Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hunde oder Katzen?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ECMusic, 12 August 2005.

  1. ECMusic
    Gast
    0
    Was mögt ihr lieber, Hunde oder Katzen?!
    Ich mag lieber Katzen, so wie meine beiden süssen Katerchen :zwinker:
    [​IMG]
     
    #1
    ECMusic, 12 August 2005
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich wünsch mir schon, seit ich ganz klein war, nen Hund - hab aber leider nie die Erlaubnis für einen gekriegt. :cry:
    Zwischendurch hatte ich Katzen und nen Hunde zur Pflege und mag eigentlich beides gern. Gegen nen Hund spricht eigentlich nur, dass der einfach mehr Zeit beansprucht, deshalb hab ich seit kurzem 2 Kätzchen. :smile:
     
    #2
    User 20526, 12 August 2005
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich mag auch lieber Katzen.

    *streichel* *kraul* *auf Schnurren wart*

    Ach ne, bin ja an der Arbeit.
     
    #3
    Ike, 12 August 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    kann mich nicht entscheiden, haben beide ihre Vor- und Nachteile!
     
    #4
    Honeybee, 12 August 2005
  5. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Katzen +schnur schnur+ +mau mau+ + leck leck + :grin:
     
    #5
    -=swOrdFIsH=-, 12 August 2005
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich hab leider eine Katzen Allergie und vor großen Hunden ANgst!
     
    #6
    a-girl, 12 August 2005
  7. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    katzen find ich zwar genauso süß wie hunde, aber die rennen den ganzen tag ine gegend rum und die kann man nicht "dressieren" oder....abrichten :grin:

    am liebsten hätt ich en deutschen dobermann, können voll süß sein, oder wenn man probleme hat richtige bestien, ausserdem sind die riesig :schuechte
     
    #7
    Karotte902, 12 August 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mag beide.
    kleintiere dagegen halte ich mittlerweile für relativ überflüssig ;-). weiß nicht, wozu man sich hamster, kaninchen oder ähnliches kleintier hält.

    wollte einen hund, seit ich denken kann. 13 jahre lang hatte ich dann auch einen; als ich 13 wurde, kam der hund ins haus. später nach meinem auszug lebte der hund weiter bei meinen eltern im haus mit garten, es war ein familienhund - wobei ich aber defniitiv der haupterzieher war.

    heute: mein freund wohnt in einer wg mit zwei katern, in meiner wg wohnt seit märz auch ein kleiner kater. ich mag die tiere schon ganz gern, aber wenn ich mir je ein tier anschaffen sollte, dann eher einen hund. weil man mit hund was unternehmen kann, unterwegs sein, sport...

    wohnungskatzen tun mir schon etwas leid. nicht, dass ich den eindruck hätte, den katern ginge es schlecht, aber so richtig toll kann ich das leben nicht finden. auf dem land, wo katzen tun, was sie wollen, rauskönnen und eben ein "eigenes leben" haben, ist das noch was anderes.

    in sachen katze muss definitiv mehr organisiert werden, wenn katzenmensch mal weg will. nervt. mein freund kann unter der woche nicht spontan mal eben von der arbeit zu mir kommen, weil zuhaus die kater versorgt werden müssen; sein mitbewohner ist unter der woche nämlich in leipzig. mein mitbewohner hier weiß zum glück, dass ich anton echt gern habe, aber nicht für ihn die verantwortung haben will. bei seinem urlaub hat er also wen anders organisiert - für ein paar tage kümmer ich mich schon, aber ich will mein leben nicht nach einer katze richten...

    meine hündin vermisse ich, auch heute drängts mich jeden tag nach draußen zum spazierengehen ;-).

    aber ich werde mir noch sehr lange keinen hund zulegen - erst, wenn ich irgendwo lebe, wo ein garten vorhanden ist. oder wo ich sehr schnell ins wirklich grüne kann. das ist hier nicht der fall. und ich hätte auch nicht genügend zeit.
     
    #8
    User 20976, 12 August 2005
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    weil die verdammt niedlich sind :ratlos:
    Außerdem bleibt man flexibel und sie machen kaum Arbeit!
     
    #9
    Honeybee, 12 August 2005
  10. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Defenitiv nen Hund ich mag keine Katzen....
     
    #10
    Purple, 12 August 2005
  11. powerentchen
    0
    Da ich tierisch Angst vor Hunden hab, ganz klar Katzen :zwinker:
     
    #11
    powerentchen, 12 August 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    niedlich? hm. meinetwegen.
    aber auch relativ uninteressant. jedenfalls für mich. ich hatte ja als kind auch meerschweinchen und kaninchen, und die lebten jeweils sogar recht lange. war schon schön. mit denen habe ich damals auch gespielt. aber wirklich aktivsein mit tier ging für mich erst mit hund, da war auch die bindung eine ganz andere.

    niedlichsein ist für mich jedenfalls nicht motiv genug, habs eh nicht so mit "niedlich".

    kann ja jeder halten, wie er will, mir geben kleintiere eben nix. da hat mich hundehaltung wohl "verdorben", oder besser gesagt: verwöhnt.
     
    #12
    User 20976, 12 August 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    manche haben eben nicht genug Zeit, dreimal am Tag mit einem Hund rauszugehen oder niemanden der im Urlaub darauf aufpassen würde und davon abgesehen eine winzige Wohnung ohne Garten, was soll man denn da sonst für Tiere halten, wenn nicht die kleinen? Mit denen man übrigens auch verdammt viel Spaß hat :grin:
     
    #13
    Honeybee, 12 August 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich mag beides,würde mir aber für den anfang wohl eher ne katze anschaffen,oder 2^^
     
    #14
    Sonata Arctica, 12 August 2005
  15. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Mag Katzen lieber,ich habe was zum Knuddeln aber ich muss nicht 5 mal am Tag Gassi gehen. Katzen sind selbstständiger und haben mehr einen eigenen Willen als Hunde. Liegt wahrscheinlich daran,dass meine Familie seit ich klein war einen KAter hatte.
     
    #15
    Tinkerbellw, 12 August 2005
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich mag katzen lieber, trotz meiner katzenhaarallergie :smile:
     
    #16
    User 15156, 12 August 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    deswegen halte ich keinen hund. in den urlaub käm der hund mit (wie früher auch).

    na, keine tiere ;-). das ist meine wahl. aber siehe oben: wer spaß mit kleintieren hat, dem sei es gegönnt. ich seh halt bei manchen leuten, dass die tiere fast permanent im käfig hocken und selbst nicht grad viel spaß am leben haben - ohne dass die halter das bemerken. (ich finde es fast schade, dass nager zum teil so "genügsam" sind und viel aushalten.)

    wer sich wirklich damit beschäftigt und halbwegs "artgerechte" bedingungen bieten kann, muss jedenfalls auch zeit, geld, platz und mühe investieren - und das macht nicht jeder.
     
    #17
    User 20976, 12 August 2005
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 August 2005
  19. Butterbrot
    Gast
    0
    irgendwie sind katzen schon süsser. aber da ich ein klein wenig auf die haare reagiere und eine hausstaubmilbenallergie habe, wär ne katze für mich nicht gerade richtig.

    hunde mag ich auch sehr. aber nicht alle :zwinker:
     
    #19
    Butterbrot, 12 August 2005
  20. ankchen
    Gast
    0
    katzen!!!!!!!!!!!
    ich liebe die :verknallt
     
    #20
    ankchen, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hunde Katzen
Mr_Flow
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2013
126 Antworten
G aus Bayern
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2011
94 Antworten
Test