Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HOSTS-Datei umschreiben?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NenNetter, 22 Februar 2004.

  1. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Hi.

    Ich möchte gerne anonymer surfen habe auch bereits einen HTML-Proxy und einen Socksproxy im IE eingefügt, doch soll es die Möglichkeit geben über mehrere Proxys gleichzeitig zu surfen (Socksproxys). Man kann die HOSTS Datei wohl umschreiben (zur Info ich habe Windows XP). Jedoch habe ich bisher noch nichts darüber im Netz gefunden. Weiß einer genaueres drüber.

    Bitte jetzt keine Tipps wegen JavaAnionProxy oder Gatewayproxys die ich ja nutzen könnte. Ich möchte selber meine Proxys in die HOST-Datei einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen
    NenNetter
     
    #1
    NenNetter, 22 Februar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke er möchte erreichen dass HTTP-Requests nicht mehr an die diefür zuständigen Server gesendet werden sondern an eine (HTTP-)Proxy-Kaskade.
    Der tiefere Sinn davon bleibt bis dato aber auch mir verborgen.
     
    #2
    Mr. Poldi, 24 Februar 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Ja, schon klar, aber geht das per Eintrag in der host-datei?
    Jein. Was geht ist dass er für foo.com und bar.com verschiedene HTTP-Proxies einträgt.
    Wenn diese dann auch noch auf 80 laufen bekommt man damit die Inhalte von foo.com und bar.com, nur hat das wie schon erwähnt nicht wirklich viel Sinn.
     
    #3
    Mr. Poldi, 24 Februar 2004
  4. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    So ich melde mich jetzt erstmal wieder nach erster geschriebener Abiklausur :smile:

    Also ich habe einen Administrator eines größeren Unternehmens gefragt wie ich anonymer surfen kann. Er meinte ich könne mehrere Proxys ansurfen über die Hosts Datei. Das heißt Ich hole mir über mehrere Proxys meine Daten werde so anonymer. Weil ich über meinetwegen 4 Proxys einen Datensatz ziehe. Man erkennt immer nur mehrere Proxys (ich spreche jetzt aber nicht von Gatewayproxys!)

    In 2000 war es möglich mehrere Proxys als Gateway einzutragen nur geht das bei XP nicht, da man nicht sagen kann welchen Port man ansurft...

    Habt ihr ne Idee???
     
    #4
    NenNetter, 26 Februar 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 HTTP-Request geht immer nur über 1 Proxy - das lässt sich nicht aufteilen.
    Man könnte zwar theoretisch für jeden Request einen anderen Proxy nehmen, aber das geht IMHO nicht per hosts - da könntest du nur für jede Domain einen anderen Proxy verwenden.
    Und viel an Anonymität bringt dir das ggf. auch nicht - Proxies können die ClientIP per Header durchreichen.

    > In 2000 war es möglich mehrere Proxys als Gateway einzutragen nur geht das bei XP nicht, da man nicht sagen kann welchen Port man ansurft...
    Bahnhof?!
     
    #5
    Mr. Poldi, 26 Februar 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    > Der Port definiert ja die "Hausnummer" auf der Straße (IP-Adresse).
    Ich würde die Analogie der Klingel an einem (Mehrfamilien)Haus vorziehen. Dann wäre die IP-Adresse die Hausnummer, Straße die Broadcast-Domain, der Ort das Subnet :smile:
     
    #6
    Mr. Poldi, 26 Februar 2004
  7. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    Schaade das es wohl nicht so geht wie es mir vorstelle. Aber danke trotzdem schonmal. Ich werde ihn den Admin auf jeden Fall noch mal fragen (leider sehe ich ihn erst wieder in ein paar Wochen). Falls es doch gehen sollte wollt ihr es dann auch wissen? Wird aber dann wohl nch 2 Wochen dauern.

    Und bis dahin:
    Kennt denn sonst einer von euch nen guten Gatewayproxy, der nicht gerade ne DSL Leitungsgeschwindigkeit runterschraubt auf die Höhe eines 33 1/2 Modems???

    Ciao
    nennetter
     
    #7
    NenNetter, 26 Februar 2004
  8. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Wasn das für ne Frage ?
    Wenn se hier die technische Möglichkeit nicht kennen, und du dann (was ich aber nicht glaube) doch, dann wird das wohl jeden Mitleser dieses Threads interessiere ?
    Hm ... :zwinker:
     
    #8
    emotion, 27 Februar 2004
  9. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    OK werde mich mal dahinterklemmen wird aber wie gesagt wohl noch so 2 Wochen dauern...
     
    #9
    NenNetter, 27 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HOSTS Datei umschreiben
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
Samaire
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 März 2008
4 Antworten
Speedo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Dezember 2006
4 Antworten