Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HTML Mail als txt anzeigen lassen!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marla, 13 August 2004.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich habe eine HTML e-mail bekommen, dessen Inhalt ich gern lesen würde. Ich möchte das ganze aber am liebsten als txt oder so lesen da ich bei solchen mails oft skeptisch bin.

    Wenn das nicht geht, was kann der empfänger über mich erfahren wenn ich sie als html lese? Computername, IP ect? Oder nix?
     
    #1
    Marla, 13 August 2004
  2. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    soviel ich weiß erfährt er nichts. Das Risiko besteht darin, dass bestimmte Komponenten geladen werden können (ActiveX), durch die er an bestimmte Informationen rannkommen könnte (kenne mich mit ActiveX etc nicht aus, denke mal aber, dass es so ist).

    Und wenn er deine IP bekommen würde... wäre das weiter schlimm :smile: ? Nö, überhaupt nicht... solange du eine dynamische IP hast, ist es völlig egal (hier wiederrum auch nur, wenn du nicht 24h am Tag ununterbrochen im Internet bist). Computername bringt einem auch nicht viel...

    Aber allgemein würd ich sagen : Bei unbekanntem Absender einfach löschen... ist meist Werbung für eine ach so tolle Sex-Seite, kostenpflichtig versteht sich.

    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    #2
    Paule, 13 August 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ein ganz netter Trick bei HTML Emails: Ein Bild auf einen Webserver laden, dann das Bild in die html-Email einfügen.

    Wenn du dir jetzt die Email als html anzeigen lässt, wird das Bild von diesem Webserver abgerufen. Dieser speichert dann deine IP und wann du das Bild abgerufen hast.
     
    #3
    User 631, 13 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test