Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hoteltipps Türkei

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von francine78, 3 Juli 2005.

  1. francine78
    Gast
    0
    WICHTIG ich brauch Urlaubstipps

    Hallo ihr Lieben,

    ich will Ende August mit ner Freundin für ne Woche in die Türkei. Leider haben wir keine Ahnung, wo es uns hinverschlagen soll.

    Ich bin deshalb für sämtliche Tipps und Tricks offen. Suche Hotels, die nicht allzu teuer sind und trotzdem ihren Sternen entsprechen. Kennt ihr welche aus eigenem Urlaub oder von anderen, wo es sich lohnt hinzufliegen?

    Dann immer her damit. Am besten mit Ort und Hotelname. Und vielleicht auch, wieviel euch der ganze Spaß dort für ne Woche gekostet hat. Was für Attraktionen sind in der Nähe, war der Strand gut. Und gibt es euren Tipp evtl. auch als Last-Minute-Angebot?

    Danke schon mal im Voraus.
     
    #1
    francine78, 3 Juli 2005
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ihr wisst aber schon, dass man in der Türkei Anfang bis Mitte August 35 bis fast 45 Grad im Schatten hat und das erst Ende August so laaaaaangsam abkühlt? Und es Anfang Oktober noch um die 25 Grad sind? Ich wollte in den ersten Septemberwochen fliegen und hatte da schon Angst, dass es noch zu warm sein könnte. Aber gut.
    Punkt 2: die TUI bewertet die Hotels meist so, wie sie in Deutschland bewertet werden würden. Ab und zu sollte man vielleicht einen halben Stern abziehen. Viele andere Anbieter übernehmen die türkischen Angaben. Und da kann man 1 bis 1 1/2 Sterne abziehen. Das musst du bedenken.
    Dann ist die Frage: was wollt ihr? Party oder Kultur oder einfach nur ein ruhiger Strandurlaub in schöner Umgebung? Daraus entscheidet sich dann Riviera oder Ägeis, also Zielflughafen Antalya oder Dalaman. In und um Antalya gibts viel Party und viele Tagesausflüge sind möglich, bei Dalaman dauern die kulturellen Ausflüge schon etwas länger, weil weitere Strecken zurückzulegen sind.
    Und seit einigen Jahren ist es so, dass vom Westen aus richtung Antalya viele Hotels hauptsächlich von Russen gebucht werden. Das soll weißgottnicht gegen Russen gehen, ist aber ein Hinweis, wenn ihr im Urlaub auch gern wen kennen lernen wollt.... etc
    Also schreib mal eher, was ihr genauer sucht, bevor ich genauere Tipps geben kann :zwinker:
     
    #2
    Flowerlady, 3 Juli 2005
  3. francine78
    Gast
    0
    Also gesucht wird in erster Linie ein Hotel, was kein Clubhotel ist, also eher ruhig. Mit einem schönen Strand. Nicht schlimm, wenn es weiter weg ist. Eine Stadt sollte bis zu 5 km erreichbar sein, um abends auch mal was trinken zu gehen bzw. in die Disko.
    Bitte keine derben Hotelhochburgen.
     
    #3
    francine78, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoteltipps Türkei
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 September 2010
0 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 März 2009
17 Antworten