Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HPV-Impfung Need Help :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von red_gauloises, 6 Dezember 2006.

  1. red_gauloises
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    und zwar geht es nicht um mich, sondern um meine Freundin :smile:

    Und zwar hat Ihre Mum sie darauf angesprochen wegen einer HPV-Impfung...
    Ihre mum weis nur nicht, dass wir bereits miteinander geschlafenhaben...
    Und da liegt jetzt für meine Freundin das Problem...
    Im Internet findet man nur immer, dass man es vor dem ersten Sexuellen Kontakt machen lassen soll...
    nur haben wir ja bereits miteinander geschlafen(immer mit Kondom)

    Und da diese Impfung ja 465€ kostet.. ist es schon Wichtig zu wissen, ob sie einfach sagen kann, dass sie noch keinen sex hatte, oder ob es einen unterschied macht...
    Helft uns mal bitte.. weil wir möchten Ihre mum nicht unbedingt erzählen.. dass wir schon miteinander haben.. (Sie 15 ich 17)
    sind jetzt über 4monate zusammen...



    und die nächste angst die sie hat..
    da die Imfpungen immer ja im Abstand von 2Monaten sind, darf sie dann nicht mehr mit mir schlafen?


    helft uns :smile:

    gruss,
    andy
     
    #1
    red_gauloises, 6 Dezember 2006
  2. red_gauloises
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Push! Bitte helft uns.. ich kann darüber leider keine Infos finden :frown:

    gruss,
    andy
     
    #2
    red_gauloises, 7 Dezember 2006
  3. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum fragt ihr das nicht einfach den Frauenarzt?

    Die Impfung ist noch so neu, daß der sicher am meisten darüber weiß.
     
    #3
    ~Carry~, 7 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch schon von dieser Impfung gehört und dass die ersten Kassen das jetzt sogar übernehmen, aber mir leuchtet nicht ganz ein, warum man für diese Impfung Jungfrau sein muss.
    Ich hab gegoogelt, darüber aber nichts gefunden.
    Warum sagt ihr nicht einfach, dass ihr schon Sex hattet?

    War deine Freundin denn überhaupt schon mal beim FA? Falls nicht sollte sie da einfach mal hingehen, eine normale Kontrolluntersuchung machen lassen und bei der Gelegenheit kann sie dann ja auch alle Fragen über diese Impfung stellen.

    Würden denn ihre Eltern die Impfung zahlen?
     
    #4
    krava, 7 Dezember 2006
  5. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube man sagt das deshalb, weil diese Viren ja auch sexuell übertragen werden und wenn man schon Sex hatte, KANN es eben auch zu spät sein, wenn nicht, dann wohl eher nicht, außer man hat sie von Geburt an. Da ihr aber Kondome genutzt habt, gilt sie ja praktisch als jungfräulich was fremde Erreger in ihr angeht. Aber Sex an sich ist deswegen nicht schädlich, zumindest finde ich absolut null Zusammenhang zwischen Sex und Impfung, also mir fällt kein Grund ein, warum man dazwischen keinen Sex haben darf???
     
    #5
    Chococat, 7 Dezember 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    denke auch,dass man das nur sagt,weils dann am sichersten is,dass mans nich schon hat°°
     
    #6
    Sonata Arctica, 7 Dezember 2006
  7. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    #7
    xihix, 8 Dezember 2006
  8. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Bin eh bei der TK und lasse mich dann vor meinem 18. noch impfen :zwinker:
     
    #8
    NickiMD, 8 Dezember 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich hab grad in ner zeitschirft gelesen,dass der impfstoff wohl nur bei mädchen zwischen 10 und 13 wirken sollte....mittlerweile weiß man aber,dass er auch bei frauen zwischen 25 und 55 wirksam ist.

    ich kapiert nicht was mit denen dazsiwchen ist,aber hm,so stand es da °~°
     
    #9
    Sonata Arctica, 8 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test