Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hui bin ganz neu hier :) Habt ihr schon mal 1. Hilfe geleistet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Crowner, 5 Dezember 2007.

  1. Crowner
    Gast
    0
    Hallo zusammen

    Meine Letzte Umfrage wurde leider gelöscht (weil ich auf eine Externe Seite verlinkt habe) tut mir leid :smile:

    Versuche das ganze nun in einer Foren-Umfrage zu realisieren.

    Natürlich freue ich mich auch darüber, wenn Ihr eure Erfahrungen hier Postet. Würde mich über ein paar interessante (wahre) geschichten freuen.
    Natürlich könnt ihr euch hier auch gerne über 1. Hilfe und "Lebensrettung" austauschen, wenn ihr die (nicht unbedingt angenehme) Erfahrung noch nicht gemacht habt :smile:

    Mit freundlichen Grüssen
    Crowner

    (Hier die 3 Fragen:
    1. Dein Alter
    2. Hast du schon einmal 1. Hilfe geleistet ("ernsthaft" nicht nur ein"Pflaster" aufgeklebt) :smile:
    3. (wenn JA) War der "Patient" in Lebensgefahr?
     
    #1
    Crowner, 5 Dezember 2007
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    1. Dein Alter 24
    2. Hast du schon einmal 1. Hilfe geleistet Ja
    3. (wenn JA) War der "Patient" in Lebensgefahr? Ja
     
    #2
    happy&sad, 5 Dezember 2007
  3. Crowner
    Gast
    0
    Hi happy&sad

    Vielen Dank für deine (und alle anderen) Antwort(en) :smile:

    Darf ich fragen, was vorgefallen ist und ob der Verunglückte überlebt hat?
    Musst natürlich nicht darüber sprechen, wenn du nicht möchtest :smile:

    Greez Crowner
     
    #3
    Crowner, 5 Dezember 2007
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    1. Dein Alter
    21¾
    2. Hast du schon einmal 1. Hilfe geleistet
    Ja, mehr als ein mal, zum 1.Mal bei meinem Bruder, da war ich 14einhalb
    3. (wenn JA) War der "Patient" in Lebensgefahr?
    zwei von ihnen, aber hoffenlich nicht durch meine Hilfe:engel:
     
    #4
    simon1986, 5 Dezember 2007
  5. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    1. Dein Alter 39
    2. Hast du schon einmal 1. Hilfe geleistet ("ernsthaft" nicht nur ein"Pflaster" aufgeklebt) Ja....und ernsthaft
    3. (wenn JA) War der "Patient" in Lebensgefahr? Einige schon, andere nicht (ich bin früher Rettungsdienst gefahren :zwinker: )
     
    #5
    hummelchen0209, 5 Dezember 2007
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    1. Dein Alter 27
    2. Hast du schon einmal 1. Hilfe geleistet ("ernsthaft" nicht nur ein"Pflaster" aufgeklebt) nein
    3. (wenn JA) War der "Patient" in Lebensgefahr
     
    #6
    User 75021, 6 Dezember 2007
  7. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    1. 44
    2. ja, in unterschiedlichen Abstufungen, von Platzwunden bis Ohnmacht
    3. zum Glück nicht.

    Eine nette kleine Anekdote, aber die ist schon länger her: Als ich mein allererstes Handy gerade neu hatte und in einer ländlichen Gegend unterwegs war, kam ich an eine Unfallstelle mit zwei wild gestikulierenden Personen auf der Straße. Im Straßengraben lag eine bewußtlose Frau, eine polnische Erntehelferin, die volltrunken mit dem Rad gegen einen Baum gefahren war. Die beiden Personen auf der Straße waren Zeugen, die kurz nach dem Unfall dazugekommen waren. Einer der beiden stand total unter Schock, war nicht ansprechbar und wiederholte immer nur "die ist tot, die ist ganz bestimmt tot".
    Eigentlich hätte ich mich auch um den Mann kümmern müssen, aber er schien mir nicht so gefährdet und der zweite Zeuge passte zumindest auf, daß er nicht blind über die Straße lief.
    Erste Hilfe war eigentlich einfach: Meine Frau sicherte die Unfallstelle, das Unfallopfer haben wir in Seitenlage gelegt und die 112 angerufen. Als dann aber die Sanitäter kamen und die Frau untersuchten, haben sie wohl auch u.a. den Brustkorb auf Verletzungen untersucht. Da ist die Dame wohl gerade wieder aufgewacht und hat dem Sani erst mal kräftig eine getachtelt... wie gut, daß ich kein Sani bin *ggg*
     
    #7
    dummdidumm, 6 Dezember 2007
  8. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    1. 26
    2. Ja
    3. Ja

    Vor etwa 4 Jahren fuhr ich nach einem Discobesuch nachhause, als ich 2 Ortschaften vor meinem Ziel heftige Bremsspuren sah. In weiterer Folge erblickte ich in einiger Entfernung einen kleinen verkehrt liegenden Lieferwagen in einem Graben.
    Später erfuhr ich, dass der Fahrer einem Hasen ausweichen wollte und dabei ins schleudern geriet. Er kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich am Feld einige Male, bis er letztendlich im Graben landete.
    Ich blieb sofort stehen und sah mir das näher an. Im Lieferwagen hing der blutüberströmte Fahrer im Gurt. Ansprechbar war er nicht, also befreite ich ihn zunächst mal vom Gurt, da er zu ersticken drohte. Danach zog ich ihn aus dem Wagen und brachte ihn in Seitenlage.
    Zwischenzeitlich traf ein anderer Passant ein, der dann die Rettung rief. Nach Eintreffen der Rettung erfuhren wir, dass der Mann überleben wird.
     
