Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

How 2 Dance ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jayrox, 30 März 2005.

  1. Jayrox
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hllo leute ich muss euch ma was fragen undzwar wie ihr tanzt (nur jungs bitte oder wie mädchen es mögen) gibt es da was zu beachten oder einfach drauflos tanzen... normalerweise is das kein prob für mich aber meine freundin tanzt halt schon sau lange und ich will mich need blamieren... ich kann au ein bissel break danke wenn euch das wat hilft? oder soll ich das leiber lassen

    jay
     
    #1
    Jayrox, 30 März 2005
  2. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beweg Dich zur Musik, versuch im Takt zu bleiben und mach keine großartigen Eskapaden, die nachher affig aussehen da nur halb gekonnt.

    Versuch für den Anfang einfach nur für Dich selbst zu tanzen. Ich hab die erfahrung gemacht, dass es bei den Mädels wesentlich attraktiver rüberkommt, wenn man sein Ding durchzieht und Spaß dabei hat, als die ganze Zeit böse rumzugeiern, sich nach anderen zu richten und dabei zu verkrampfen...
     
    #2
    FrankTheZander, 30 März 2005
  3. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    öhm... also du meinst so ganz normal in der disse, wa ? :>

    also ... schau dir paar musikvideos an...

    hitch gesehen ?...

    da zeigt er doch...standardtanzen :> ..ja so gehts auch auf black und rnb und so...

    so kannste machen.... nicht jeder muss übermäßig im mittelpunkt stehen und übermäßig abgehen beim tanzen...

    und wenn du es so wie will smith in hitch machst...sagt schonmal keiner, dass du nicht tanzen kannst :>

    das kann man ja dann ausbauen ...aber für den anfang reicht das :>

    nur nicht zu so komischen unrythmischen bewegungen hinreißen lassen...

    ich persönlich mag auch lieber leute, die tanzen können ^^
    auch mädelz... und von mir selber würde ich schon behaupten, dass ich tanzen kann (auf black und rnb) ... :smile:
     
    #3
    2Play, 30 März 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wo wir schonmal bei Hitch sind: Ich tanz etwa so wie Doug (keine Ahnung wie der Dicke im Film heißt). Ich hab meinen Spaß dabei und meine Freundin findets süß.
     
    #4
    Touchdown, 30 März 2005
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Selbstbewusstsein ist dann halt doch alles... :smile:

    Auf jeden Fall lieber so...als nur in der Ecke stehen... :grin:

    ey und das sagt ein cooler ^^
     
    #5
    2Play, 30 März 2005
  6. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Das immer wieder alte Problem mit Jungs und Tanzen :grin:

    Hatte ich aber auch durchgemacht. Später ging ich von der Tanzfläche incht mehr weg :grin:

    Schau dir irgendwelche Videos auf MTV oder VIVA an.
    Hol dir irgendwelche Videos aus der Videothek wo getanzt wird.
    Guck dir einige Moves bei den Leuten ab.

    und das Wichtigste
    üben üben üben

    Am Besten erstmal alleine vor dem Spiegel. Wenn du das eine halbe Stunde durchziehst bist du gut.

    Aber nicht zu dem Text tanzen wie das die meisten Jungs tun sondern nach der Musik :zwinker:
     
    #6
    sad_clown, 30 März 2005
  7. thorsten1896
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde dir von break dance abraten. für mich wirkt sowas nur affig. wie es die frauen sehen, weiss ich nicht. aber wenn du nur ein bischen kannst, ist es evtl. nichts richtiges und nichts halbes.

    hast du mal nen tanzkurs oder sowas mitgemacht? da hab ich gelernt mich im takt zu bewegen. und ne menge Frauen kennen gelernt.
     
    #7
    thorsten1896, 31 März 2005
  8. Solarcoaster
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Mal ne etwas abgewandelte Frage: Also tanzen so allein für mich oder vor oder neben einer Frau: Kein Problem. Aber mit einer Frau inner Disse tanzen, da wirds dann schon problematisch. Hatte letztens wieder das Problem zu meinen nicht wirklich gut rüberzukommen, also so mit Händchenhalten beim Tanzen, an die Taillie fassen, einfache Pirouette und so das ging ja noch so, aber wenns dann wirklich eng wird also ins Sexuelle abgleitet, so mit "Weibspo fassen" und sonstige erotischen Bewegungen, zB du als Typ von hinten, die man so bei dem typischen geübten Mc Fitnessstudio-Abschleppertyp (bei denen wo man immer schon denkt "Na dann viel Spaß beim Poppen. Hätt auch mal gern so ne Frau") sieht, ists irgendwie schlecht bestellt. Nicht, dass ich mich nicht trauen würde, aber von den Bewegungen meine ich immer nicht wirklich gut rüberzukommen. Wie ist das bei euch?
     
    #8
    Solarcoaster, 31 März 2005
  9. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    also auf black music kann man eiglt. ziemlich gut tanzen.
    anfangs einfach mal mit dem beat wippen und schauen ob man
    das einermaßen auf die reihe bekommt. wenn's geht kann man
    mal die arme etwas hochnehmen, die füße können sich irgendwann
    auch mitbewegen, einfach schritte - nicht übertreiben -
    drauf achten kein all zu angespanntes gesicht zu ziehen, eher entspannt
    und locker, nicht anmerken lassen dass man sich 'konzentriert' :zwinker:
    ruhig auch bewegungen zum text machen, wenn ihr wisst was ich
    meine - :link: ich hab vor 1 jahr angefangen in nem club zu gehen,
    bin da nun jedes wochenende und zähl mich mal zu den besseren tänzern.
     
    #9
    glider, 31 März 2005
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    da ja hier bisher nur die herren der schöpfung geantwortet haben, vertrete ich jetzt mal eine ansicht, der besseren hälfte des mannes ^^ mir ist nämlich aufgefallen, dass mehr jungs an ihrem tanzstil zweifeln, als mädelz es tun. neulich hat mich mein bester kumpel auch erst gefragt, ob ich ihm das nichtmal beibringen kann. mensch, ihr jungs seit so goldig, wenn ihr mal hilflos erscheint :zwinker:

    aber genug davon, also ich gehe seit etwas mehr als 6 monaten jedes wochenende weg in clubs die hip hop, rap, blackz und r'n'b spielen. seit dem liebe ich tanzen und ich muss sagen mein tanzstil hat sich auch voll verbessert. einfach durch zugucken, und üben, üben, üben, dass sollte bei euch jungs auch klappen :]

    mh, dass mit dem break dance ist, wo ich hingehe, nicht sehr angesehen. wenn man es eben nicht richtig kann und es keinen interessiert, dann nimmt das nur platz an den eh schon übervollen tanzflächen weg.

    also aus beobachtungen und erfahrung her, wie es die meisten mädelz mim tanzen mögen? also der junge tanzt sie an von hinten, zuerst nimmt er ihre hand. später wandern die hände zu den hüften, durchs haar... und das wichtigeste? immer schon im takt bleiben und nicht zu oft andere bewegungen einbringen, weil das girl ja nicht sieht was du machst, aber sie wird sich deinen hüftbewegungen anpassen. man merkt so auch schnell, ob man in etwa den selben tanzstil hat oder nicht. einige sind eben wilder, andere lassens langsamer angehen. wenn es dir dann aber langweilig wird, dann kannst du nach einigen lieder deine freundin umdrehen, so dass ihr euch ins gesicht sehen könnt. dann kannst du auch zuerst ihre hände nehmen, dann könnt ihr weiter ausseinander tanzen und beide euren eigenen rythmus haben. später ziehst du sie an dich und ihr könnt ganz eng umschlungen tanzen. und hier ist auch aus dem rythmus kommen erlaubt, denn hier konzentriert sich jeder viel mehr aufs küssen, zu denen es sogut wie immer in der tanzhaltung kommt und rythmus geht völlig verloren, dass stört dann auch keinen mehr ^^
     
    #10
    xoxo, 31 März 2005
  11. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Was willst Du denn eigentlich?

    a) Möglichst cool rüberkommen
    b) Möglichst viel Spass haben

    Die Antworten zu a) haben Dir die anderen ja schon gegeben...

    Falls b) im Vordergrund steht, würde ich sagen scheiss auf die anderen, für die Tanzen das schlechte Kopieren von MTV Schritten ist, und beweg Dich so wie es Dir am meisten Spaß macht...
    Wenn die Mädels sehen, dass Du dich gut amüsierst, kommt es überhaupt nicht drauf an, ob Du so tanzt, wie die anderen.
    Habe schon oft Frauen kennengelernt, gerade weil ich mich bei Tanzen so zur Musik bewege, wie es mir Spaß macht und mich da von den meisten Spassbremsen positiv abhebe... Obwohl ich mich auch so bewegen kann, wie die meisten anderen, wenn ich will. Aber das will ich in der Disco garnicht.
     
