Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HTML-Frames

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 30 Mai 2002.

  1. Jan-Hendrik
    0
    Moinsen :smile:

    Hab mal ne Frage:

    Ich möchte ein Design aus dem Boden stampfen, das wie folgt aussieht:

    der Inhalt der Page (Navigation, Login-Felder etc) soll zentriert, mit einem festgelegten Abstand nach oben/unten und links/rechts mittig im Browserfenster sein. Der Inhalt der Page soll nicht nach unten hin ins Brwoserfenster entweichen sondern der Inhalt soll weiterhin beim Scrollen zentriert bleiben - sprich der Scrollbalken soll im "inhaltsbereich" erscheinen. Ich habs mal als kleine Zeichnung aufgemalt:

    [​IMG]

    Also: Der Scrollbalken soll nicht, wie meißtens üblich, ganz rechts sein, sondern quasi wie ein eigener Frame im Inneren sein!

    Hat jmd. nen kleines Beispiel? Wäre cool! Danke!

    Jan
     
    #1
    Jan-Hendrik, 30 Mai 2002
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Frames gehen nur oben und seitlich du müsstens 5 FRames machen, das hauptfenster mitgezählt... möglich isses aber ich hab das noch nicht probiert aber kanns ja mal versuchen...

    Ich würde es aber so machen:
    Ich nehm mir ein normales frameset mit oben- und linksbalken und in den Hauptframe lad ich dieses Frameset nochmal rein dann muss ich aber die ganzen frames anders benennen ist schon klar
     
    #2
    DerKeks, 30 Mai 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie meinstn das? Schau mal auf meine HP (unten is die URL) und sag mir mal bitte, ob du das mit dem Scrollbalken so ähnlich meinst :grin:
     
    #3
    User 1539, 30 Mai 2002
  4. Jan-Hendrik
    0
    Jajajajajaja genau das meine ich @ Juvia :zwinker:

    Wie hast das gemacht? :grin:
     
    #4
    Jan-Hendrik, 30 Mai 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Haste Dreamweaver? Also ich habs damit gemacht ... wenn du etwas Ahnung davon hast, sag mal Bescheid, dann kann ich dir sagen, wie ich das mit dem Prog gemacht hab :zwinker: (weiß net, wie andere Programme arbeiten)
     
    #5
    User 1539, 30 Mai 2002
  6. Regenjunge
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Also mit herkömmlichen Frames ist das schon ein bischen aufwendig (nicht kompliziert!). So wie du es beschreibst, bietet sich doch ein iFrame an. Am besten Du schaust zur genaueren Erklärung bei SelfHTML nach, und wenn dann noch Unklarheiten sind, kannst Du ja nochmal fragen.
     
    #6
    Regenjunge, 30 Mai 2002
  7. Jan-Hendrik
    0
    Ja - ich habe Dreamweaver, nutze es aber nicht sooo häufig... bin eher der Purist, der über Homesite wat anstellt :zwinker:
     
    #7
    Jan-Hendrik, 31 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HTML Frames
Teeze
Off-Topic-Location Forum
5 Juni 2002
6 Antworten