    #8
    Hilfiger, 6 Dezember 2007
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das trifft ja wie die Faust auf's Auge.

    Um Crowner's Neugier gleich auszubremsen :tongue: , ich war wie hummelchen0209 früher im Rettungsdienst tätig. Aber die seelische Belastung war bissl hoch...habs daher aufgegeben.
     
    #9
    Kenshin_01, 6 Dezember 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1. Dein Alter: 24
    2. Hast du schon einmal 1. Hilfe geleistet: Nein.
    3. (wenn JA) War der "Patient" in Lebensgefahr? ---

    Und ich musste Gott sei Dank auch noch nicht gerettet werden!
     
    #10
    Klinchen, 6 Dezember 2007
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    1. Dein Alter 23
    2. Hast du schon einmal 1. Hilfe geleistet Ja
    3. (wenn JA) War der "Patient" in Lebensgefahr? Ja

    Ich habe mit 11 glaube ich meinen ersten erste Hilfe Kurs gemacht und war ab da die komplette Schulzeit über im Schulsanitätsdienst, bzw. hab ihn geleitet und da sehr oft bei Kursen hospitiert - neben Feuerwehr, DRK und DLRG. Später dann FSJ im Rettungsdienst mit Rettungssanitäter Lehrgang und wenig später Aufbaulehrgang zur Rettungsassistentin. Inzwischen kam noch ein Ausbilderschein für Lebensrettende Sofortmaßnahmen und Erste Hilfe dazu.

    Ich bin froh, dass ich das Wissen habe und konnte/musste es auch schon ziemlich oft anwenden, auch "privat", das letzte waren ein gestürzter Mann auf der Straße und eine Kursteilnehmerin, die die Hitze umgemangelt hat :zwinker:
     
    #11
    User 505, 6 Dezember 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich bin 31.

    Vor anderthalb Jahren war ich Augenzeuge eines Verkehrsunfalls - LKW erwischt Fußgänger. Alle zückten ihr Handy und riefen Rettungswagen, Notarzt, Polizei an, aber erstmal traute sich keiner, zu dem Fußgänger zu laufen. Ich bin dann hin, woraufhin auch zwei andere Leute dazukamen. Der ältere Mann, den es erwischt hatte, hatte einige offene Brüche und zahlreiche Verletzungen, wir haben ihn in die stabile Seitenlage gebracht, sein Gebiss entfernt - dann kam auch der Rettungwagen. Man hat dann meinen Rucksack genutzt, um seinen Kopf zu lagern, wir gingen erstmal beiseite und erklärten der Polizei, was vorgefallen war. Später brachte mir ein Polizist meinen Beutel zurück.

    Der Patient war in Lebensgefahr, ja. Er ist dann noch an der Unfallstelle verstorben. Seine inneren Verletzungen durchs Überrolltwerden im Bauchraum waren zu stark.

    An der Straßenecke muss ich schon meistens an den Unfall denken, aber ich würd trotzdem auf jeden Fall wieder helfen. Das "Schlimmste" war eh, sehen zu müssen, wie der LKW den Mann eben durch die Luft schleudert und dann noch überrollt.
     
    #12
    User 20976, 6 Dezember 2007
  13. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    also erste hilfe geleistet habe ich auch schon! bin 24! Lebensgefahr keine ahnung! zuerst dachte ich halt mal schon aber es hat mal wilder ausgeschaut wie es war! welche verletzungen er wirklich hatte weiß ich nicht mehr!
     
    #13
    hary_h, 6 Dezember 2007
  14. Crowner
    Gast
    0
    Wow was für eine rege Beteiligung :smile: *sabber* :grin: nee, ist nicht dass ich auf sowas *spitz* bin und mich daran aufgeile! :geknickt:
    Aber es ist schon interessant solche geschichten zu hören, wo doch jeder wieder etwas anderes erlebt hat...
    schliesslich ist es für jeden und bei jedem wieder etwas anderes.

    Ich bin mir sicher alle sanis hier drinn könnten ganze Bücher (zumindest Hefter) darüber schreiben, was sie schon alles erlebt haben :grin:

    Is jedenfalls supi interessant, vielen dank für all die Antworten :smile:

    Werde natürlich auch die Resultate der Umfrage hier veröffentlichen, sobald ich alle ausgewertet habe (vermutlich ca. anfangs nächste Woche).

    Grüsse an alle
    Crowner
     
    #14
    Crowner, 6 Dezember 2007
  15. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    1. Dein Alter: 30
    2. Hast du schon einmal 1. Hilfe geleistet ("ernsthaft" nicht nur ein"Pflaster" aufgeklebt) ja
    3. (wenn JA) War der "Patient" in Lebensgefahr? Rettungsassistent:zwinker:
     
    #15
    Yeti77, 6 Dezember 2007
  16. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich bin an unserer Schule Sani und von daher leiste ich öfter erste Hilfe. Es ist natürlich oft nur Pflaster und Eis aber es sind aber zum Teil auch schon schlimmere Sachen dabei...
     
    #16
    KittyCat3, 6 Dezember 2007
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben

    Ja, hat schon seinen Grund, dass ich nicht mehr dazu geschrieben habe ;-)
     
    #17
    happy&sad, 6 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hui ganz neu
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
107 Antworten