Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

humane papilloma viren

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet guardian, 29 November 2003.

  1. hi ihr!
    hat jemand von euch zufällig ahnung von humanen papilloma viren? also was genau das is, wie es aussieht oder was man dagegen tun kann? wär toll wenn mir wer antworten würde. gruß guardian
     
    #1
    sweet guardian, 29 November 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    HP-Viren sind eine Gruppe von Viren, von denen einige wenige Genitalwarzen und im späteren Stadium auch Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Man vermutet aber, dass noch weitere Krebsarten von HPV's ausgelöst werden können.
    HPV's werden bei Geburt oder GV übertragen. Da aber bis zu 80% der Frauen infiziert sind, kann man sich auch mit Kondomen kaum schützen. Man kann HPV über einen Abstrich nachweisen, aber dies ist ein ziemlich komplizierter Test. Bei den meisten infizierten Frauen verschwindet die Infektion irgendwann von selbst. Bei denjenigen, die dauerhaft infiziert bleiben, kann man jedoch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen machen, um auftretende Warzen zu behandeln.
     
    #2
    manager, 29 November 2003
  3. ersma danke für deine antwort. und nen mann kann sowas net haben oder keinen krebs davon bekommen? gruß guardian
     
    #3
    sweet guardian, 30 November 2003
  4. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Doch, auch Männer werden mit HPV infiziert und können Genitalwarzen bekommen. Allerdings sind diese beim Mann besonders gut sichtbar und können leichter behandelt werden und zum Peniskrebs kommt es nur in extrem seltenen Fällen.
     
    #4
    manager, 30 November 2003
  5. wie genau sehn die denn aus? hast du zufällig nen bild oder weisse wos eins gibt im netz? wär toll. gruß guardian
     
    #5
    sweet guardian, 30 November 2003
  6. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Geb mal bei google.com in der Bildersuche "genital warts" ein. Links darf ich hier im Forum keine setzen.
     
    #6
    manager, 30 November 2003
  7. vielen dank manager!!!
     
    #7
    sweet guardian, 1 Dezember 2003
  8. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meine Ex war wahrscheinlich mit dem Virus infiziert, wir hatten sex ohne Kondom. Ich habe bei mir nichts ungewöhnliches bemerkt *g*, aber ich will das nun nicht weiter verbreiten im falle dass ich ne neue Freundin finde und wir ohne Kondom sex haben sollten. Wie lange hält sich der Virus oder was kann man so gegen ihn tun?
     
    #8
    Riva, 12 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - humane papilloma viren
Hedi134
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juli 2011
8 Antworten
flip1977
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2006
17 Antworten
virginsuicide
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2004
16 Antworten