Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HP 4370 - Scannersoftware spinnt!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von HeLa, 22 Juni 2006.

  1. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mir kürzlich einen HP 4370-Scanner gekauft , die Software ordnungsgemäß installiert und alles brav über Netz- und USB-Kabel an einen Pentium II 300 MHz mit Windows 98 angeschlossen.

    Der Scanner wird in der Systemsteuerung erkannt und regt sich auch beim Hochfahren.

    Aber immer, wenn der Scanvorgang aus einem Bildbearbeitungsprogramm oder der Anwendungssoftware gestartet werden soll, kommt eine Fehlermeldung, daß eine Kommunikation mit der HP Scansoftware nicht möglich sei und man sicherstellen soll, daß sie richtig installiert sei.

    Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Software neu installiert, dabei wurden auch Probleme mit der Einbindung des Scanners angezeigt (Software wurde ansonsten aber problemlos installiert.)

    Auch das USB-Kabel habe ich schon gewechselt.

    Hat jemand einen Tip, was ich noch tun kann, daß der Scanner endlich seinen Job macht?
     
    #1
    HeLa, 22 Juni 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sicher, dass die Software auch für Win98 und nicht für XP ist. Normalerweise sollte die zu beiden kompatibel sein, aber der Teufel steckt bei solchen Systemnahen Sachen meist im Detail. Ansonsten würde ich das Teil zum Händler zurück schleppen...
     
    #2
    BenNation, 23 Juni 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Gibts nicht auch eine Windows-Version die bei USB-Anschluß gerne mal rumzickt ? Mir ist so als hätte ich das in Verbindung mit Win98 im Kopf... :grrr_alt:
     
    #3
    Chabibi, 23 Juni 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das war AFAIR WinME...
     
    #4
    BenNation, 23 Juni 2006
  5. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke schon mal für die Kommentare.

    Blöd nur, daß ich das Ding bei Amazon.de gekauft habe. Ich glaube, die sind nicht so begeistert, wenn ich Ihnen einen benutzten Scanner zurückschicke ...

    Laut Aufdruck auf der Software-CD des Scanners ist sie auch für Win 98 geeignet. Das Treiberprogramm hat mir sogar automatisch angeboten, Updates der Software aus dem Internet zu laden. - Na ja, vielleicht rechnen die bei HP nicht damit, daß noch jemand mit diesem Betriebssystem arbeitet ...

    Werde halt erstmal weiter rumprobieren. Wenn das Installieren nur nicht immer so ewig dauern würde ...
     
    #5
    HeLa, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scannersoftware spinnt
Lanni
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juni 2013
3 Antworten
Kevo0110
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2013
11 Antworten
Test