Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hurghada

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Salesha, 14 September 2006.

1. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich fliege morgen abend für eine Woche nach Ägypten/Hurghada.
    Hat noch jemand last-minute-Tipps, was ich unbedingst machen/sehen müsste?
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Salesha, 14 September 2006
  2. Cornflakes
    Gast
    0
    AloaH :smile2:
    Ich wünsche dir erst mal viel Spaß und Erholung in Ägypten :smile2:
    Außer die Pyramiden, Tal der Könige, Luxor,... was kann man sich noch angucken..

Ich war auch in Hurghada und war auch in der "Stadt" selbst, konnte aber persönlich nicht soo viel tolles da sehen, außer Müllberge :geknickt: Nya und was ich dir noch raten wollte, nimm Durchfallmittel mit, bzw. etwas für den Darm! Unser ganzes Hotel hatte Magen Darm Probleme... Hatten auch mal mit anderen gesprochen und die meinten das gleiche. Ich hoffe du hast Glück :smile2: Ich find Ägypten ist generell ein tolles Land, sehr schöne Sehenswürdigkeiten, hab zwar leider nicht alle wirklich "genießen" können, aber trotzdem alles angucken was geht *hehe*

P.S. Genügend Trinken! Unsere Reisebegleiter meinten mal 4l! Ich denke 3 reichen auch,... aber auf jeden Fall trinken, trinken, trinken!

Cornflakes, 14 September 2006
  3. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Die Unterwasserwelt ist dort ganz schön.. also einen Tauchgang machen.!! Ich war einfach in Sharm el Sheik. Aber das Meer ist noch das gleiche.

Jou, 14 September 2006
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Korrekt, viel trinken! Man hat immer eine Wasserflasche dabei. Ansonsten gilt leichte Kleidung, vorsicht jedoch mit dem Zeigen von zuviel Haut.

Eine gute UVa/b Sonnebrille und ein Kopfbedeckung kann auch nicht schaden. Gute Sonnenmilch mit hohe Schutzfaktor einpacken! Wir hatten Teilweise über 45° im Schatten mit direkten heissen Wind aus der Wüste.

Auf dem Flughafengelände NICHT fotografieren, NICHT filmen. Am besten die Geräte dazu auch in den Taschen lassen. Das ist ein militärisch genutzer Airport, sonst verbringt man den Urlaub in Untersuchungshaft. Beim Ausstieg nicht von den Typen mit Maschinengewehren irretieren lassen, das ist da "normal". Auch sonst keine Fotos von militärische Anlage, Sicherheitskontrollen, Fahrzeugen oder Soldaten machen. (Wird der Pilot bestimmt auch nochmal sagen.)

Wenn möglich den Reisepass und das Rückflugticket im Hote-Safe deponieren lassen.

Die europäische Mittel gegen Durchfall helfen in Hurghada nicht. Beim Tropenmediziner nach einem entsprechenden Mittel für die Region fragen. Fast alle Europäer kriegen nach kurzer Zeit dort Durchfall, dass muss mit entsprechend viel Wasser kompensiert werden! Durchfall bedeutet hohen Flüssigkeitsverlust.

Nur original verschlossene Getränke kaufen/trinken. Keine Getränke mit Eiswürfeln bestellen.

Vorsicht wenn man als Frau alleine durch die Strasse läuft, man hat schnell viele anhängliche Begleiter die einem alles mögliche andrehen wollen. Freundlich aber bestimmt zurückweisen wenn nicht gewünscht.

Viel Spass!

AleX

FreeMind, 14 September 2006
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Unbedingt Schnorcheln gehen! Das ist da echt der Hit. Das rote Meer ist das fischvielfältigste Meer der Welt, soweit ich weiß. Also auch wenn möglich eine Unterwasserwegwerfkamera kaufen. Sind günstig und unter Wasser zu fotografieren macht Spaß! Ansonsten kann man auch gut einen Wüstenausritt mitmachen oder eine Jeepwüstentour. :smile:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 14 September 2006
  6. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die Tipps!
    wir fahren zu zweit, also zwei mädels dahin...

wie sieht das denn aus mit dem wüstenausritt: mit pferd oder kamel?
    und wie weit isses etwa bis luxor oder kairo? lohnt sich da ein tagesausflug? eine woche is ja nu nich die längste zeit :-(
    das mit den medikamenten, die da nich helfen hab ich auch schon gehört, aber da gibt es doch apotheken, die darauf eingestellt sind, oder?
    gibt es in der stadt auch so orientalische märkte?

Salesha, 14 September 2006
  7. inzider
    inzider (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hi,
    war schon öfter in Ägypten, da ich halb Ägypter bin...von Hurghada nach Kairo oder Luxor lohnt sich meine Meinung nicht....okay also lohnen würde es sich schon...Pyramiden etc. sind schon echt hammer...Kairo an sich is auch echt geil...aber man fährt locker so 6 Std. ...lohnt sich also für einen Tag nicht, ist aber aufjedenfall echtes Abenteuer :smile: ...außerdem ists im Moment echt heiß in Ägypten...also ich würds nich machen...dazu is die Woche zu kurz...sonst hättest ihr 2 Wochen Urlaub machen müßen, davon eine Woche in Kairo und danach eine in Hurghada, aber beides in einer Woche würd ich nicht empfehlen.

Reiten mit Kamel und Pferd geht beides...persönlich find ich mit Pferd cooler, aber mußt du wissen, Kamel is halt was anderes...

Naja schnorcheln mußt du aufjedenfall!!! Mann kan direkt wenn man 100m rausschwimmt schon echt mega coole Fische und Korallen sehen...Korallen sind aber so gut wie alle abgestorben, weil da halt alle Touristen drauf rumtrampeln...
    am coolsten ists wenn du irgendwo mit nem Taucherboot rausfahren würdest und während die anderen Tauchen kannst du dann ja einfach mit Taucherbrille rumschwimmen...und dir die Unterwasserwelt angucken...ist echt der hammer...

Medikamente wenn man krank wird, gibs aber normalerweise auch im Hotel...

Wünsch dir aufjedenfall viel Spass im Urlaub!

inzider, 14 September 2006
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren in Hurghada und es war total schön!

Nach Luxor oder Kairo würde ich in einer Woche nicht fahren -> ist zu weit weg!

Wir haben einfach den Strand und das Meer genossen und haben 1 Mal einen Ausflug mit einem Glasboot zu einem Korallenriff gemacht -> das war klasse und total schön!
    Ansonsten werden in den Hotels von den jeweiligen Reiseanbietern Ausflüge usw. angeboten (in die Wüste fahren zB mit Quads und dort dann mit Kamelen reiten usw. ....).

Wie schon gesagt wurde: trinken, trinken, trinken
    Taucherbrille und Schnorchel auf keinen Fall vergessen!
    Von den Medikamenten her würde ich einfach was gegen Durchfall und Schmerztabletten mitnehmen.

Ich wünsch euch viel Spaß und einen schönen und erholsamen Urlaub!
    (Ich flieg auch morgen - Türkei!)

Klinchen, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...