Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hue oder hott?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CayennePepper, 21 Dezember 2004.

1. CayennePepper
    0
    Hi,

Wird da einer aus schlau?

1. "Ich fühle mich von dir angezogen. Kann aber keine langen Beziehungen führen." (Hat nix mit fremdgehen oder so zu tun.)
    2. "Ich vermisse dich. Normalerweise ist das bei mir nicht so."
    3. Er meldet sich länger als eine Woche nicht.
    4. "Ist es möglich, das wir Zeit miteinander verbringen, wenn du hier bist?"
    5. "Du bist meine Freundin, aber nicht mehr mein Freund." (teilw. im Spass, weil ich nicht singen wollte)
    6. Er gibt mir ein Gedicht von Yeats, was ihn an mich erinnerte:
    Down By The Salley Gardens

Down by the salley gardens my love and I did meet;
    She passed the salley gardens with little snow-white feet.
    She bid me take love easy, as the leaves grow on the tree;
    But I, being young and foolish, with her did not agree.

In a field by the river my love and I did stand,
    And on my leaning shoulder she laid her snow-white hand.
    She bid me take life easy, as the grass grows on the weirs;
    But I was young and foolish, and now am full of tears.

- William Butler Yeats

7. "Würdest du mitkommen ins Ausland?"
    8. "Das erste mal mit dir. Der Sich-Nie-Ergebende Soldat."
    9. "Du kannst das nicht, mich auf die Wange küssen." (Er krank. Verabschiedung für 'ne Woche. Ziemlich emotional geladen.)
    Meldet sich daraufhin wied für eine Woche nicht. Mittlerweile sind wir das ja gewöhnt.
    10. "Möglicherweise hast du ein Problem damit nicht so eine ernsthafte Beziehung zu haben."
    11. "Was ich schon länger sagen wollte. Ich sehe das so: Wir sind Freunde, die Sex haben und etwas mehr. Ich bin auch nicht in dich verliebt. Ich will dich nicht verletzen, wenn ich ins Ausland gehe. ... Sex wird sowieso überbewertet."
    12. "Ich wünschte du wärst ein "guter Drache"." (Aus einer Geschichte von Serie von Steven Spielberg. Weiblicher Drachengargoyle und Mann. Liebe, Kinder. Seine Liebe nicht stark genug, so dass sie wieder zu Stein wird)
    13. "Hast du auch den Eindruck, dass wir uns sehr ähnlich sind. Das hat nichts mit Liebe zu tun."
    14. Er kommt extra vorbei, mir Stückchen zu bringen. (Bin am Morgen nach Hause als er noch schlief.)
    15. "Ich will dich überall berühren. Ich wünschte du wärst ein guter Drache."
    16. Er schläft nach meinen Herzschlag lauschend ein.

Noch auffällig: Mit diesem Hin und Her fällt auch ein Hin und Her was das einladen angeht zusammen.

Ich bin ja auch nicht ganz normal. Aber ich habe nie solche Dinge gesagt. Zweimal, dass ich ihn vermisse. Beim zweiten Mal hat er sich eine Woche nicht gemeldet. Daraufhin habe ich beschlossen mich emotional zurückzuhalten.
    Was nicht immer gelingt, wenn er dann wieder Ewigkeiten durch mein Haar streicht und so ...

Mal sehen. Bin über Weihnachten für etwas mehr als eine Woche nicht da.
    Dass er ins Ausland gehen will, ist für mich keine Problem. Er ist hier einfach unglücklich in dieser Gesellschaft. Womit ich nicht klar komme ist dieser emotionale Eiertanz, den er meiner Meinung nach veranstaltet. Ich kann mich weder auf das eine noch auf das andere einstellen.

Ich habe ja schon meine Interpretation von der ganzen Sache. Die ist aber wahrscheinlich eher subjektiv. Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Ciao
    Cayenne.

CayennePepper, 21 Dezember 2004
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt verdammt nach Unentschlossenheit. Er weiß selber nicht, was er will, denke ich. Vielleicht redet er sich auch selber ein, dass er dich nicht liebt oder um sich und dir weniger wehzutun wenn er ins Ausland geht.

Oder er spricht emotional, um sich ein schlechtes Gewissen auszureden, das er hat, weil er dich nicht liebt. Sowas solls auch geben.

Das wären Interpretationsansätze meinerseits.

DieDa, 21 Dezember 2004
  3. CayennePepper
    0
    @DieDa danke fuer deine Antwort. Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt.

wie auch immer. Er ist seltsam, ich bin es auch. So what?
    Heute ueber icq hat er gemeint ich sei schon ueber eine Woche weg,
    dabei sind es gerade mal ein paar Tage.

Spaeter hat er dann noch erlaeutert wie man das zu interpretieren hat, wenn er aeussert, dass er jemanden
    liebt. Naemlich im Sinne von 'caring a lot'. An Liebe glaubt er naemlich nicht. (Was zum einen etwas mit
    Kindheitserfahrungen zu tun haben koennte. Andererseits war da aber wohl auch mal eine Frau, die ihm ziemlich
    viel Schmerzen zugefuegt hat. Genaueres weiss ich allerdings nicht.)
    Es gaebe einige Leute, die er in diesem Sinne lieben wuerde mich inbegriffen.

So ganz klar ist es zwar immer noch nicht. Aber mittlerweile bin ich wieder etwas gelassener, da ich weiss, dass es primaer nichts mit mir zu tun hat.

Ciao
    Cayenne

CayennePepper, 29 Dezember 2004
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe den Eindruck, Du hast da einen ganz hübschen Fisch an der Angel, der ziemlich genau weiß, daß er an Deinem Haken zappelt und große Angst davor hat, sich zu binden. Wie stehst Du eigentlich so zu ihm ? Liebst Du ihn ?
    Wünscht Du Dir, daß er Dich liebt ? Oder geht´s erst mal nur darum, daß Du nicht verletzt wirst ?
    Also so wie das für mich klingt hat es ihn mit Dir ganz schön erwischt. Tu ihm nicht weh, und mach was `draus. :zwinker:

Grinsekater1968, 29 Dezember 2004
  5. sulana
    Gast
    0
    hi CayennePepper
    also versteh mal einer die männer.. :wuerg:
    :ratlos:
    joa,
    also ich denke der weiss einfach
    selber nich so genau was er will ^^
    mich würde auch interessieren wie du zu ihm stehst?!
    bye bye
    sulana

sulana, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...