    #11
    tangoargentino, 31 März 2005
  12. Solarcoaster
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    @xoxo und die Männerfraktion hier:
    Wie krass seid ihr beim Antanzen denn drauf?? Also ich fass ne Frau auf der Tanzfläche nicht an (schon gar nicht, dass ich von hinten komme, so dass sie mich nicht sehen kann, wie das xoxo beschreibt) bevor ich nicht nen längeren Augenkontakt mit ihr hatte oder auch ein, zwei Worte gewechselt habe.

    Seht ihr das genauso??

    Habe irgendwie das Problem, dass ich zwar Frauen schon antanze und sie anschaue dabei, aber nur selten zu einer Tanzpartnerin komme (obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass ich bei manchen Mädchen echt gut ankomme).
    Bin ich einfach nicht fordernd genug?? Will auch nicht wie der letzte Oberproll daherkommen.
     
    #12
    Solarcoaster, 2 April 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Lern doch einfach mal Salsa, - das ist unglaublich leicht zu lernen und Du kannst gar nicht anders als Dich rundum groovy und attraktiv zu fühlen. Das Gefühl kannst du dann ohne weiteres in Deine Bewegungen mit übertragen, die Du zu anderer Musik tanzt. Oder Du lernst Discofox und tanzt das in der Disco. Und wenn Du allein tanzt, hör auf die Musik und mach bei jedem zweiten Beat eine Bewegung mit den Hüften. Das kann doch nicht so schwer sein ??
     
    #13
    Grinsekater1968, 2 April 2005
  14. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Also du meinst jetzt Disco und kein Walzer Tango und Konsorten? Ansonst schreibe ich gleich eine Antwort die das Thema verfehlt:

    Zu RnB ist es eigentlich ganz leicht sich zu bewegen da es sehr langsam ist. Misch dich am besten unter eine Menge von anderen, dann kannst du ganz locker zu den Basskicks kurz in die Knie gehen und dabei immer Beine zusammen auseinander, Schritt, Schritt zusammen... Hände mit der linken weiß ich nie was zum machen, mit der rechten naja wie du willst anwinkeln, ausstrecken, nach oben abwinkeln abwechseln halt

    Was mir persönlich am besten gefällt sind schnelle Sachen wie Hardstyle, Hardcore usw Dann machst du das gleiche wie vorher nur schneller, und nicht umbedingt zu jedem Kick sonst wirst du nach 2 Minuten müde :zwinker: Und auch ab und zu ein paar mal nur mit Zehenspizen auftreten und Bein wieder zurückstellen. Dann gibts weiß ich nicht wie das heißt, wenn ein langer Break kommt (vor Refrains oder nach Refrain) dann hebst du das linke Bein vom Boden und mit dem rechten bewegst du dich mit Ferse/Zehenspize Zickzack nach links.

    Hoffe dass zumindest ein bisschen was davon möglich war sich vorzustellen :tongue:
     
    #14
    EstirpeImperial, 3 April 2005
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    das findest du krass? also wenn ich mich so in den ganzen discos umschaue ist das sozusagen "gang und gebe". und selbst wenn es das nicht wäre, mir gefällt es so ausgesprochen gut. :zwinker:

    was sagst du denn, wenn du erst für wenige minuten tanzt und dir dann ein mädel ihr hinterteil deiner vorderseite entgegenstreckt? (kurz: sie drückt ihren arsch sofort gegen deinen schwanz) sowas hab ich auch ab und zu schon gesehen. ist wie überall nicht jedermanns sache, aber wer es eben mag...

    also wenn mich jemand von hinten antanzt, dann gibt mir erst meine freundin die gegenüber tanzt ein okay zeichen, wenn das nicht kommt, dann höre ich sofort auf mit ihm zu tanzen. da vertrauen meine freundin und ich uns voll und ganz. wenn sie aber unauffällig kurz zustimmend nickt, dann lass ich mich auch nicht gleich überall anfassen. ich werfen dann nen kurzen blick nach hinten um mir ein bild zu machen, wenn mir der typ gefällt, dann entscheide ich spontan wie weit ich gehen will.
     
    #15
    xoxo, 3 April 2005
  16. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Also ich find discofox jetzt net übermäßig toll. das ist eigentlich mehr ein komisches rumgehampel. Und auf Hip-Hop oder so passt der echt gar net...
     
    #16
    Nigel, 3 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - How Dance
Sonata Arctica
Kummerkasten Forum
8 Juli 2013
5 Antworten
n-o-o-n-e
Kummerkasten Forum
13 Mai 2007
2 Antworten
Test