Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hardware HTPC-System

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 30 November 2009.

  1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hallöchen,

    ich bin gerade am überlegen mein Heimkino-Entertainment-System mit einem HTPC-System aufzurüsten jedoch hab ich keine Erfahrungen mit dem Systemen, geschweige denn mit den Herstellern. Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte von Leuten die Ahnung haben freuen! Danke schon mal.

    mfg
     
    #1
    Sit|it|ojo, 30 November 2009
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Mh, die Frage ist erstmal: Wofür willst du den Wohnzimmer-PC dann nutzen?
    Was hast du hauptsächlich damit vor?
     
    #2
    keep0r, 1 Dezember 2009
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Musik archivieren, Filme aufnehmen und brennen, TV schauen, Internet nutzen, evtl. paar Games zocken. Im Grunde alles was du mit einem Notebook oder Desk-PC auch machst.

    mfg
     
    #3
    Sit|it|ojo, 1 Dezember 2009
  4. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Mh, dann würde ich dir raten doch mal bei Alternate zu schauen.
    Die haben einen "Barebone-Builder" mit dem man sich ganze einfach ein eigenes System "zusammenklicken" kann.
    Wär glaub ganz gut für dich, denn für Musik und Filme brauchst du ja schon ein wenig Speicherplatz...

    Des Weiteren kann ich Shuttle-Systeme bzw. deren Gehäuse empfehlen, hatte so einen auch mal. Schön klein und vor allem flüsterleise.

    Joah, und fürs TV brauchst du natürlich eine TV-Karte, bleibt die Frage wie du dein TV empfängst: DVB-T, -S, -C?
     
    #4
    keep0r, 1 Dezember 2009
  5. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Willst Du HD-Material (Bluray, HDTV) damit empfangen und verarbeiten?
     
    #5
    Donnie_Darko, 1 Dezember 2009
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    An Alternate habe ich auch schon gedacht aber welche Hardware ist sinnvoll? Ich bin jetzt nicht unbewandert, aber ich will nicht in 2 Monaten wieder nachrüsten...

    HD ist ja im Kommen und das wäre dann wohl schon sinnvoll.
     
    #6
    Sit|it|ojo, 1 Dezember 2009
  7. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Dann ist es am günstigsten, wenn Du Dir dafür ein Gerät vom Anbieter deines Fernsehanschlusses holst.
    An den Standards wird regelmäßig herumgedoktort, so dass ein Gerät z.B. aufgrund eines Schlüsselwechsels von einem auf den anderen Tag nicht mehr laufen kann. Das könnte man dann zwar jedesmal hinbekommen, aber Du musst Dir überlegen, ob Du Dir regelmäßig ein neues CAM zulegen willst.
    Wenn Du Dir ein Komplettgerät bei Deinem Anbieter holst, wird Dir dieser garantieren, dass das Gerät für die Vertragslaufzeit funktionieren wird. Ansonsten musst Du das selber übernehmen.
     
    #7
    Donnie_Darko, 1 Dezember 2009
  8. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben

    Naja, das mit dem in 2 Monaten wieder aufrüsten ist so ne Sache...
    Die PC-Welt ist sehr schnelllebig, wie du sicherlich weißt. Wenn du heute ein aktuelles System kaufst, ist es nächste Woche schon wieder veraltet, weil einfach schon wieder neue Hardware auf den Markt gebracht wurde, die es wieder ein bisschen besser, schneller, leiser kann.

    Ich sag mal so: Wenn du dir ein aktuelles System kaufst, solltest du ab dem Zeitpunkt trotzdem gute anderthalb bis 2 Jahre Spaß damit haben, ohne wirkliche Einbußen wegen der Hardware zu machen.

    Und welche Hardware sinnvol ist, kannst du doch selbst am besten beantworter. Du hast gesagt, dass du TV schauen willst, also brauchst du schonmal ne TV-Karte. Hier kann ich Hauppauge und Terratec empfehlen.
    Außerdem möchtest du Games zocken, das heißt du brauchst nen schnellen Prozessor (Dualcore mind.) sowie eine leistungsfähige Grafikkarte.
    Das alles in HD-Quali heißt, deine GraKa muss auch nen HDMI-Ausgang haben, um HD-Geräte ansteuern zu können (mit der vollen Auflösung).

    Am besten liest du dir diesbezüglich mal paar Testberichte von PC-Magazinen (CT, usw) durch und informierst dich da. So mach ich das auch immer, du kannst nicht immer alle Hardware im Kopf haben und wissen, was momentan was Gutes ist.
     
    #8
    keep0r, 2 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HTPC System
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Juli 2015
9 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 August 2013
1 Antworten