Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hotelfachfrau -vorstellungsgespräch=)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 5 November 2007.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also ich habe jetzt nachricht bekommen,dass ich für fasching 2008 ein 1 wöchiges praktikum bekommen könnte.udn der hotelchef sagte zu mir das wir usn am fr treffen sollten.also eine art vorstellungsgespäch oder?was muss ich da alles beachten?
     
    #1
    *M_a_U_s*, 5 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    -Gepflegtes Äußeres
    -Als Vorbereitung Infos über das Hotel einholen
    -Und dir vielleicht ein paar Gedanken machen, wenn er dich fragen sollte, warum dich grade dieser Bereich interessiert, wie du auf das Hotel gekommen bist etc.
     
    #2
    krava, 5 November 2007
  3. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde auch darauf schauen das du ein ordentliches outfit hast und saubere Schuhe!
    Keine zuweit ausgeschniedenen Shirts
    gepflegte fingernägel
    net zuviel Make-Up
    du auch über den Beruf selbst was weißt

    mehr fällt mir im moment auch nicht ein außer:
    IM GASTGEWERBE VORALLEM SERVICE BZW REZEPTION BIST DU DAS AUSHÄNGESCHILD DES BETRIEBES!
     
    #3
    hary_h, 5 November 2007
  4. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    gefpöegtes äußeres?:smile2:ich bin doch kein lumpensack
     
    #4
    *M_a_U_s*, 5 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das wollte dir hier auch niemand unterstellen.
    Gemeint ist eher, dass du nicht unbedingt in Jeans und Turnschuhen auftauchen sollst. Das ist zwar kein Lumpensackoutfit und ich trags auch jeden Tag, aber zu einem Vorstellungsgespräch - grade im Hotelgewerbe - ist das einfach underdressed.
     
    #5
    krava, 5 November 2007
  6. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ja ok rollkragen pulli dann,weger ausschnitt?keine turnschuhe pums dann halt?
     
    #6
    *M_a_U_s*, 5 November 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Rollkragen muss es nicht unbedingt sein. Es gibt ja auch noch was zwischen einem tiefen Dekolltee und einem Rollkragenpulli. Ein ganz normaler Rundhals- oder V-Ausschnitt eben.
     
    #7
    krava, 5 November 2007
  8. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    mhm jo........
     
    #8
    *M_a_U_s*, 5 November 2007
  9. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    mein kleiner schwager in spé hat im september seine ausbildung darin angefangen...

    also dort bei ihm läuft man schwarz/weiß gekleidet rum, sprich anzug & hemd und die frauen hosenanzug oder kostüm mit ner bluse


    wenn ich zu vorstellungsgesprächen gehe, trag ich meistens auch schwarz-weiß..
     
    #9
    Zwerg2304, 5 November 2007
  10. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach dir wegen dem Outfit net so große Sorgen! wennst eine schöne Jean anhast ohne löcher udn dergleichen wird dir der Chef auch net den Kopf abschlagen! Einfach ein normales Outfit! Als wenn du auf eine Familien oder Firmenfeier gehen würdest! Oder was du halt in der Schule für den fototermin nimmst! du sollst dich im Outfit wohlfühlen und bleib einfach du selbst! Wird schon schiefgehen! Keep cool baby
     
    #10
    hary_h, 5 November 2007
  11. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ja ok :smile2:
     
    #11
    *M_a_U_s*, 5 November 2007
  12. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    meinem Ex-Chef würde ich das durchaus zutrauen...(hab im Hotel gearbeitet)
    Zieh gedeckte farben, imzweifelsfall schwarz-weiß an. Vielleicht einen Blazer und Nadelstreifenhose...
    Überlegt dir noch was dich für den Beruf qualifizieren könnte.
    Ansonsten kannst du vlt versuchen dir ein bisschen Wissen anzueignen fürs Praktikum, wie z.b. einen Tisch richtig eindeckt....etc.
    Und überleg dir viele Fragen, das zeigt Interesse.

    Ansonsten wünsch ich dir starke Nerven und gute Füße...wirst du brauchen :tongue:
     
    #12
    Malin, 5 November 2007
  13. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hol dir DEFINTIV mehr Tipps für berufseinsteiger als hier so halbwissen!

    da gibt es tonnenweise material zu was "bereufseinsteiger" beachten können/müssen usw
     
    #13
    Druss, 6 November 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Im Hotelfach UNBEDINGT auf gute Manieren achten. Höflich sein, bißchen darauf achten, wie man sich ausdrückt.

    Ansonsten ein wenig auf die typischen Fragen vorbereiten.
     
    #14
    glashaus, 6 November 2007
  15. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    rein zufällig arbeite ich im gastgewerbe und habe auch schon bewerbungsgespräche im gastgewerbe hinter mir :mad:
     
    #15
    hary_h, 6 November 2007
  16. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    also bitte...

    3-20 zeilen hier in nem LIBESFOUM ersetzen keine tausenden internetseiten mit Tipps, tausende bücher, foren, professionelles training uswuswusw


    musst dich doch nicht gleich persönlich angegriffen fürhlen oder? :what:
     
    #16
    Druss, 7 November 2007
  17. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ähm was mir jetzt noch einfällt,am telefon hat er bichts von einem vorstellungsgespräch gesagt nur das wir uns mal treffen sollten,kann ich dann scho von einem vorstellungsgespräch ausgehen?
     
    #17
    *M_a_U_s*, 8 November 2007
  18. glashaus
    Gast
    0
    Also ich würde lieber von einem Vorstellungsgespräch ausgehen als da vollkommen unbedarft aufzuschlagen. Wenn ihr euch nur nett unterhaltet ist es ja dann auch okay.
     
    #18
    glashaus, 9 November 2007
  19. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ja,davon gehe ich au aus.....
     
    #19
    *M_a_U_s*, 9 November 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Lieber zu gut vorbereitet als zu schlecht.
    Und ich denk schon, dass er mit "Treffen" ein Vorstellungsgespräch gemeint hat.
     
    #20
    krava, 9 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hotelfachfrau vorstellungsgespräch=
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten
*M_a_U_s*
Off-Topic-Location Forum
23 Oktober 2007
23 Antworten