Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Howto: Verloben?????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JTD, 25 März 2004.

  1. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich bin nun seit 2,5 Jahren ziemlich glücklich mit meiner Maus, und habe schonmal über eine Verlobung nachgedacht. Nein, nicht sofort, aber sowas muss ja auch geplant sein.

    Aber jetzt lacht nicht: Wie mache ich das am besten, bzw. wie würdet ihr eurem Partner das sagen???

    Grüße,
    JTD
     
    #1
    JTD, 25 März 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    man verlobt sich nicht.
    einer macht nen heiratsantrag, der andere nimmt an und ab diesem zeitpunkt bis zur hochzeit ist man verlobt!
     
    #2
    bunnylein, 25 März 2004
  3. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ahso, also eghört das zum Heiratsantrag mit dazu.... OKI, danke für die Aufklärung.

    Bleibt nurnoch die Frage: Wie am besten???

    JTD
     
    #3
    JTD, 25 März 2004
  4. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Standart wäre wohl, schick essen gehen.. nen schönen abend halt verbringen.. und ihr den Antrag machen..
    Aber ich würde mir da eher was besonderes einfallen lassen.. kommt aber drauf an ob sie es eher traditionell mag ^^
     
    #4
    Ryan|83, 25 März 2004
  5. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm..ich weiß es nicht.... Was haltet ihr von ner Videobotschaft im Kino oder so "ausgefallene" Sachen, wie bei "Nur die liebe zählt" udn solchen Sendungen? Ich weiß es nciht, sie würde wohl beides mögen...

    Daniel
     
    #5
    JTD, 25 März 2004
  6. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Das is was ich meint mit was besonderes ausdenken : ) kommt sicher gut am ^^ Aber dann must alles gut planen. Und dann zu nem passenden Film ^^ Son Heiratsantrag zu nem Horrorschockerambiente.. weis net ob das so doll is ^^
     
    #6
    Ryan|83, 25 März 2004
  7. maja26
    Gast
    0
    hallöle!!!
    damals habe ich den antrag gemacht,und das "recht ausgefallen"!!!
    mein mann ist lokführer bei der DB!! auf der strecke wo er fährt gibt es 2 brücken wo er drunter durch fährt(fahren mußte)!! an der ersten brücke habe ich 4 rote herzen aus pappe angebracht und an die zweite ein großes betttuch " ...... willst du mich heiraten?" er ist dann mit dem zug drunter durchgefahren :gluecklic :verknallt
    er hat "ja" gesagt,das ist jetzt 4jahre her :gluecklic :gluecklic :gluecklic

    tja es gibt sooooo viele schöne möglichgeiten,viel spaß beim antrag machen :!: :!:

    lg maja :winkwink:
     
    #7
    maja26, 25 März 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Oooh, das ist aber eine schöne Idee gewesen, Maja. :smile:

    Ich fänds nicht so doll die Sache in ner TV-Show zu machen, das kann ein bisserl zuviel des Guten sein.
     
    #8
    Larkin, 25 März 2004
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    habs schon mal gepostet:

    ne freundin hat letzens einen bekommen. er hat die buchstaben "WILLST DU MICH HEIRATEN" auf kleine kärtchen geschrieben und von der einganstür bis zum schlafzimmer verteilt. auf dem bett hatt er aus rosen ein großes ? gelegt

    kam gut an :zwinker:
     
    #9
    bunnylein, 25 März 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mein Ex-Freund hat mir einen im Urlaub gemacht.
    Ich war mit ein paar Freunden im Hotel, bis er dann zu mir kam und mich gefragt hat, ob ich mit ihm spazieren komme.
    Ich bin dann mitgegangen und dann im Park vom Hotel, in dem wir waren, am Brunnen standen überall Kerzen und überall Rosenblätter usw und dann ist er sogar auf die Knie gegangen und hat mir nen Antrag gemacht.
    Also ich fands voll romantisch!
    Wir sind jetzt aber nicht mehr zusammen..
     
    #10
    Mieze, 25 März 2004
  11. cat85
    Gast
    0
    den besten Heiratsantrag macht Julia Roberts Richard Gere m Ende von die Braut die sich nicht traut!! :zwinker:
     
    #11
    cat85, 25 März 2004
  12. Zero86
    Gast
    0
    also ich finds schon wichtig, wenn man sich niederkniet, ist war altmodisch, aber auch total romantisch. Vielleicht in einer sternklaren Nacht, an einem See *seufz*
     
    #12
    Zero86, 25 März 2004
  13. twinax
    Gast
    0
    einer meiner tanzlehrer hat ihr völlig überraschend bei nem abschlussball vor knapp 2000 leuten nen antrag gemacht *gg*
     
    #13
    twinax, 26 März 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei uns wars so, dass ich ihn auf der hochzeit seiner schwester gefragt hab: ja, was isn nu??
    na und dann ham wa uns aufs datum geeinigt...

    völlig unspektakulär.. und das is gut so..
     
    #14
    Beastie, 26 März 2004
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Find Beasties Version bis jetzt am besten *hehe*.

    Ich weiß net, ich bräucht glaub ich net viel Trara drum herum ... wie so oft, wenns um Liebe und Beziehung geht, sinds die Gedanken und Emotionen die zählen, und net wieviele Kerzen oder Herzerl jemand aufgestellt hat. Solang ich meinen Partner liebe und dieser Antrag vollkommen ernst ist, würde ich ihn überall annehmen - egal, ob im totschicken Restaurant, in der Badewanne oder morgens beim Brötchen kaufen.
     
    #15
    Teufelsbraut, 26 März 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DAS hat was :grin:

    Kirby, dem gerade aufgefallen ist dass Beasties UserID seiner sehr ähnlich ist ...
     
    #16
    Mr. Poldi, 26 März 2004
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Ich fänds in nem ruhigen Mmoment schön, kein Fernsehgedudel oder sowas, wenn man grad im Bett oder aufm Sofa oder so kuschelt... Dann vielleicht ne kleine Einleitung was man so toll/liebenswert/usw. am anderen findet und dann einfach fragen "möchtest du mich heiraten?" Hmja... So würd ich das am besten finden, oder vor supervielen Leuten (so ähnlich wie bei twinax)... Mit romantisch Essen gehn oder so wär zwar auch ok, fänd ich aber nich soo toll...
     
    #17
    kaninchen, 26 März 2004
  18. Bettbär3
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    so bitte nich ;-)

    Den grausamsten Antrag den ich bisher mitbekommen habe war in einer Bauerndisse vor ein paar Jahren. Plötzlich war die Musik aus, der DJ gab einem Mädel sein Micro.
    Mädel:" Schatz, willst Du mich heiraten?"
    500 Besoffene:"tu's nicht! tu's nicht! tu's nicht!........."

    Keine Ahnung was draus geworden ist....

    Gruß Bettbär3
     
    #18
    Bettbär3, 26 März 2004
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube da wäre mir vorerst auch die Lust am heiraten vergangen ...
     
    #19
    Mr. Poldi, 26 März 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, auf die knie muss sein, n bisschen romantisch (rosenblätter, zettel von der tür zum bett usw) wär schon schön, muss aber nicht.

    aber, wenn mich mein freund fragt "willst du mich heiraten?", würde ich davon ausgehen, dass wir auch im nächsten jahr heiraten würden.
    das will ich noch nicht.
    verlobt wär aber schon schön (mehrere jahre lang)

    musst mal probieren, ihre einstellung dazu rauszukriegen (kannst das ja ganz allgemein mal ansprechen, wie sie so was sieht)
     
    #20
    JuliaB, 26 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Howto Verloben
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2015
44 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten