Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HTML/CSS: Scrollbar anzeigen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von q:, 13 August 2005.

  1. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Mit welchem Code kann man die Scrollbar am rechten Browserrand in allen gängigen Browsern an- bzw. abstellen und wo muss ich diesen einfügen?

    Meine Website ist mittig zentriert. Wenn nun der Content zu wenig lang ist, wird die Scrollbar bei den meisten Browsern ausgeblendet, was natürlich die Seitenmitte verschiebt und das Layout hin und her springt. Nun will ich die Scrollbar generell anzeigen lassen.

    Bitte nicht verwechseln mit der Zuweiseung im Famset; meine Website verwendet keine Frames.

    Besten dank
    q:
     
    #1
    q:, 13 August 2005
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mir fällt nix ein..

    Bliebe nur die möglichkeit, den Inhalt so zu verlängern, mit Zeilenumbrüchen o.Ä., dass die immer angezeigt werden. Bin aber nicht sicher, ob das funktioniert..
     
    #2
    MooonLight, 13 August 2005
  3. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Also beim IE wird die Scrollbar auch angezeigt wenn die Seite unter der vertikal anzeigbaren Höhe liegt. Beim FF nicht.
    Mit welchem Browser hast du probiert?

    Achja, ich glaube mit body {overflow:hidden;} sollte es klappen.

    EDIT: Allerdings wird übergroßer Inhalt damit einfach abgeschnitten, falls dein Inhalt doch über die anzeigbare Höhe hinaus gehen sollte.
     
    #3
    worthmuchmore, 14 August 2005
  4. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist die derzeitige Lösung. Allerdings würde ich dafür neulich arg zusammengeschissen :grin:. Ist auch nicht sonderlich benutzerfreundlich, wenn die Scrollbar anzeigt, da sei noch was und da kommt aber nichst ausser weiss. Darum suche ich jetzt eine bessere Variante

    Mit den meisten gängigen: FireFox, Netsacape 7.1 und 4, Opera, IEx.

    Darum geht es ja. Teilweise ist Content lang und dann wird logischerweise die Scrollbar eingebländet, da nötig. Ist der Content aber zu kurz, dann verschwindet diese und die Mitte verändert sich.
     
    #4
    q:, 14 August 2005
  5. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Achso, du möchtest die Scrollbar immer angezeigt haben?

    body { height 100.01%; }
    oder
    body {overflow: visible;}

    Habe beide nicht ausprobiert, aber könnte funktionieren :smile:
     
    #5
    worthmuchmore, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HTML CSS Scrollbar
KilerAffe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 April 2013
6 Antworten
Flifli
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 September 2011
2 Antworten
Kathi1987
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juli 2006
9 Antworten
Test