Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

html-/css-problem: list-style

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 41772, 16 Juli 2006.

  1. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hallöle... :zwinker:

    aaaaaaaalso... ich hab für die firma vom dad von meinem freund die alte homepage aktualisiert und das design überarbeitet. weil die alte noch nicht bei den suchmaschinen eingetragen war, hab ich das jetz mal gemacht. google verlangt da ja ne sitemap, die hab ich jetz auch gemacht (mit nem kostenlosen anbieter, voll genial... :zwinker: )...

    aaaaaalllerdings will ich die sitemap jetz auch auf der homepage integrieren, dass eben auch besucher drauf zugreifen können, wenn sie was bestimmtes suchen usw... da hätt ich gern nen andren list-style...

    und zwar: bei windows ist doch im w-explorer die ordnerstruktur mit so linien gemacht... mit + und - zum auf- und zuklappen...
    so "ausführlich" will ichs dann auch wieder nicht machen. halt dass die punkte schön untereinander stehn und so eingerückt halt... ihr wisst schon... *gg*

    ich hab das auch schon mal auf ner homepage gesehn (wahrscheinl von ner größeren firma), die hatten die sitemap auch in dem stil.

    ich weiß halt bloß nicht, wie ich das machen kann... obs direkt nen namen dafür gibt... oder wie ich das im css formatieren kann...

    also, wär voll genial, wenn ich da ein bisschen hilfe bekommen könnt... :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
    #1
    User 41772, 16 Juli 2006
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Naja, die Arbeit musst du schon selber machen. :smile: Ich weiß nicht wirklich, wie und wo wir da helfen sollten. Hast du ein konkretes Problem?
     
    #2
    Bakunin, 16 Juli 2006
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hehe, ok... nommal genauer erklären... *gg*

    ich hätte gern, dass es so ungefähr ausschaut:
    [​IMG]

    dass eben die links auf den hauptseiten untergeordnet sind und eingerückt werden. also, ich hätte quasi gern den stil, bloß ohne den komischen blättern vorm titel... :tongue:

    und ich würd halt gern wissen, ob es direkt einen namen für diesen stil gibt oder ob jemand schon mal sowas gemacht hat und ich des vllt evtl haben könnte? *liebschau*

    das ist mein einziges problem. ich wüsste jetz auch nicht, wie ich das machen soll.. wenn dann mit lauter strichen als grafiken in ner tabelle einfügen, oder wie?! ne, sowas will ich ned selber schreiben... :grin: :tongue:

    lg, Kathi1987

    ============================================================

    EDIT:
    hab jetz DAS perfekte beispiel gefunden... *gg*

    http://www.zdnet.de/service/sitemap.htm

    sowas hätt ich gern... des is echt perfekt... :smile:
     
    #3
    User 41772, 16 Juli 2006
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich hab schon verstanden, was du willst. :smile: Aber deine Frage war in etwa:

    "Wie geht das?"

    Darauf kann ich dir so nicht antworten. Das ist, als würdest du zu VW gehen und fragen, wie man ein Auto baut. :smile:

    Hast dich mal mit SelfHTML beschäftigt?
     
    #4
    Bakunin, 16 Juli 2006
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, da hab ich aber auch nicht das richtige gefunden...

    naja, ich hab mir jetz mal den quellcode angeguckt von der zdnet-seite... mal schaun, ob ich des hinkrieg... is aba schon nicht wenig arbeit... :geknickt:
    hatte eigentl nicht vor, da so viel zeit zu investieren... naja, wird mir wohl nix andres übrigbleiben...

    aber danke für deine mühen... *gg*

    lg, Kathi1987
     
    #5
    User 41772, 16 Juli 2006
  6. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ist das wirklich so schwer?
    Off-Topic:

    <DIV STYLE="margin:0px"><strong>Menü1</strong></DIV>
    <DIV STYLE="padding-left:20px";>unterpunkt1<br>unterpunkt2</DIV>
    <br>
    <DIV STYLE="margin:0px"><strong>Menü2</strong></DIV>
    <DIV STYLE="padding-left:20px";>unterpunkt1<br>unterpunkt2</DIV>

     
    #6
    JFM, 16 Juli 2006
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hehe, jajaaaaaa... :smile:

    DAS kann ich ja auch... aber es sind keine linien dabei... :tongue:

    naja, egal, ich habs jetzt selbst zusammengeschrieben... :zwinker: meine sitemap is fertig... *freu* :grin:

    www.ctos.de/Sites/de/sitemap.html

    tja, jetz könnt ich das thema eigentl schließen... :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
    #7
    User 41772, 16 Juli 2006
  8. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben

    pfui. Für sowas gibt's <ul>, <li> und Konsorten.
     
    #8
    opossum, 16 Juli 2006
  9. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Achso, kann ja keiner ahnen das du Linien auch haben willst .. :zwinker:
     
    #9
    JFM, 16 Juli 2006
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hab ich doch gsagt... :geknickt:

    nuja, jetz is hier schluss... :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
    #10
    User 41772, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - html css problem
KilerAffe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 April 2013
6 Antworten
Flifli
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 September 2011
2 Antworten
q:
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 August 2005
4 Antworten