Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hubbel unter der achsel ..*hilfe*

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von KISSa, 16 März 2008.

1. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    hallo leute ich habe heute morgen beim duschen einer art knoten unter der rechten achsel gefunden...jetzt habe ich total angst das das was schlimmes sein könnte. der bereit fühlt sich irgendwie an wie ein blauer fleck, bei druck tut es also ein wenig weh. das teil lässt sich ein wenig hin und her schieben, tut aber weh wenn ich das mache....

was kann das sein? ich hab voll angst das das krebs sein könnte...:cry: :cry:

KISSa, 16 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mal ganz ruhig bleiben :knuddel:

Und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Vermutlich ist es einfach nur ein geschwollener Lymphknoten. Das ist nichts schlimmes und hab ich auch manchmal.

Also geh am Montag einfach mal zum Arzt und lass das ablären, da hier keiner Ferndiagnosen stellen kann. :zwinker:

User 48246, 16 März 2008
  3. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    Lmyphknoten! Geh mal zum Arzt - der ist geschwollen. Kann zwar "Nur" von einer Erkältung oder sonstwas kommen, ggeen das dein Körper grad kampft- kann aber auch anderes sein. Deshalb vll mal schauen, obs mojn oder so noch da ist und dann mal sicherheitshalber nachfragen gehn würd ich sagen.

stega, 16 März 2008
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Das muss nicht unbedingt ein Lmyphknoten sein.
    Ich hatte sowas auch letztens noch unterm Arm, bin damit zum Arzt gegangen und der sagte, dass sowas vom Rasieren kommen kann. Warum auch immer. Vielleicht auch n eingewachsenes Haar.
    Ich sollte dann einfach immer beim Duschen die entsprechende Stelle schön mit Seife einseifen und dann war das ganze nach ner Woche wieder weg.

Aber um dir sicher zu sein, geh zum Arzt :smile:

Jolle, 16 März 2008
  5. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Das, Jolle, hatte ich auch schon.
    Mein Arzt sagte auch, dass das eine innerlich entzündete Haarwurzel ist - man sah nämlich nix, tat aber weh un war son Knubbel :zwinker:

Also, geh ma zum Arzt und frag nach, is meist halb so tragisch wie man denkt.. :zwinker:

User 64981, 16 März 2008
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich hatte auch schon mal das Gleiche wie Jolle.

Bleib jetzt einfach mal ruhig und lass die Sache vom Arzt abklären. Dann bist du beruhigt.

User 48753, 16 März 2008
  7. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte sowas auch schon mal und zum Schluss hat sichs dann als echt ekliger Pickel rausgestellt...:wuerg:
    Aber geh lieber zum Arzt, damit du dich absichern kannst.

Esra, 16 März 2008
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich hatte das auch schon mal, habe dann drei Tage gewartet, dann war es wieder weg - wohl eine entzündete Haarwurzel. Wenn es nicht gleich wieder verschwindet würde ich auch zum Arzt.

User 32843, 16 März 2008
  9. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Oh ja entzündete Haarwurzeln sind fies. Kann man auch irgendwie nix gegen machen, nur immer gut waschen und vorsichtig rasieren. Mein Arzt meinte zu mir, ich solle das Rasieren besser lassen. Aber dann nehme ich lieber diesen Hubbel in Kauf, als mit Behaarung rumzulaufen. Wer schön sein will muss leiden...:zwinker:

Chimaira25w, 17 März 2008
  10. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich hatte auch mal so etwas, hat auch wehgetan. Es war aber nur eine verstopfte Talgdrüse unterm Arm. Also mach dich mal nicht verrückt, das ist garantiert nix schlimmes! :zwinker:

Und um sicherzugehen kannst du ja zum arzt gehen und das abklären. Evtl. wird er (wenn es eine verst. Talgdrüse ist) auch öffnen müssen, ist aber halb so schlimm.

curly88, 18 März 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und warst du denn schon beim Arzt?

User 48246, 19 März 2008
  12. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist wahrscheinlich tatsächlich nur ein eingewachsenes haar. der umstand, dass es weh tut, wenn man draufdrückt, weist darauf auch hin.

desweiteren bleibt eigentlich nur noch der lymphknoten übrig, wie oben schon viele geschrieben haben. der kann entweder entzündlich verändert sein, was nicht besonders schlimm wäre und wobei er wieder druckschmerzhaft wäre. oder es könnte eine bösartige erkrankung dahinterstehen (eher unwahrscheinlich). in dieser kategorie kommen einige unterarten in frage: ein sarkom im bereich des armes (extrem unwahrscheinlich), eine bösartige erkrankung im bereich der brust (in dem Alter fast genauso unwahrscheinlich) oder ein lymphom. beim lymphom gibts dann wieder viele unterarten - insgesam aber auch sehr unwahrscheinlich (und im falle oft auch gut behandel- und heilbar). ein bösartig veränderter lymphknoten lymphknoten ist aber normalerweise NICHT druckschmerzhaft, außerdem wird er mit der zeit größer.

insgesamt also eigentlich kein grund zur großen sorge. den arzt sollte man aber doch mal draufkucken lassen, gerade weil es eben auch unschöne, wenn auch unwahrscheinliche möglichkeiten gibt.

wenn du jetzt ein 48jährige frau wärst, die zu allem überfluss noch vor 5 jahren brustkrebs auf der selben seite gehabt hat - DANN würde ich mir sorgen machen. so eher nicht :zwinker:

pappydee, 21 März 2008
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ajo sowas hatte ich auch schon... ich hab den ganz feste zusammen gedrückt und dann kam der Talg raus.. das tat zwar saumäßig weh, aber danach hatte ich keinen Schmerz mehr.. *g

vana

... wenn es etwas entzündliches ist, dann ist die Stelle meist wärmer als des drum herum?! ..

ansosnten denke ich dass es einfach ne verstopfte Talgdrüse ist die du ausdrücken kannst, oder auch net.. :smile2:

vana

[sAtAnIc]vana, 21 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...