Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hotelschlüssel lieber als Schlüssel oder Plastikkarte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 Mai 2010.

?

Hotelschlüssel lieber als Schlüssel oder Plastikkarte?

1. Ich möchte lieber einen Schlüssel. Eine Plastikkarte funktioniert nicht immer zuverlässig.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich möchte lieber einen Schlüssel, weil ich gern an der Rezeption Smalltalks habe.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich möchte lieber einen Schlüssel, denn eine Plastikkarte könnte ich unterwegs verlieren.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mir ist völlig egal, wie der Schlüssel aussieht.

7 Stimme(n)
    58,3%
  5. Ich möchte lieber eine Plastikkarte, weil ich nicht jedes Mal zur Rezeption gehen möchte.

4 Stimme(n)
    33,3%
  6. Ich möchte lieber eine Plastikkarte, denn ein Schlüssel an der Rezeption ist nicht so sicher.

1 Stimme(n)
    8,3%
  7. Ich möchte lieber eine Plastikkarte, weil es einfach ist, eine Plastikkarte einzuschieben

2 Stimme(n)
    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt zwei Arten von Hotelschlüsseln. Richtige Schlüssel mit einem relativ schweren Schlüsselanhänger mit Zimmernummer. Den muss man in der Regel jedes Mal an der Rezeption abgeben. Dann gibt es Hotels, wo eine Plastikkarte als Schlüssel dient. Diese kann man nach draußen mitnehmen.
    Welcher Schlüssel ist euch lieber?

Theresamaus, 8 Mai 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ist mir egal, Hauptsache, ich kann damit das Zimmer abschließen :zwinker:.

VelvetBird, 8 Mai 2010
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich mag am liebsten weder Schlüssel noch Karte, sondern einen Zimmercode, den ich in meinem Handy speichere und den ich dann nicht verlieren kann und das ich schon gar nicht an der Rezeption vorbei muss, wenn schon Karten dann bitte zwei damit man nicht immer im Zimmer Klopfen muss, wenn der Partner früher aufs Zimmer geht oder später nachkommt, das ist für uns immer extrem nervig mit einer Karte.

User 71335, 8 Mai 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe noch nie ein Hotel mit Zimmercode erlebt. :eek:

Theresamaus, 8 Mai 2010
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Das haben immer mehr (günstige) Hotelketten, ist einfach und macht keine Probleme, anders als bei Karten (wann funktionieren die mal reibungslos), man kann prima online buchen, bezahlt per Kreditkarte, bekommt den Code und kann das Zimmer beziehen, ohne je die Rezeption zu benutzen, das spart immense Personalkosten.
    Die Rezeption ist da nur schwach besetzt oder nur zu bestimmten Stoßzeiten oder zum Frühstück.

Ich finde das super praktisch. Mit den scheiß Karten steh ich nämlich auf Kriegsfuß und wenn mein Mann noch einen Absacker trinken geht muss ich nicht auf ihn warten und ihn reinlassen oder er mich erst zum Zimmer begleiten und nochmal weggehen.
    Oftmals haben wir es auch bei Tunieren das Zwei sich ein Doppelzimmer teilen die nicht unbedingt ein Paar sind und eben unterschiedlich das Zimmer aufsuchen wollen udn viele Hotels stellen ungern eine Zweitkarte aus.:zwinker:

User 71335, 8 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin höchstselten im Hotel. Hatte bislang immer Plastikkarten. Die sind auch besser zum in die Hosentasche stecken. :zwinker:

krava, 8 Mai 2010
  7. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dann bezieht doch zwei Einzelzimmer. :tongue:

Theresamaus, 8 Mai 2010
  8. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Diese Codes kann ich nicht leiden. Mir sind Karten ganz recht und noch lieber mag ich gewöhnliche oldstyle-Schlüssel.

cynthia_ann, 8 Mai 2010
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Grade zu den "Stoßzeiten" möchte ich keine besetzte Rezeption.....:grin:....

Ja, hast du Recht.....die Hotels buchen, zahlen per Karte und Code bekommen und später "verschwinden" ohne je einem Menschen begegnet zu sein.....

Hat viele Vorteile......:zwinker:

donmartin, 8 Mai 2010
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bevorzuge die Karten. Als wir im April zu zweit in England im Hotel waren, haben wir natürlich auch pro Person je eine Karte bekommen. Alles andere wäre ja seltsam und unkomfortabel.

Das mit den Codes fände ich blöd, sofern deshalb wirklich keine 24 Stunden Rezeption vorhanden wäre. Ich will mit jemandem an der Rezeption sprechen und zwar 24 Stunden. Bei Buchung lege ich Wert drauf, dass immer jemand erreichbar ist.

User 18889, 8 Mai 2010
  11. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich hasse anonyme Hotels ohne Personal. Ein Hotel sollte ein Hotel sein und kein Schließfach.

Theresamaus, 8 Mai 2010
  12. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Ich find die Plastikkarten Technik klasse, mir gefällt das, deswegen will ich lieber so ein Ding haben :grin:

Außerdem kann mans dann auch einfach in den Geldbeutel tun, finde so verliert man den schlüssel nicht so einfach

objekt.f, 8 Mai 2010
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Lieber Plastikkarte. Den Schlüssel soll man an ja der Rezeption abgeben wenn man in der Stadt ist. Aber: Jeder kann in einem größeren Hotel einfach sagen (z.B.): "Bitte Zimmer 318". Überprüft wird das nie, ob das mein Zimmer ist oder ein Fremder den Schlüssel will.

ProxySurfer, 9 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...