Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hundefleisch <-> Hot Dog?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AndyyRS, 9 Juli 2004.

1. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Gerade gefunden:
    Quelle: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=967272#post967272

Also ich war bisher ja auch der Meinung, dass Hot Dog "echtes" Hundefleisch enthält?!

AndyyRS, 9 Juli 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht wirklich, oder? Wenn Hod Dogs Hundefleisch enthielten, dürften sie in Deutschland gar nicht verkauft werden... Außerdem ist es viel zu Kostenintensiv Hunde dahingegend zu Mästen, dass sie auch wirklcih was bringen. Ich weiß zwar nicht genau, aus was Hot Dog-Wurst gemacht ist, kann aber durchaus sein, dass da viel Synthetisches zeug drin ist...

Bea, 9 Juli 2004
  3. El Mariachi
    0
    :bandit:

so ein blödsinn...

da is kein hundefleisch drinnen...:rolleyes: kannst j auch hotdogs mit käsekrainer kaufen...
    normalerweise is da ne frankfurter drinnen, und passt

El Mariachi, 9 Juli 2004
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    1. In Hot-Dogs ist kein Hundefleisch. ... Bin ja in Versuchung den Thread in die Fun-Area zu schieben, da das Quote in meinen Augen auch eher ein Scherzbeitrag ist...

2.
    Nicht? Warum nicht?

3.
    Jetzt wissen wir auch, warum die Deutschen langsam aussterben (oder zumindest die Frankfurter)

daedalus, 9 Juli 2004
  5. cruize
    Gast
    0
    Aus welchem Fleisch besteht Hotdog denn genau. Schwein? Rind? Hünchen? Und wieso heißt das Fleisch dann Hot Dog? So abwegig, Hunde zu essen ist es doch gar nicht (wir essen ja auch Pferde, Frösche, Rehe, Schnecken... also halt fast alles was rumläuft und irgendwie Fleisch abwirft).
    Wußte der Erfinder des Wortes "Hot dog" nicht, dass man Hunde essen kann?

cruize, 9 Juli 2004
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    gegoogelt:
    Laut Überlieferungen soll der Begriff "HotDog" auf einen amerikanischen Karikaturisten namens Tad Dorgan zurückgehen, der bei einem Polospiel um die Jahrhundertwende (1900) beobachtete, wie Verkäufer Würstchen anpriesen, die zum Verfüttern an die Hunde der Besucher gedacht waren. Daraus machte er die Zeichnung eines bellenden Hundes in einem Brötchen und der Begriff "HotDog" war geboren.

daedalus, 9 Juli 2004
  7. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    man man, wenn in allem das drin wäre, wonach es irgendwie mal benannt wurde, dann wären wir aber verdammt arm dran. Ich erinnere da nur mal an Sachen wie: Tierfutter (Katzenfutter, Vogelfutter,..), Hamburger, Wiener Würstchen, Berliner, Leipziger Allerlei, Lübecker Marzipan, Kinterteller*fg*, Babynahrung*ups, schnell aufhör*

fully-fledged, 9 Juli 2004
  8. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    :grin:

Und im Hamburger sind Hamburger, im Wiener Schitzel Wiener und im Hundekuchen Hunde

:grin:

Und denkt dran: In China essen sie Hunde.

Rodriguez, 9 Juli 2004
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Fun Area? Klingt gut. Trotzdem mal antworten.

Ist natürlich kein Hund drin. Aber warum sollte man Hundefleisch in Deutschland nicht zum Essen bekommen. Wie Rind, Schwein, Pferd usw. muss der Hund nur von einem entsprechenden Gutachter auf seine Gesundheit hin überprüft und die Haltebedingungen samt Stammbaum geprüft werden.
    Ansonsten ist das hier in Deutschland auch kein Problem.
    Im Allgemeinen nimmt man Bernhardiner. Da ist genug dran :zwinker:
    Aber diese agressiven Terrierviecher kann man sicher auch zu einem guten Gehacktesklops verarbeiten. :smile: Dann verkaufe ich mal echt Hot Dogs.

Sorry Leute. Wir haben eine Katze. :zwinker:

User 9364, 9 Juli 2004
  10. shabba
    Gast
    0
    /me hat einen masthund zuhause *mjam* baaaaaaald njaaaaarg!! gibts lecker hot dog :grin:

shabba, 9 Juli 2004
  11. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne die Geschichte etwas anders (ein Würstchenverkäufer hatte die Idee, die (rötlichen) Würstchen in Brötchen zu packen (keine Fettfinger mehr und so :zwinker: ) und suchte einen pfiffigen Namen; irgendwem (Karikaturist?) kam das Bild eines (rötlichen, kurzhaarigen) Dackels in einem Brötchen in den Kopf, woraufhin das Ganze "Hot Sausage Dogs" o.ä. genannt wurde... oder so ähnlich... kam irgendwann 'mal bei "genial daneben" :zwinker: ) - jedenfalls erklärt sie, warum auch heute noch Dackel in GB scherzhaft als "Sausage Dogs" bezeichnet werden.
    @AndyyRS: Hättest du bei "Sausage Dog" (= Würstchen-Hund) jetzt auch gedacht, dass das ein Hund ist, der zu Würstchen verarbeitet wird? :zwinker:

Liebe Grüße vom Fabeltier, das nie wieder "Kalten Hund" essen wird... :eek: :clown:

P.S.
    @shabba:
    Was hast du denn für einen? Chow-Chow (was übersetzt übrigens "Lecker-lecker" bedeutet) oder doch Bernhardiner (muss sich ja lohnen)? :zwinker: Und: Lädst du uns dann alle zum Essen ein? :grin:

Unicorn, 10 Juli 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich mäste mir auch immer Hamburger, um sie dann zwischen zwei Brötchenhälften zu stecken :zwinker:

Dass ich so ner blöden Frage noch eine Antwort widme....ich muss meine Finger waschen :kopfschue

User 631, 10 Juli 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet

jo, das is geil *lol* :grin:

also zum thema... sowas hab ich ja noch nie gehört...hundefleisch im hot dog... das is n ganz normales würstchen... also auf was für fragen man kommt :kopfschue

~°Lolle°~, 10 Juli 2004
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    *räusper*

für alle Deutschen hier, die den Post von ElMariachi noch nicht kapiert haben:

"Frankfurter" in Österreich = Wiener Würstchen

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 10 Juli 2004
  15. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    oder kurz: Wiener :zwinker:

User 9364, 11 Juli 2004
  16. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?

Gigl, 11 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten