Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HP

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dark-devil, 21 August 2004.

  1. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi...

    Habt ihr so ein paar Tips was ich an meiner HP ändern kann. Kritik ist natürlich erlaubt. :smile2:

    DD

    (Bevor mir das ein Mod sagt. WWW Knöple drücken
     
    #1
    dark-devil, 21 August 2004
  2. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ganz nett die Homepage, aber was ich störend find, sind die Scrollbalken oben und links. Oben gehört auf jeden Fall noch ein Banner bzw. eine gescheite Überschrift hin und Scrollbalken weg. Der Scrollbalken neber dem Inhaltsverzeichnis stört auf jeden Fall die Optik. Ansonsten sehr gut. :zwinker:
     
    #2
    Omat, 21 August 2004
  3. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal so ne frage was hast du für einen explorer?? Ich habe die eigentlich deaktivier. Aber DANKE :smile2:
     
    #3
    dark-devil, 21 August 2004
  4. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin überzeugter Firefox Anhänger... Das stimmt mit dem IE siehts schon besser aus dann sind se weg. Hab früher selber mal eine HP gemacht, war immer das Theater mit IE und Mozilla usw...

    Gut aber oben wie so eine Art Banner/Überschrift würde die Seite optisch noch etwas aufwerten... ansonsten ist die Seite Top. Übersichtlich / Kurz gebunden...alles ok...
     
    #4
    Omat, 21 August 2004
  5. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm du meins einen Banner.... Wo soll ich den mit der nAvi von oben hin??

    Kann cih das denn so machen das es bei Firefox auch weg ist?
     
    #5
    dark-devil, 21 August 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm also ich würd gern meine Meinung abgeben und auch noch ein paar Tipps (falls notwendig) geben, aber ich kann deine Seite leider im Moment gar nicht erreichen :frown:


    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 21 August 2004
  7. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warte ich ändere die URL

    EDIT:

    So jetzt muss es gehen
     
    #7
    dark-devil, 21 August 2004
  8. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So einen kleinen Banner habe ich schon mal..... Mal sehen ob ihr den findet :smile2:
     
    #8
    dark-devil, 21 August 2004
  9. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sieht gut aus. Auf jeden Fall links wüsst ich nicht wie mans noch besser machen sollte. Nur oben sieht des noch etwas so hingeklatscht aus. Über die Links könnte man noch was drüber machen. Aber vielleicht ist des auch nur Geschmackssache.

    Wie man die Balken im Mozilla wegbekommt weiß ich jetzt grad auch nicht. Hast du die selber Programmiert oder mit MS Frontpage oder so was?
     
    #9
    Omat, 21 August 2004
  10. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also hälfte hälfte ich habe auch sehr viel selber progamiert aber was ich nicht selber gemacht habe (was heisst nicht selber) habe ich mit Net Object gemacht

    Muss ich mal sehen wie ich das mit oben mach... weiss noch nciht wie ich das anders machen soll
     
    #10
    dark-devil, 21 August 2004
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm also man kann da schon einiges besser machen (sry @ Omat)

    zb:

    - bei jedem Text ist zusätzlich nochmal ein Hintergrund (etwas dünkleres Blau) vorhaden als es eh schon ist...ich würde das weglassen.
    - einheitliche Schriftart und Farbe: Serifenlos, d.h. eine Schrift wie im Forum zB, die keine Querstriche hat, die kann man am Bildschirm besser lesen - zB: Verdana, Tahoma, usw.
    - das Menü ist nicht sehr schön gelungen IMHO...der senkrechte Balken im Hintergrund auf der linken Seite stört immens beim Lesen, außerdem kann man im oberen Menü den Hintergrund der Buttons erkennen - Absicht?


    Aber die Hintergrundfarbe ist wenigstens gut gewählt (schön ruhig :smile: ) ich würde nur die rote Farbe vom Text (und vom Menü) in einem neutralen (Grauton) oder blauen Farbton gestalten, da sonst das Rot durch den blauen Hintergrund vom Menüframe gestört wird...schau mal hin: beim Lesen kann man die Augen nicht entspannen sondern man reagiert gegenteilig: angespannt und überkonzentriert, der Kontrast Rot-Blau ist zu stark.


    Ist klar, dass einem das selber nicht gleich auffällt, ist vielleicht für dich auch nicht so wichtig, aber manche anderen reagiern da empfindlich. Probier mal Folgendes:

    - setz dich vor deinem PC und lass die Augen träge auf den Hintergrund im Hauptfenster schauen, dann wandere zum Hauptmenü und versuch den Text auf den Buttons zu lesen, du wirst merken, dass fällt einem sehr schwer!
    - und wenn dus verbessern willst, dann mach genau dasselbe beim Experimentieren mit neuen Farben! Wenn der Effekt nicht mehr auftritt, dann hast dus :smile:

    btw, ich verwende den IE


    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 21 August 2004
  12. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besser?? Also ich finde das das jetzt mit den Buttons leer aussieht Oder nciht??
     
    #12
    dark-devil, 21 August 2004
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    wesentlich besser!! Das erhöht die Lesbarkeit um einiges, aber noch besser wär wenn du das Weinrot vom Button-Text änderst :smile:

    Ich weiß es sieht jetzt etwas leerer aus als vorher, aber dafür hast du den Besuchern einen großen Gefallen getan :smile: Eine ruhige und schlichte Homepage ist meistens schöner als eine übersättigte, bei der die Effekte und Graphiken falsch plaziert sind.


    greetz, der Scheich
     
    #13
    Scheich Assis, 21 August 2004
  14. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich doch!!

    :ratlos: :ratlos:
     
    #14
    dark-devil, 21 August 2004
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ja....jetzt :hmm: war vorher aber nicht, aber oke...ich nehms zurück *g* passt.


    greetz, der Scheich
     
    #15
    Scheich Assis, 21 August 2004
  16. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke an euch beide für die Hilfe
     
    #16
    dark-devil, 21 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten