Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.html experten hier? brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von N@$!r, 5 Juli 2006.

  1. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    also
    ich hab mir selbst schon etwas html angeeignet,nur jetzt brauche ich ein script das die downloads zählt
    wo einfach auf der seite angezeigt wird wieviele leute die datei "xy.mp3" runter geladen haben

    wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte bzw. so ein script vielleicht hat....?!?!?oder es irgendwie hin bekommt es zu schreiben.
    php raff ich noch nicht so aber egal kann auch in php sein

    thx schonmal vorrab
     
    #1
    N@$!r, 5 Juli 2006
  2. motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    So ein script arbteitet aehnlich wie ein Besucherzaehler den du dir wenn du mal bei google suchs gratis downloaden kanns.
    Dann solltest du dieses script so umprogrammieren das es jede anforderung auf den download zurechnet.
    Das is net so schwer vielleicht schaust du mal ein bischen unter google.
     
    #2
    motorhispania, 5 Juli 2006
  3. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    #3
    EISMAN, 5 Juli 2006
  4. re_invi
    Gast
    0
    dafür brauchst du php + mysql (datenbank). mit reinem html geht das nicht.
     
    #4
    re_invi, 5 Juli 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Geht schon mit reinem HTML ... wenn das Script woanders läuft :zwinker:
     
    #5
    Mr. Poldi, 5 Juli 2006
  6. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    such mal nach fopen bei google. Damit kannst du das auch in einer TXT datei speichern dann kannst du dir die SQL tabelle sparen
     
    #6
    JFM, 5 Juli 2006
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Frage an die Leute, die sich besser auskennen als ich:
    Da N@$!r wohl eher eine einfache Lösung sucht, könnte man nicht einen fertigen Pagehit-Counter verwenden, wie sie sehr viele in ihre Webseiten einbauen. Den setzt man dann auf eine nicht verlinkte Seite, die von der HTMl-Datei aus aufgrufen wird.
     
    #7
    Trogdor, 5 Juli 2006
  8. Toxicologist
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Teilweise richtig.

    Auf jeden Fall brauchst Du dafür Skripte, denn HTML ist eine reine Layoutsprache. Das was Du vorhast, lässt sich bereits mit einfachem JavaScirpt machen. PHP oder CGI wären da auch Alternativen. Wenn Du Dich nicht gleich an eine Datenbank rantrauen möchtest, dann kann ich dich beruhigen. Im Endeffekt kannst Du das auch mit Textdateien machen, die einfach nach jedem Download die Klicks speichert. Kein Akt sowas.
     
    #8
    Toxicologist, 6 Juli 2006
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das größere Problem sehe ich bei den Zugriffsrechten. Die Datenbank oder Textdatei muss ja serverseitig sein, gleichzeitig muss ein Skript auf dem Nutzerrechner Schreibzugriff haben. Heisst das nicht, dass jeder Internetnutzer wenn er wöllte die Textdatei löschen kann? Der Server kann ja nicht unterscheiden, ob da ein Skript eines Nutzerrechners oder ein böser Nutzer schreiben will.
     
    #9
    Trogdor, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - html experten brauche
KilerAffe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 April 2013
6 Antworten
Flifli
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 September 2011
2 Antworten
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Mai 2011
12 Antworten
Test