Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2005
    #1

    HTML Problem...

    Hey,
    Hab für Informatik bis morgen eine Seite zu schreiben, bei der man oben auf der Seite auf einen begriff klickt und daraufhin automatisch weiter unten auf der Seite zur Begriffserklärung kommt.
    Blöderweise kann ich nirgendwo finden wie man das macht :blablabla
    Wenn jemand weiß wies geht oder eine Seite kennt auf der das so ist, wäre es super :zwinker:
    *auf antworten hoff*
    Sweetlana
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Februar 2005
    #2
  • shabba
    Gast
    0
    2 Februar 2005
    #3
    was? FRAUEN koennen jetzt auch schon HTML??!?! :grin::grin::grin::grin:

    *duck*
    *wegrenn* :zwinker:
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    2 Februar 2005
    #4
    Scheinbar ja eben nicht... :zwinker:

    *hinterher renn*
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    3 Februar 2005
    #5
    Wie lang hassu denn schon Info?
    Also ankern haben wir glaubsch inna 2 Stunde gelernt...
    Tzzz Frauen können sogar Javascript *lööööl*
    MFG Katja
     
  • partybaer
    Gast
    0
    11 Februar 2005
    #6
    Sie können nicht nur HTML und JavaScript *g*

    Ich hatte mal nen Mädel in meiner ICQ-Liste die konnte so ziemlich alles. Also Ihre Kenntnisse gingen von C++, über Delphi und Java bis hin zu PHP. Also eigentlich das komplette Paket. Das hat mich schon stark beeindruckt, aber wenn du mal Hilfe in Sachen HTML oder PHP brauchst, dann gibt es ganz coole Seiten wie SelfHTML, die du ja schon kennengelernt hast, oder Schattenbaum.

    Wenn du dennoch Tipps brauchst die du nicht so schnell findest kannste mir gerne ne PM schicken und fragen. Ich mach mittlerweile 3 Jahre Websites, zwar hauptsächlich als Grafiker aber ich kann auch ein wenig die Sachen in HTML und PHP verpacken. ^^

    MfG

    partybaer
     
  • User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Februar 2005
    #7
    So machst du es auch gleich XHTML1.1 konform:

    <a href="#Ankername">Zum Anker</a>

    <p>
    <a id="Ankername"></a>
    weiter im Text
    </p>

    Diapolo
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    11 Februar 2005
    #8
    Ich kann auch HTML :grin:

    und mit Actionscript legen wir auch bald los :grin:

    vana
     
  • User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Februar 2005
    #9
    Nennt man das nicht mittlerweile EMCAScript?

    Diapolo
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    11 Februar 2005
    #10
    Solange sie nicht anfangen in Brainfuck zu coden soll es mir recht sein :zwinker:
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2005
    #11
    Nein, ActionScript ist die Scriptingsprache von Flash.
     
  • User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Februar 2005
    #12
    Ah okay, mit Flash hab ich nix am Hut :smile:.

    Diapolo
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2005
    #13
    Ich auch nicht :zwinker:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    12 Februar 2005
    #14
    Lohnt es sich überhaupt noch Actionscript zu lernen?! Flash ist irgendwie auf einem absteigendem Ast.... :grrr:
     
  • Sarc
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2005
    #15
    Brainfuck ist langweilig, Whitespace is viel toller... ^^

    Wobei, die coolste Idee is mMn Beatnik!
     
  • User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Februar 2005
    #16
    Nenne mir einen Flash-Ersatz bzw. Gegenspieler. In meinen Augen ist Flash ohne Konkurenz (nicht weil ich es mag, sondern weil es kein HTML/CSS etc. ist und damit außer Konkurenz).

    Diapolo
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste