Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hund und Herrchen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von seppal, 11 April 2009.

1. seppal
    Gast
    0
    ----

seppal, 11 April 2009
  2. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf

Clocks, 11 April 2009
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Der Hund hat aber doch nichts böses gemacht, oder?

Ich mein, die Reaktion des Besitzers hätte nicht so ausfallen müssen, aber es war nur ein Hund der wahrscheinlich neugierig war und an dir schnuppern wollte.

MySelf1984, 11 April 2009
  4. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Auch wenn der Hund nichts Böses gemacht hat, sollte man als Besitzer meiner Meinung nach seinen Hund soweit im Griff haben, dass er zumindest gehorcht - oder ihn eben anleinen. Es soll ja auch Leute geben, die ganz einfach Angst vor Hunden haben, selbst wenn diese total lieb sind und nichts Schlimmes im Sinn haben.

Ich finde die Reaktion des Hundebesitzers in diesem Fall einfach nur übertrieben und unangebracht. Klar, ich würde ich mich auch ärgern, wenn jemand meine Katze als Drecksvieh oder ähnliches beschimpft (ist auch schön öfters vorgekommen), aber deswegen muss ich noch lange nicht so ausrasten und sogar handgreiflich werden. Ich hätte dem TS einfach einen eben so miesen Spruch reingedrückt (obwohl ignorieren in solchen Fällen wohl das beste wäre), und dann wäre die Sache für mich erledigt gewesen...

*Kalliope*, 11 April 2009
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    tja selbst dran schuld!wer meinen hund grundlos als drecksköter beschimpft dürfte sich von mir auch was anhören,auch wenn ich net handgreiflich werden würde!wie es so schön heißt "wie is in den wald ......"

User 12216, 11 April 2009
  6. stayclean
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verheiratet
    Hahahaha...was für ein Idiot. Die Reaktion desHundehalters war mehr als übertieben. Ich würd ihm aufs Maul hauen. Ich hätte mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen - Du hast dich doch nicht ernsthaft bei dem Hund entschuldigt, oder? Der mann wollte dich nur demütigen! Mies. Ich hätte den Spieß an deiner Stelle umgedreht. Der kam sich wohl "cool" vor seiner Freundin vor.

Tipp fürs nächste mal: Dein Spruch war unnötig ;-) In Zukunft verkneifen, aber wenn du dann in so`ner Situation bist nicht in die Opferrolle verfallen mein guter...

stayclean, 11 April 2009
  7. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf

Clocks, 11 April 2009
  8. stayclean
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verheiratet
    @ Clocks:

ja genau: Ich bin ein ganz cooler der durch die gegend läuft und leute kloppen will... :cool1: *spinner* ^^

Ja, eine annäherung auf 50cm ist eine "Situation" - Wenn ein Fremder Mensch (der scheinbar auch noch sehr ungehalten über etwas ist, was ich gesagt habe) mir so nahe kommt, dann überschreitet er eine grenze!

...sag mal, wie kommst du darauf, dass das beleidigen eines tiers eine massive provokatioon ist? Schon mal abends in einer Kölner Diso gewesen? ^^

stayclean, 11 April 2009
  9. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf

Clocks, 11 April 2009
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also für mich is das schon ne provokation!wenn er angst gehabt hätte,hätte er das in einen angemessenen ton sagen können!

11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    und genau das ist der Grund weswegen der Ton nicht angemessen war! Angst ist eine Stresssituation und das Verhalten in Stresssituationen ist eben nicht immer perfekt - Angst bezweckt das man selbst die Flucht ergreift oder eben eine Drohhaltung annimmt wie es der Threadstarter gemacht hat - ein uralter Instinkt!

Sicher ist es nicht schön wenn der Hund als "Drecksköter" bezeichnet wird - aber allein aus der Situation heraus verständlich (zumindest für mich). Den nicht der Threadstarter hat provoziert sondern in erster Linie der Hund. Natürlich kann dieser das nicht wissen - aber der Besitzer sollte verstehen das es eben auch Leute gibt die Angst vor Hunden haben bzw. schon vorher schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wenn der Hundebesitzer letztlich so agiert wie in diesem Fall tut er sich selbst und allen anderen Hundebesitzern keinen Gefallen.

Außerdem:
    Der Hund war nicht angeleint und hat eben NICHT gehört (auch wenn das manche anders sehen) - anders kann ich mir nicht erklären warum er nicht nur einmal sondern gar zweimal auf jemanden Fremdes zusteuerte!

Ein Hund der ordentlich erzogen ist läuft neben seinem Herrchen her und macht keine "Abstecher" zu irgendwelchen Joggern - ich weiß wovon ich spreche meine Schwester und mein Onkel haben selbst Hunde...

brainforce, 11 April 2009
  12. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich muss leider auch immer wieder erleben, dass Hundehalter sehr empfindlich reagieren, selbst wenn eine Bemerkung absolut angebracht ist. Beispielsweise habe ich schon desöfteren was gesagt (in höflichem Ton!), wenn der Hund mitten auf den Gehweg gemacht hat und Herrchen bzw. Frauchen seelenruhig danebenstand und weggeguckt hat. Die Reaktion war so gut wie immer pikiert statt einsichtig oder gar einer Entschuldigung.

Auch wenn ich keine Angst vor Hunden habe, mag ich es nicht, wenn fremde Hunde mich "besuchen". Es ist nicht gerade angenehm wenn ein Hund, der mit seiner Schnauze sonstwo rumgewühlt hat, mich anschnüffelt oder -springt.
    Natürlich kann man dann in unterschiedlicher Wortwahl was sagen, aber man muss ja auch sehen dass hier das ursprüngliche Fehlverhalten beim Hundehalter lag, anstatt nur die "Beleidigung" des Tiers herauszuhören.
    Besitzer eines wohlerzogenen Hundes werden kaum erleben, dass ihr Tier grundlos als "Drecksköter" bezeichnet wird.

Auch wenn die Situation harmlos war, wenn der Halter sieht dass der Hund auf einen Fremden zusteuert, hätte er ihn zurückpfeifen sollen. Wenn der Hund so schlecht erzogen ist dass er nicht hört, hat er angeleint zu sein.

it's true, 11 April 2009
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wenn der Threadstarter Angst bekommt, dann ist das zwar kein Grund, das Tier zu beleidigen, aber imho verständlich, da die Tiere angeleint zu sein haben und wenn nicht, wenigstens hören sollten.
    Der Hund ist doch sicher nur auf ihn zugekommen, weil er wusste, dass der TS Angst hatte.

Es kann nicht angehen, dass der Hundehalter einen dermaßenen Aufstand macht und den TS körperlich angreift, das ist einfach nur das Letzte und echt schwach. :ratlos:

envy., 11 April 2009
  14. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Aufgrund einiger Erfahrungen hasse ich Koeter auch wie die Pest. Ich mag es auch nicht, wenn sie mir entgegenkommen, mich anspringen oder anbellen.

Und wenn dieser Koeter seinem Herrchen nicht gehorcht, dann hat der Mensch hinter dem Tier etwas grundlegendes in seiner Erziehung falsch gemacht. Punkt.

tiefighter, 11 April 2009
  15. Lily87
    Gast
    0
    :jaa:

aber gleich handgreiflich werden ist übertrieben... in dem Fall haben wohl beide übertrieben :zwinker:

Ich pfeife meinen Hund btw immer zurück, wenn er zu fremden Menschen gehen will. Man weiß ja nie, ob sie Angst haben oder nicht. Meistens jedoch wollen sie Daisy streicheln :engel: (meinen anderen, riesengroßen Hund will selten jmd streicheln :engel:). Es ist schon eine Frage der Erziehung, ein richtig erzogener Hund kommt zurück.

Lily87, 11 April 2009
  16. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa blaaaaa bluuuuuuuub nein aaaaaaaaah uhhhhhhh

Clocks, 11 April 2009
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    schonmal nachgedacht das es dann bereits zu spät sein kann wenn die entgegenkommende Person wirklich Angst hat und bemerkt das sich ein mittelgroßer Hund auf sie zubewegt?

Damit meine ich nich das der Hund "angreift" aber alleine durch den Richtungswechsel auf betroffene Person wird schon ein Zeichen für diese Person gesetzt...

ich gehe weiter - ein richtig erzogener Hund geht gar nicht erst hin!

brainforce, 11 April 2009
  18. Lily87
    Gast
    0
    Ich schrieb nicht, dass mein Hund hingeht :zwinker: ich schrieb "wenn er hingehen will" (was MEINER so gut wie nie macht, die Kleine folgt mir auf Schritt und Tritt :smile:). Ein Hund ist, auch wenn er sehr gut erzogen ist, keine Maschine, die immer funktioniert, darum muss man als Besitzer vorrausschauen, um solche Situationen zu vermeiden. :zwinker:

Mein Hund ist btw nur auf der umzäunten Hundwiese ohne Leine unterwegs, ich mag es selbst nicht, wenn er ohne Leine herumläuft (schon allein wegen der Strasse); es hat einfach seine Gründe, warum Leinenpflicht herrscht und daran muss man sich meiner Meinung nach auch halten :zwinker:

Lily87, 11 April 2009
  19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich habe einen hund und keinen roboter!

aber diese ewigen diskusionen zwischen hundebesitzern und hundegegenern werden wohl niemals aufhören!:kopfschue

20. GouShou
    GouShou (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    1
    nicht angegeben
    Die Situation ist vorbei, du hast dich ein wenig geaergert und gut ist.
    Mir stellt sich die Frage, warum du das hier schreibst. Das durch die Demuetigung angekratzte Ego wieder etwas aufpolieren? Oder willst du sein Verhalten nachvollziehen koennen?

Seine Reaktion wirst du als nicht Hundeliebhaber vermutlich nicht verstehen koennen. Der Hund ist fuer viele Menschen einfach wie der beste Freund oder wie ein Kind und da beleidigt jemand, der den Hund 'Dreckskoeter' nennt nicht nur einfach irgendein Tier.
    Dass er dann so gereizt reagiert hat kannst du, als jemand der hier auch nicht sonderlich ausgeglichen und sehr emotional gesteuert rueberkommt sicherlich gut verstehen.

Auch aus meiner Sicht hast du die Demuetigung verdient. Ich heisse sein Verhalten alles andere als gut, aber - und vielleicht schaetze ich dich falsch ein - du scheinst der Meinung zu sein, dass du dich besser Verhalten hast als er und das hast du nicht.

Als ich vor einigen Tagen diese Doku ueber ehemalige Kindersoldaten in Uganda gesehen hab und von Dingen gehoert hab, die jeglichen Horrorfilm wie eine Komoedie erscheinen lassen hab ich mich gefragt, wie es zu sowas kommen kann. Aber Situationen wie diese beantworten die Frage. Menschen fuehlen sich einfach so schnell in ihrem Ego verletzt und sind so emotional gesteuert, dass ihr ganzer Verstand manchmal einfach aussetzt. Hat dann ein Beteiligter eine toetliche Waffe in der Hand artet so eine Situation unweigerlich aus.

Menschen, die so etwas schreiben...

... sollten bei Gelgenheit darueber nachdenken, ob sie das wirklich ernst meinen. Wenn sie die Frage dann mit 'ja' beantworten sollten sie langsam anfangen sich Sorgen zu machen. Sie haben grosses Potential sehr ungluecklich zu werden.

GouShou, 11 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...