Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    8 Oktober 2007
    #1

    Husten nachm Essen?

    Hey ihr Lieben!
    ich hab mal wieder ne Gesundheitsfrage für euch...

    Und zwar geht es darum,dass ich immer wenn ich was gegessen habe (warme Speisen) immer husten muss. Es ist so ein schleimartiger Husten wie bei ner Erkältung. Auch wenn ich mich räuspere ists bisschen schleimig.
    Wenn ich kalte Speisen esse,dann ists eigentlich nicht so. Nur manchmal.
    Im Sommer,wenns heiß war, wars auch allgemein weniger. Doch jetzt ists wieder ganz schlimm. Ich hab vor ner halben stunde gegessen und bin jetzt die ganze Zeit am husten,weil ich so n schleimgefühl im Hals habe (Frosch im Hals).
    Hab das jetzt bestimmt schon über ein Jahr oder gar länger.

    Hat jemand ne Idee was das sein kann? Oder sogar was man dagegen tun kann?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Essstörung
    2. Essen
    3. Esskultur
    4. brennender Husten
    5. Essverhalten/Essstörung?
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 Oktober 2007
    #2
    Schwierige Frage, einfache Antwort:
    Geh morgen zum Arzt und lass das abklären.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #3
    Dann würd ich mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.
    Kann dir leider auch nicht sagen was das ist. :ratlos:
     
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2007
    #4
    ich muss imma niesen........aber nich nur ein oder zwei ma sondern ewig......:geknickt:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    9 Oktober 2007
    #5
    sicher mal aufhören zu rauchen wenn du es tust :tongue:...

    hehe ne also könnte es sein das du auf etwas allergisch bist, wo du nicht weisst?

    ich habe viele allergien und je nach dem was ich esse, muss ich niesen, husten, oder bekomme sogar ausschlag, oder leichte überlkeit. könnt von einer dir nicht bekannten allergie kommen. also von warm/kalt essen denk ich nicht, also wüsste ich nicht. sonst den doktor fragen, der sollte es immernoch am besten wissen... meistens auf jedenfall :zwinker:....
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    9 Oktober 2007
    #6
    Rauchen tu ich nicht...:grin:

    Und sämtliche allergietests hab ich schon hinter mir...ich hab auch Heuschnupfensmyptome im Frühjahr,obwohl bei mir keinerlei Allergie festgestellt wurde :ratlos:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    9 Oktober 2007
    #7

    naja, auf was wurdest du denn alles getestet?

    nur milch, weizen und erdbeeren etc, oder jenste sachen?

    ich habe mich wirklich bei einer speziellen ärtzin auf alles testen lassen. und dabei kamen sachen raus, ide nie sonst wirklich getestet werden. wie früchte, gemüse, einfach alles.

    bin auf orangen und johannisbeeren allergisch und viele andere sachen. (auch natürlich hausstaub und pollen, weizen etc)
    für mich ist dies das nachvollzieh barste. sonst hab ich keine ideen. :zwinker:
    ich weiss das es bei mir solche auswirkungen hat.

    man kann ja echt auf ALLES allergisch sein. denke nicht das der dr. zwiebeln und knoblauch etc getestet hat?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2007
    #8
    wie lang sind die Tests her?? Das kann sich nämlich durchaus ändern.
     
  • Carotcake
    Carotcake (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    0
    nicht angegeben
    9 Oktober 2007
    #9
    Ist das generell so?
    Oder gibt es bestimmte Länderküchen, nach denen es besonders schlimm ist?
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    9 Oktober 2007
    #10
    Ne ist eigentlich allgemein bei warmen Speisen so. Bei scharfen Sachen aber doch ein bisschen ausgeprägter als bei milden oder süßen sachen.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    10 Oktober 2007
    #11
    kommt evt auch darauf ahn was für tests, bult test, oder nur auf haut.

    ich könnte mit sehr grosser warscheindlichkeit sagen es ist wegen ner allergie. oder vershciedenen allergien, wo du nichts von weisst.
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    10 Oktober 2007
    #12
    Prick- und Bluttest waren dieses Jahr im Juni
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    11 Oktober 2007
    #13
    und auf was ca alles wurdest du getestet?


    also ich wünsche dir sicher keine allergien oder so! aber auch nix schlimemres!

    aber ich rede halt aus erfahrung. :engel: klingt in meinen ohren einfach nach allergie :ratlos: hmm...
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    11 Oktober 2007
    #14
    Ich bekomme nach dem Essen auch immer einen schleimartigen Husten. Muss aber höchstens 2-3 husten.
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    11 Oktober 2007
    #15
    Hab das Gleiche, und ich weiß nicht wodran es liegt :ratlos:
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #16
    Genau weiss ichs nimmer...aber es wurde sowohl auf Gräser, Tierhaare als auch auf Nahrungsmittelallergien getestet...


    Aber wie es scheint,bin ich nicht die einzige die sowas hat
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    12 Oktober 2007
    #17

    ich meinte auf was für nahrungs mittel :zwinker:

    naja, praktisch jeder mensch hat allergien. auch wenn du nicht genau das meintest :zwinker:...
    nur viele wissen es garnicht, wenns nicht allzu offensichtlich und zu ernsthaft ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste