Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Hostel in New York

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 48246, 5 Januar 2010.

  1. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

    Nur noch einige Wochen, dann starte ich endlich meinen langersehnten USA Urlaub :smile:

    Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Hostel in NY.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Es sollte relativ zentral in Manhattan liegen und schon eher günstig sein.
    Die Ausstattung ist mir nicht ganz so wichtig... ist ja nur zum schlafen.. und ich hab auch daher nichts gegen Mehrbettzimmer. Hauptsache Lage und Preis stimmt.

    Durch verschiedene Bewertungsportale hab ich mich natürlich auch schon gelesen... aber vielleicht hat ja hier jemand noch einen Rat :smile:


    Vielen Dank!!
     
    #1
    User 48246, 5 Januar 2010
  2. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    War letztes Jahr im Juni für 9 Tage drüben. Da ich dieses Mal allein dort war und Hotel aufgrund dessen (im Juni eh) kaum erschwinglich war, habe ich mich ebenfalls auf Hostel-Suche begeben. Habe dann bemerkt, dass rechtzeitige Suche durchaus Sinn macht, da eine durchgehende Buchung über 9 Tage kaum noch möglich war...habe mich allerdings auch erst 3 Tage vorher darum gekümmert :engel:

    Gebucht habe ich dann zunächst für 3 Nächte das Columbia Circle Hostel. Mehr wollte ich auch erstmal nicht, da ich natürlich nicht wusste, wie es mir dort gefällt. War auch nicht unbedingt die falscheste Entscheidung. Kam im Dunkeln an und stolperte zunächst durch das 6 Bett-Zimmer, welches eher wie eine Sardinenbüchse anmutete. Einer der Zimmergenossen war ein ziemlich übel riechender und schnarchender Kollege, der aber glücklicherweise am nächsten Tag auscheckte. Die Lage dieses Hostels ist eigentlich i.O. fast an der südwestlichen Ecke des Central Parks gelegen. Die Zimmer sind allerdings echt klein und mit den Bewohnern muss man halt auch Glück haben. Soweit ich weiss, sind hier auch reine Jungs-/Mädchenräume zu buchen. Es gibt hier eine Küche mit ausreichend Geschirr und Besteck, einen Raum zum Essen (etwas eng, wenn gerade viele dort sind) und einen Aufenthaltsraum mit Couch und grossem Screen.

    Für mich war der Laden aber nach 3 Nächten gegessen, fands da einfach insgesamt nicht so toll. Habe mich dann für das "Williamsburg Hostel" entschieden, zunächst auch nur für 3 Nächte. Dieses "hostel" liegt zwar in Brooklyn, hatte jedoch sehr gute Bewertungen. Diese kann ich im Nachhinein auch nur bestätigen. Dieses Hostel ist eher eine "WG", 2 Schlafräume, einer mit einem, der andere mit 2 Doppelbetten. Die Atmosphäre hier erinnerte mich eher an eine Pension denn an ein Hostel. Man kann dort im "Wohnzimmer" abends gemütlich zusammensitzen und mit den Leuten plaudern...oder "Frank", dem Hauskater. Diese Unterkunft liegt, wie der Name schon sagt, in Brooklyn-Williamsburg, ein ziemlich angesagtes Viertel mit vielen Bars und Cafes. Sehr gemütlich und um einiges persönlicher als Manhattan. Mit dem L-Train (Station zu Fuß schnell erreicht) bist Du Nullkommanix direkt in Manhattan, und zwar in der Mitte, wo Du dann in andere Trains Deiner Wahl direkt umsteigen kannst.

    Es ist schon so, dass Hostels in Manhattan sehr darauf ausgelegt sind, möglichst viele Betten auf kleinem Raum zu platzieren. Wenn Dir das völlig egal ist, mach es so. Ich war in Williamsburg jedoch super zufrieden und habe dann auch den Rest meiner Zeit dort verbracht.
     
    #2
    Fördefeger, 5 Januar 2010
  3. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich war letztes Jahr mit meiner Verlobten im West Side YMCA in Manhatten und kann es weiter empfehlen. Die Lage war sehr zentral (ich glaube, die Adresse war W 63rd Street). Zu Fuß war man in einer Minute im Central Park, in einer Viertelstunde am Times Square.

    Wir hatten ein sehr kleines Etagenbettzimmer für uns beide. Natürlich war es sehr spartanisch und das Bad war auf dem Gang, aber dafür war es mit Abstand die günstigste Unterkunft in Manhattan und für den Preis echt o.k. Es gibt dort sogar ein Schwimmbad und eine Sauna, die man kostenlos mitbenutzen kann (man braucht allerdings eine Badekappe im Bad).
     
