Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hotel Ruanda / Schindlers Liste

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NCISFan, 24 Juli 2007.

  1. NCISFan
    Benutzer gesperrt
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    ich möchte euch mal fragen welchen Film ihr besser findet? Also ich muss sagen das mich "Hotel Ruanda" schon sehr mitgenommen hat. Aber auch "Schindlers Liste" muss man gesehn haben.

    Es sind einfach super Filme.
     
    #1
    NCISFan, 24 Juli 2007
  2. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    was willst du uns jetzt mitteilen?
    willst du jetzt unterschwellig werbung machen?

    klar schindlers liste ist gut, den anderen film kenn ich nich, aber ich versteh den Sinn dieses Threads nich!
     
    #2
    Flatsch, 24 Juli 2007
  3. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein ich möchte keine Werbung mache. Denn dann würde je wohl jeder hier wenn er was zu Filmen schreibt Werbung machen ich möchte nur wissen welchen Film Ihr besser findet mehr nicht. Weil es Zwei ganz außergewöhnliche Filme sind.
     
    #3
    NCISFan, 24 Juli 2007
  4. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Werbung? Für solche Filme? Das wäre vermessen.

    Mir gefällt Hotel Ruanda besser:
    - Realistischere Verfilmung, weniger Effekt-Hascherei und Tränendrüse
    - In gewisser Weise "wichtiger" -- der dort behandelte Völkermord wird von der Welt ja kaum wahrgenommen
     
    #4
    ssl, 25 Juli 2007
  5. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau in nur 100 Tagen starben eine Million Menschen durch die Milizen, während die gesamte westliche Welt wegschaude und die Menschen im Stich gelassen hat.

    Ich finde "Hotel Ruanda" auch besser gerade weil er so aufrührend ist.
     
    #5
    NCISFan, 25 Juli 2007
  6. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    damit wäre meine Abendplanung für Morgen gesichert... :grin: also mit Hotel Ruanda... Schindlers Liste hat mich bisher so ziemlich am meißten von allen von mir geschauten Filmen berührt und da muss ich dann ja mal vergleichen
     
    #6
    Ich_Tarne_Eimer, 25 Juli 2007
  7. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    haben beide ihre Existenzberechtigung auf meiner Liste "sehr gute Filme". Mag aber Hotel Ruanda lieber, obwohl mich die Geschichtsliche Thematik von Schindlers Liste mehr itneressiert.
     
    #7
    Straight, 25 Juli 2007
  8. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Oh Hotel Ruanda.... einer der Filme die ich gerne aber auch ungerne schaue. Find aber keinen der beiden Filme besser oder schlechter als den anderen. Oo
     
    #8
    [Sinful_Millia], 25 Juli 2007
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde beide filme sehr gut, stehen beide auf meiner 9er liste. dokus und filme, die wahre begebenheiten nachspielen zu vergleichen oä mach ich nicht mehr, weil man irgendwie auch das ereignis an sich vergleicht (welches war schlimmer oä).

    das anschauen lohnt sich aber bei beiden auf alle fälle! und ohne wertung: ich finds doch immer wieder gut, wenn auch mal filme/themen aufkommen, die ausserhalb europa/noa spielen.
     
    #9
    taitetú, 25 Juli 2007
  10. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde einfach das mal beide Filme gesehn haben sollte. Aber leider schauen so Filme ja die meisten Menschen nicht. Weil es ist ja kaum Action oder Sex drin.

    Darum denken viele der Film wer langweilieg dabei ist es so wichtieg die gesehn zu haben. Denn man darf einfach NIE vergessen was da Menschen anderen Menschen angetan haben.
     
    #10
    NCISFan, 25 Juli 2007
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    fand "Hotel Ruanda" besser - wenn man bei so einem Film von "besser" sprechen kann...

    Schindlers Liste kennt wohl ein jeder, Hotel Ruanda eher nicht obwohl der mind. genauso sehenswert ist!
     
    #11
    brainforce, 25 Juli 2007
  12. C++
    C++
    Gast
    0
    Man kann die Filme nicht vergleichen....
    Beide sind auf ihre Art wirklich sehr gut.
    Könnte jetzt nicht sagen welcher Film besser ist.
     
    #12
    C++, 25 Juli 2007
  13. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    na super...meine Videotheken hier haben den Film nicht ... :mad: hab mich schon so gefreut
     
    #13
    Ich_Tarne_Eimer, 25 Juli 2007
  14. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Naja, wieso eigentlich nicht? Immerhin sind beides Geschichtsverfilmungen, beide Male geht es um Völkermord und beide Male steht ein realer "Held" im Mittelpunkt, der erst so langsam in diese Rolle schlüpft...

    Das stimmt schon. Mich stört eben nur bei Schindlers Liste ein wenig die Effekthascherei, wirkt dann plötzlich schnulzig und das ist meiner Meinung nach bei dem Thema einfach nicht so ganz angemessen. Zum Glück war Spielberg halbwegs sparsam mit sowas :smile:
     
    #14
    ssl, 25 Juli 2007
  15. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Effekthascherei bei "Schindlers Liste"???? :ratlos: Kann ich jetzt nicht nachvollziehen....In welcher Form äußert sich das denn deiner Meinung nach?
     
    #15
    tessa88, 25 Juli 2007
  16. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Am störendsten finde ich die Farbgebung. Das ist ja ein wirklich netter Effekt, aber dieses Thema sollte einfach keine "Spielwiese" für sowas sein. Dazu kommen Dinge wie z.B. diese jüdische Zeremonie, die mit der Handlung nichts zu tun haben. Warum mit Oberflächlichkeiten beim Zuschauer die Tränendrüse reizen wollen, wenn doch die erzählte Geschichte schon ganz von sich aus für lähmendes Entsetzen sorgen müsste? Ich finde die Darstellung bei Hotel Ruanda einfach nüchterner und damit dem Thema angemessener.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Schindlers Liste nicht mag -- es ist in weiten Teilen ein sehr gut gelungener Film, ich finde eben nur ein paar dieser Details etwas störend. (edit: Um nicht zu sagen, typisch Hollywood..)
     
    #16
    ssl, 25 Juli 2007
  17. milchfee
    Gast
    0
    Sind beide ganz schön hart. Auf jeder auf seine Weise total verschieden, nicht vergleichbar, find ich.
    Mich persönlich hat Schindlers Liste viel mehr angesprochen, der Film hat sich ziemlich in meinem Hirn eingeprägt, besonders eine Szene.
     
    #17
    milchfee, 25 Juli 2007
  18. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ey...den Film gibts garnicht oder? Ihr habt euch gegen mich verschworen...Gestern in keiner Videothek und heute in keinem Laden der DVDs verkauft :mad: :mad:
     
    #18
    Ich_Tarne_Eimer, 26 Juli 2007
  19. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    #19
    ssl, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hotel Ruanda Schindlers
Oops I did it again
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 September 2012
3 Antworten
coolchica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juni 2011
14 Antworten
Cluvver
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2009
2 Antworten