  12. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Da gibt es kein "dran glauben" und "nicht dran glauben", das ist exakt das gleiche wie Handleserei und Kristallkugel, recherchiere mal im Bereich Cold Reading.

Alles kein Hokus Pokus sondern einfach nur "clevere Kommunikation".

ArsAmandi, 19 Juli 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    horrorskope sag ich auch manchmal. :-D nun, ich find, das ist ziemlicher unfug, vor allem, weil ich in ner zeitschrift mal entdeckt habe, dass sich deren "aktuelle" horoskope von denen vom vorjahr nicht unterschieden haben. klarer fall von beschiss, würd ich mal meinen.

CCFly, 19 Juli 2009
  14. Sueddeutsche
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir mal nicht "mein" Horoskop, sondern andere Horoskope durchlesen, die treffen oft genau so gut zu. Deine Schütze-Beschreibung trifft mMn auch auf mich 80-90%ig zu, obwohl ich Stier bin.
    Das ist doch der Witz dabei. :zwinker:

Sueddeutsche, 19 Juli 2009
  15. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich find's immer lustig, Horoskop mit Realität zu vergleichen.
    Stimmt oft mal in Grundzügen zum Teil überein (ist ja oft auch entsprechend auslegbar formuliert), aber alles in allem könnte ich jetzt nicht sagen, dass die Übereinstimmungen ausreichen würden, um zu sagen, ich glaube an Horoskope.
    Dazu sind Menschen und deren Lebenssituationen deutlich zu individuell, als dass sich die Zukunft aller Angehöriger eines Sternzeichens über einen Kamm scheren ließe ...

User 29377, 19 Juli 2009
  16. Kaltduscher
    84
    31
    0
    Single
    Ok. Dann find ich mich jetz mal mit Zufall ab und damit, dass es hokus pokus ist.
    Ist für mich auch einfacher als an etwas zu glauben, was man nicht verstehen kann.. ^^
    Das wird wieder nicht einfach sich mit so ner Meinung alleine zu behaupten ^^

Aber es ist immer wieder interessant die Meinungen anderer Leute über so ein Thema zu lesen/hören.

17. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Es ist kein Zufall, wie gesagt, Cold Reading, scheinst dich aber nicht informiert zu haben.

ArsAmandi, 19 Juli 2009
  18. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    "Clevere Kommunikation" ist eine seltsame Beschönigung. Es geht eher um die Frage, wie man formal sehr viel kommuniziert, ohne etwas handfestes (!) aussagen zu müssen. Man hält es so allgemein, das sich jede/r irgendwie wiederfinden kann.

Wer sagt "Du bist ein fröhlicher Mensch, kannst aber auch nachdenklich sein", sagt damit genau nicht mehr aus als "Alles ist möglich".

MrShelby, 19 Juli 2009
  19. Kaltduscher
    84
    31
    0
    Single
    wikipedia ist da mein bester freund.. :zwinker: Da habsch auch nachgeschaut, will ja irgendwann nicht völligst blöd sterben :zwinker:

Nehmen wir mal an, man hat durch das studieren und befragen von Personen eines bestimmten Sternzeichens diese Informationen gewonnen, wie sie jetzt da so stehen auf den Astro-Seiten..

Zu den Floskeln, die da stehen: Wenn es irgendwas wäre, was so lala zutrifft, ok. Geht mir am poppes vorbei. Aber wenn 80% stimmen. Und diese 80% zu 100%, dann mach ich mir echt Gedanken.. :zwinker:

Dann frage ich mich wieder: Wie kann das sein. Da muss dann doch mehr dahinter stecken.
    Vor allem, wenn gewisse Eigenschaften sehr stark zutreffen.

Ich will aber auch nicht abstreiten, dass das soziale Umfeld den Charakter ebenfalls beeinflusst.. Und somit eventuell das ein oder andere verschleiert.

Mich interessiert das ja auch nur so sehr, weil es für mich irgendwie wichtig ist. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist es ja das, was einen selbst ausmacht, was man da so liest. Und das muss irgendwo her kommen..

Oh man, ihr haltet mich jetzt bestimmt hier für irgendeinen "blöden Freak" der sich an so ner Kleinigkeit aufhängt :eek:

Verdammt, warum muss ich auch alles hinterfragen... :rolleyes:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...