    #3
    Bärchen72, 6 Januar 2010
  4. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Manhattan New York hostel : Chelsea Center cheap NY youth hostel

    Waren auf der Westside, super gute Lage: ein paar Minuten vom Empire State Building und Madison Square Garden..die Leiterin ist eine Deutsche, also kann sie einem auch bei Verständigungsschwierigkeiten helfen!
    Das Hostel ist sauber, man hat die Wahl zwischen einem Frauenmehrbettzimmer und einem Gemischten. Es gibt ein kleines Frühstück (Toast, Marmelade), aber der Kaffee schmeckt nicht! :zwinker:

    Für ein paar Tage kann man dort wirklich wohnen :smile:
     
    #4
    User 42853, 6 Januar 2010
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank schon mal für eure Berichte :smile:
    Das hilft einem doch immer sehr weiter - und wie ich finde - auch mehr, als in irgendwelchen Bewertungsportalen.

    Über das Columbia Circle Hostel und das Westside YMCA hatte ich schon was gelesen... die anderen 2 waren mir noch ganz neu.

    Das Chelsea Center Hostel macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Nur das Westside Center wird wohl grad renoviert... aber das Eastside dürfte ja ähnlich sein und scheint mir von der Lage eigtl auch recht gut.
    CashYra hast du das direkt über die Homepage gebucht oder wo anders?


    Oder eine generelle Frage an alle: wie habt ihr eure Übernachtungen vorgebucht? Telefonisch? Oder online über die jeweilige Homepage? Oder über Hostels & Youth Hostels Worldwide - Online Bookings bzw. ähnliches?

    Kommen auf jeden Fall alle mal in die engere Auswahl :jaa:

    Freu mich auch weiterhin über Erfahrungsberichte :smile:
     
    #5
    User 48246, 6 Januar 2010
  6. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ja, ich glaube die sind beide recht ähnlich und gut.. :smile:
    Ich habe über die Homepage gebucht, bzw. mich erstmal vorgestellt (dass ich aus Deutschland komme, etc) und nachgefragt, ob denn noch was frei ist. Dann kam auch schon direkt eine Email auf deutsch zurück :zwinker:
    Man muss allerdings Cash bezahlen, zumindest auf der Westside!
     
    #6
    User 42853, 6 Januar 2010
  7. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann auch das YMCA empfehlen!
     
    #7
    Eleganza, 7 Januar 2010
  8. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Am besten hat mir bisher das Jazz on the Park und das Manhattan Inn gefallen. Letzteres liegt an der 8th Ave in Chelsea und ist damit ideal für Restaurant- und Clubbesuche, außerdem gibt's Frühstück auf der Dachterasse.

    Zweimal war ich auch im The Wanderers Inn West, da hat es mir bisher eigentlich am Besten gefallen. Ist etwas weniger zentral als die anderen Beiden, aber super freundlich und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich buche Hostels immer über www.hostelworld.com oder www.hostels.com ..

    Off-Topic:
    Fahr' lieber nach Flagstaff, da gibt's das bisher beste Hostel das ich finden konnte :smile:
     
    #8
    User 39498, 10 Januar 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich mach ja sowieso einen 3-Monats-roadtrip :zwinker: NYC ist ja nur mein Start :smile:


    Danke auf jeden Fall auch für deine Tipps...


    Je größer die Auswahl, umso schwieriger die Entscheidung :hmm:

    Das Chelsea Center East hat auf jeden Fall leider schon mal kein Bett mehr für meine Termine...


    Wenn jemand übrigens generell noch NYC-Sightseeing-Insider-Tipps habt oder so, dann auch immer her damit :smile:
     
    #9
    User 48246, 10 Januar 2010
  10. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich hab' zwar nur 6 Wochen Zeit, aber ich bin grade auf einem Cross-USA Trip und blogge währenddessen auch, vielleicht ist ja was Interessantes für dich dabei: thedetroiter.wordpress.com ..
    Such' auch mal nach dem Roadtrip-Thread von Chacaline (ich glaub die wars), da hab ich recht viel über Boston, New York und Detroit geposted. Aktuell kann ich dir nur empfehlen: komm in den Westen. Es ist fantastisch hier. Bin grad in Colorado, und Arizona und New Mexico sind auch einfach nur Hammer. :smile:
     
    #10
    User 39498, 11 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hostel New York
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
29 August 2010
1 Antworten
Test