Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hose ausversehen mitgestrichen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 17556, 22 November 2004.

1. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    letztens haben wir gestrichen und ich hab dabie unglücklicherweise méine hose mit angemalt. is nicht groß, so dass es gleich auffällt. hab dann nach em streichen die hose in die waschmaschine getan und leider erst nach dem waschen den farbfleck gesehen. hat von euch jemand Tipps, wie ich meine hose wieder sauber krieg.

PS: war betonfarbe wenn das jemandem weiter hilft

User 17556, 22 November 2004
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Betonfarbe" sagt erstmal nix aus.
    Was man wissen müste, wäre, was für ein Lösungsmittel die Farbe hatte.

Wenn sie kräftig gestunken hat, kann es sein, daß du mit Verdünnung, evtl. auch Nitroverdünnung was reißen kannst. Besonders letztere kann natürlich auch den Soff oder die Hosenfarbe angreifen.

Wenn sie nicht gestunken hat, dürfte es ne Acrylfarbe gewesen sein (Lösemitelfrei/Wasserverdünnbar/Pinsel mit Wasser reinigen...). Da ist es etwas schwieriger, wenn die farbe bereits trocken ist. Evtl hilft Aceton oder stärkere Säuren (Essigessenz z.B.)

Event Horizon, 22 November 2004
  3. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hat furchtbar gestunken

User 17556, 22 November 2004
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    aufgabe: rausfinden, welche lösungsmittel enthalten waren (sollte auf der rückseite des eimers oder was auch immer stehen). wenn möglich diese auftreiben und damit einen reinigungsversuch starten. ich würde aber erstmal an einer unsichtbaren stelle (z.b. im inneren bund) einen versuch starten und beobachten, ob die ursprüngliche hosenfarbe erhalten bleibt).

nitro-verdünnung passt im eigentlichen immer - schon aufgrund seiner aggressivität. handschuhe wären empfehlenswert.

Dillinja, 22 November 2004
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, aber schon etwas dickere. Die Latexhandschuhe vom Arzt halten ungefähr so lange wie eine Kerze, mit der man den Nudeltopf umrührt.

Event Horizon, 22 November 2004
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    erstmal: warum ziehst du dir keine hose an, die auch vollgekleckst werden kann?
    *irritiertbin*

dann: warum sollte man bei nitroverdünnung handschuhe verwenden?
    wenn ich farbe auf den händen habe kann ich die mit nitro ja nur runterkriegen, wenn ich dabei keine handschuhe anziehe *g*.
    inhalieren würde ich es nicht unbedingt, aber auf den händen ist es doch nicht so schlimm. danach einfach gründlich waschen.

übrigens: wenn die farbe eine feste schicht bildet kannst du auch versuchen das mit einem messer oder so runterzuschaben, bis nur noch zwischen den fasern des stoffes farbe ist. dann nochmal waschen , und das meiste ist raus.
    geht nicht bei jeder farbe, aber z.b. bei tapetenfarbe geht das.

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 23 November 2004
  7. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Tipp fürs nächste mal: Zieh ne Hose an as der die Flecke nicht wieder raus müssen... :zwinker:
    Kriegt man auch richtig nette sachen raus... Meine Umzugslatzhose hat mittlerweile gelbe, weiße und blaue Farbflecke und einen aufgemalten Smily auf dem Latz und irgendwie glaub ich war da auch noch ein Handabdruck am Hintern :grrr:
    Sieht auf jeden Fall lustig aus :grin:
    Ansonsten glaub ich das es wohl schwierig sein dürfte das das Lösungsmittel für die Farbe nicht auch den Hosenstoff/-farbe angreift...

december, 23 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...