Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hpv

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 19 Juni 2006.

  1. Buttermilch
    0
    Hi,
    hab einen brief von meiner gyn bekommen ich solle sie anrufen, habe ich gemacht, dann meinte sie bei mir wären hp viren vorhanden, wäre aber nicht weiterschlimm hätten viele, könnt nur später folgen haben, solle in 4 monaten zu kontrolle kommen, aber ich habe jetzt hier nicht so tolle sachen gelesen und fand das gar nicht so harmlos wie sie es mir geschildert hat...und jetzt hab ich schon ein bissel bammel...mmh :geknickt:
    dazu kommt noch ich weiß nicht wie ich es meinen freund sagen soll, so was ist mir total peinlich, ich bin nunmal so, ich hab es auch nur meiner mam gesagt und ich weiß nicht was ich machen soll, weil er hat ja ein recht es zu erfahren...

    gruß buttermilch
     
    #1
    Buttermilch, 19 Juni 2006
  2. Buttermilch
    0
    :geknickt: hey, kann mir niemand helfen ich weiß echt nicht was ich jetzt davon halten soll...:kopfschue
    ich mach mich noch verrückt...
    bitte
     
    #2
    Buttermilch, 20 Juni 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Was genau hat Dir Deine FÄ denn gesagt? Hat sie nur gesagt, dass bei Dir HPV gefunden wurden, oder ist auch ein PAP-Test gemacht worden? Sollte eigentlich immer gemacht werden, und bei HPV positiv unbedingt.

    Ein PAP-Test ist ein Test, der das Zellwachstum am Zervix (also dem Gebärmutterhals) untersucht und das Ergebnis in Kategorien einteilt. Hast Du das Ergebnis dieses Tests erhalten? Die genannten vier Monate (oft werden drei angegeben) lassen mich einen leicht auffälligen aber noch absolut unkritischen PAP-Test vermuten.

    Mit dem Ergebnis dieses Tests könnte ich Dir mehr sagen.
     
    #3
    bjoern, 20 Juni 2006
  4. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Die Pap-Einteilung erfolgt bei der normalen Befundung des Abstrichs. Und HPV ist nach neuster Erkenntnis immer als PAP 3d, d.h. leichte Dysplasie, d.h. bereits eine "Entartung" der Zellen, die aber noch sehr begrenzt ist, einzuteilen.
    ABER: um jetzt keine Panik zu verursachen, diese Infektion ham wirklich viele Frauen und es heißt nicht, dass sich daraus was entwickeln muss (weil es viele Virenstämme gibt, die nicht alle gefährlich sind), es ist aber eine engmaschige Kontrolle angezeigt. Von daher ist der Termin in 4 Monaten absolut in Ordnung und am besten fragst Du dann Deine Ärztin aus...
    Deinem Freund solltest Du trotzdem was sagen, da sich das beim Sex übertragen kann...
     
    #4
    sheryl, 20 Juni 2006
  5. Buttermilch
    0
    ja bei mir wurde ein abstrich gemacht, ich hab dann da angerufen und sie meinte erst halt nur viren wären gefunden wurden und so, soll mir keine sorgen machen das hätten 70-80% aller leute schonmal, dann hab ich halt gefragt was das genau wär ja hpv, hätt ich bestimmt schon mal gehört und so, und dann meinte sie halt wir leben ja sozusagen überall mit viren, dann hab ich gefragt ob das ansteckend ist dann meinte sie ja, aber die haben so viele und hier und da...ich soll mir keine sorgen machen, aber was ich so gelesen hab ka ist schon beunruhigend..
    ja ka das ist mir aber so peinlich, ich kann dem das irgendwie nicht sagen...meiner mam konnt ich das auch nur sagen, weil ich vorher nicht genau wusste was das ist, miteinander schlafen tuen wir noch nicht, wollten aber bald...kann sich das auch beim fingern oder küssen übertragen?
    :cry:
     
    #5
    Buttermilch, 21 Juni 2006
  6. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    wie gesagt, wenn Du regelmäßig zur Kontrolle gehst, ist das echt nicht tragisch - also Kopf hoch! :zwinker:

    das muss Dir wirklich nicht peinlich sein - das ist ja jetzt keine Geschlechtskrankheit, es überträgt sich halt (unter anderem) beim Sex

    mmhh, das weiss ich nicht. Würde Dir sowieso raten, dass Du (wenn Du so Panik hast) einfach schon mal eher noch 'n Termin mit Deiner FÄ machst und sie all das fragst und richtig ausquetscht...
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute! Und Kopf hoch :zwinker:
     
    #6
    sheryl, 21 Juni 2006
  7. Buttermilch
    0
    mmh ja ist wohl das beste nochmal mit der fa reden, aber die hat das so harmlos dargestellt und hätt ich das hier im forum nicht alles gelsen hätt ich mir darüber keine so großen sorgen gemacht...
    ich weiß echt nicht weiter... hab halt auch ein bisschen angst um meinen freund jetzt, das ich ihn angesteckt hab

    vllt. könnt ihr ja auch ner freundin helfen ich hab echt keinen plan davon und hab im mom andere probleme...
    also meine freundin meinte sie wär untenrum immer trockene haut, und das würde jucken, ich meinte dann das kommt bestimmt vom rasieren einfach mal was eincremen, dann meinte sie noch das ihre klitoris oder die gegend um die klitoris manchmal juckt, ka was das sein könnte, hab sie dann gefragt ob sie ausfluss hat, sie meinte ja aber halt so ein ausfluss wie immer den man halt mal so hat, aber ich hab jetzt keine ahnung was ich ihr sagen soll...
     
    #7
    Buttermilch, 21 Juni 2006
  8. Buttermilch
    0
    kann mir sonst niemand helfen oder dazu was sagen? ich weiß ich nerve, aber meine gedanken überschlagen sich...
     
    #8
    Buttermilch, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hpv
Exboli
Aufklärung & Verhütung Forum
13 September 2014
4 Antworten
Markus2k
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2012
9 Antworten
eisbärin
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2012
5 Antworten