Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hot Search Bar

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 29 Juni 2005.

1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mahlzeit !

Mein Kollege hat sich als er meinen Rechner mal benutzt hat wohl was eingefangen (nachdem er auch noch die Firewall abgeschaltet hat). Auf jeden Fall hab ich jetzt immer wenn ich den I-Explorer benutze (was ich für eine spezielle Internetseite muss, da die mit dem Firefox nicht tut :rolleyes2 ) danach ein oder zwei Verknüpfungen auf dem Desktop für irgendwelche Internetseiten. Spybot findet dann einen "HotSearchBar", behebt den dann auch lt. Meldung aber es kann sein das der nach erneuter Nutzung des IE doch wieder da ist (nicht immer).

Kriegt man den auch dauerhaft weg ? SpyBot und Antivir nützt wohl nix. Ist jetzt nicht so das das großartig stört, weil ich den IE jetzt nicht sooo oft benötige und dann eben die Links vom Desktop löschen hab ich auch kein Problem mit, aber vielleicht geht's ja doch irgendwie...

Chabibi, 29 Juni 2005
  2. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    mamischieber, 29 Juni 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Schau mal im folgendem Schlüssel.. (Start/Ausführen.. "regedit" ohne "" eingeben und bestätigen)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

welchen "Wert" findest Du neben Search Bar?? :zwinker:

Baerchen82, 29 Juni 2005
  4. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei solchen Programmen benutze ich immer "hijack this". Viel Glueck

ruhepuls, 29 Juni 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    http://google.icq.com/search/search_frame.php

Die anderen Tips werd ich auch mal versuchen.

Chabibi, 29 Juni 2005
  6. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Arbeitskollege hatte das auch auf seinem Rechner... war der Anfang vom Ende.

Unzählige Virenscans, Ad-Scans und Spyware scnas probiert. Hilfe von den spezialisten vom Trojaner Baord... hat alles nix genutzt, musste neu aufgesetzt werden.

Am 2. Tag danach ist er dann komplett abgeraucht, und musste eingeschickt werden.

Funky, 29 Juni 2005
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    IE deinstallieren und neu drauf machen? :what:

AdAware? Den Autostart cleanen?

sum.sum.sum, 29 Juni 2005
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    683
    128
    201
    nicht angegeben
    Eieiei....

Oh, je... Der Internet Exploder ist dank der Dummheit von Zwergenweich (äh: Microsoft) Bestandteil des Betriebssystems. Spätestens seit Windoof XP kann man ihn nicht mehr tatsächlich deinstallieren, sondern höchstens verhindern, daß er als Standard-Webbrowser arbeitet. Der Software-Menüpunkt "IE deinstallieren" ist insofern 'ne Verarsche...
    Schon besser... :zwinker: hier der Link
    Wenn man solche Tips gibt, sollte man wenigstens ein Minimum an Hilfestellung geben...
    Also: Windoof-Starmenü - Ausführen - "msconfig.exe" eintippen und dann unter den Reitern "Dienste" und "Systemstart" nachschauen, was davon wirklich wichtig ist. Hilft vielleicht einmal mehr, ein bißchen zu googlen, was man da braucht und was nicht...

Katjes

User 11466, 29 Juni 2005
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hrhr... tschuldigung, das is die Arroganz... *g*

Btw.: auch den Autostartordner im STARTMENÜ (mit fett krassem rotem Blinkding drüber... ^^) anguggen ob da was drinnen is..

(btw.: Der Autostartordner... den gibts doch Seit Windoof 95, wenn ich nich irre. In meinem Leben hab ich da noch nicht einmal eine Verknüpfung drinnen gesehen, oder eine reingeknallt... )

sum.sum.sum, 29 Juni 2005
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das funktioniert bei mir auch immer. Scannen, Log bei www.hijackthis.de auswerten lassen und alles schlechte fixen.

Hab aber mit den Hijackern, etc um längen weniger Probleme (eigentlich gar keine mehr) seit ich Firefox nutze

User 24257, 29 Juni 2005
  11. User 11466
    Meistens hier zu finden
    683
    128
    201
    nicht angegeben
    Schön, daß ich nicht der einzige bin...

Man traut es sich ja bald schon nicht mehr, es zu schreiben, aber anscheinend kann man es nicht oft genug wiederholen: Auch Mozilla und der davon abgeleitete Firefox-Browser sind in Sachen Sicherheit nicht perfekt - aber um Längen besser als der Internet Exploder. Wer den auf einem Windows-System zum Surfen im WWW benutzt, darf sich wirklich nicht wundern, wenn er in kürzester Zeit die Seuche auf dem Rechner hat...

Katjes

User 11466, 30 Juni 2005
  12. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    oh, genau dieses teil habe ich mir gestern auch einfangen! ist mir seit ewig langer zeit zum ersten mal wieder passiert. habe ausversehen bei dem sicherheitszertifikat auf "Ok" geklickt und schon war mein rechner verseucht.

AVG Free Edition hat sofort Alarm gemeldet und entsprechende Dateien gelöscht bzw. desinfiziert. Nach einem kompletten Scan habe ich noch Ad-Aware drüberlaufen lassen, welches dann sofort mehr als 70 kritische Dateien gefunden und gelöscht hat.
    Mein Rechner ist zum Glück nun wieder frei von solchen Trojanern :smile:

So long,
    Henning

starti, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...