Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hose ausbleichen, aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ~honey~, 3 Januar 2007.

1. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr,

Als erstes noch euch ein frohes neues Jahr. :smile:
    ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin udn habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber finde nix zu meinem Problem.:schuechte

Also eben habe ich eine Hose von mir wieder gefunden, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, allerdings bin ich dann draußen ausgerutscht, da es glatt war und da hatte nun ein Loch. :geknickt: Ich dachte mir eben ich könnte die ja ausbleichen und ein paar weitere Löcher reinmachen und wieder zunähen so das sie einen tollen Look hat. :zwinker:

Und nun meine Frage, wie bleiche ich denn die Hose aus? Habe eben im Inernet gelesen mit Chlorix Chlor-Bleiche?! Aber wie lange muss das einwirken und danach in die Waschmaschine stecken?!

Liebe Grüße
    ~honey~

~honey~, 3 Januar 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ja, ich hab immer Dan Klorix (oder so :ratlos:) genommen, das wirkt ziemlich schnell, siehst du dann schon, wenn die Farbe rausgeht.
    Danach auf jeden Fall waschen und fertig. :smile:

User 12900, 3 Januar 2007
  3. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    super danke :smile: dann versuch ich das morgen gleich mal ...

~honey~, 3 Januar 2007
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jup, Chlorex is wirklich das Beste für sowas und vorallem total billig.

Kann man auch mitm Pinsel Mustr reinmalen... oder du nimmstn Schwamm und tupfst das drauf. Oder eben einfach komplett bleichen.

Aber wenn du Pech hast passiert net wirklich was. Kommt auf den Stoff an, bei manchen wird das eher braun, bei den meisten hellen Jeanshosen weiß, bei schwarz wirds oft rot. Am Besten erstmal innen am Bund oder so austesten.

User 12616, 3 Januar 2007
  5. ~honey~
    ~honey~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe dieses Dan Klorix benutzt, und bei mir ist nicht wirklich was daraus geworden :frown: .. also ehrlich gesagt gar nichts und ich hab wirklich viel benutzt...

~honey~

~honey~, 14 Januar 2007
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ^^ Wie gesagt...

User 12616, 14 Januar 2007
  7. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    wasserstoffperoxid müsste auch funktioniern zum bleiche, zumindest ist das in haarbleichmitteln drin glaub ich, und auf meiner arbeitshose sind auch schon verfärbungen davon drin!

edit:\\ Chlordioxid und Natriumdithionit haben glaub ich auch eine bleichende wirkung

NoName89, 14 Januar 2007
  8. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Jup: Es gehen z.b.:
    Wasserstoffperoxid
    Chlordioxid
    Natriumdithionit
    Natriumbisulfit

WICHTIG: Gummihandschuhe und Schutzbrille tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

markus-x, 14 Januar 2007
  9. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    ach mein Meister handiert auch des öfteren mit Flußsäure ohne jegliche schutzmasnahmen, und Flußsäure is verdammt agressiv, frist sogar glas zusammen!

NoName89, 15 Januar 2007
  10. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    kann man da auch was mit normalen hausmittelchen machen? ich hab soviele dunkle jeans und würde eine gerne nur ein bisschen heller kriegen..ich könnte sie auch 100mal in die waschmaschine stekcne aber dem stoff tut das auch nicht so gut..und meiner mum auch nicht *g*...oder wo bekomme ich so zeug her? wie teuer? wie viel ist das immer und für wie viel reicht das?

Annii, 15 Januar 2007
  11. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Also Bleichmittel bekommst du in vernünftig sortierten supermärkten, allerdings kommt es drauf an was für stoffe du nehmen willst. Meine freundin hatte noch welches und von daher hab ich nichts bezahlt, ging aber total gut
    ich hatte glaub ich hundert gramm pulver das ich zu 500 ml so paste gemacht habe, muss sie mal fragen was sie bezahlt hat...

KittyCat3, 15 Januar 2007
  12. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    dankeschön schonmal!

Annii, 15 Januar 2007
  13. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Also so manche chemiekalien sind denk ich ma in der Apotheke erhältlich

NoName89, 15 Januar 2007
  14. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich

Dann ist dein Meister ein riesen Idiot. Spätestens wenn er einen Unfall hat und die Versicherung keinen Cent zahlt, weiss er hoffentlich wie bescheuert er ist.
    Fluorwasserstoffsäure sollte man nämlich auch nicht einatmen...

Fabelle, 15 Januar 2007
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Backpulver :zwinker: nehmen ja manche selbst zum Zähne bleichen (was allerdings überhaupt nicht empfehlenswert ist, da Backpulver sehr agressiv ist.

Witwe, 15 Januar 2007
  16. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Halte ich für eher ungeeignet da Natriumhydrogencarbonat, sprich Backpulver, weder besonders reduktiv noch oxidativ wirkt.
    Ich würde wie gesagt auf die käuflich zu erwerbenden Bleichmittel oder auf die chemisch reinen Stoffen zurückgreifen.
    Bei den handelsüblichen Bleichmitteln findet man meist eben die o.g. genannten Stoffe in der Inhaltsliste.

markus-x, 15 Januar 2007
  17. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    ne, bei uns arbeiten die meisten ohne jegliche schutzmassnahmen mit säuren und laugen, allerdings wäre mir das bei Flußsäure zu gefährlich

NoName89, 16 Januar 2007
  18. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Das ist bei jeder Säure, und vor allem Lauge total bekloppt. Wenigstens ne Schutzbrille auf und ggf. Handschuhe anziehen.

markus-x, 16 Januar 2007
  19. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vorallem bezahlt keine Versicherung, wenn man sich nicht an die vorgeschriebenen Schutzmassnahmen hält..und ein Auge ist sehr schnell verätzt. (Ich habe übrigens ein riesen Loch im Zeh.. Verätzung durch Salzsäure). Und bei Säuren und Laugen sind Handschuhe und Schutzbrille nunmal Vorschrift. Ich glaube kaum, dass das in D anderst ist als in der CH.

Fabelle, 16 Januar 2007
  20. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Also selbst in einen der weltmarktführenden firmen für backmischungen wird im labor nur selten schutzbrillen getragen obwohl sies müssten, naja egal, hier gehts um was andres!

NoName89, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...