Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hustet ihr im Konzertsaal zwischen den Sätzen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Juli 2009.

?

Hustet ihr im Konzertsaal zwischen zwei Sätzen?

1. Ja, das mache ich absichtlich, denn so steigt die Stimmung im Konhzertsaal.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, ich warte mit dem Husten bis zur kurzen Pause zwischen den Sätzen.

4 Stimme(n)
    28,6%
  3. Nöö, wenn ich husten muss, huste ich auch mittendrin im Konzert.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, entweder huste ich gar nicht oder gehe nicht ins Konzert, wenn ich husten muss.

7 Stimme(n)
    50,0%
  5. Ich gehe nie in einen Konzertsaal, weil ich keine klassische Musik höre.

3 Stimme(n)
    21,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man in einem Konzertsaal sitzt und sich ein klassisches Konzert (Beethoven oder so) anhört, husten viele Zuschauer zwischen den Sätzen eines Stückes (und nicht mittendrin während der Aufführung). Macht ihr das auch? Eher absichtlich um die Stimmung zu heben oder aus Notwendigkeit?
    Also wenn ich mal krank bin und husten muss, dann muss ich ständig husten und ich würde erst gar nicht ins Konzert gehen. Wenn ich nicht krank bin und nicht husten muss, muss ich auch nicht zwischen den Sätzen husten. Wie sieht das bei euch aus?

Theresamaus, 5 Juli 2009
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Klassische Konzerte hört man meistens im Abo, oder man hat die Karten sonst vorher gekauft, unabhängig vom Gesundheitszustand. Und es ist erst noch Winter.

Also sind viele Konzertbesucher mehr oder weniger hinfällig... :grin:

In unserer Familie können wir zum Glück auswählen, wer ins Konzert geht und wer zu Hause hustet.

Übrigens: bei Beethoven hustet man (wenigstens bei den schnellen Sätzen) besser während als zwischen den Sätzen. Man hört es weniger... :grin:

BABY_TARZAN_90, 5 Juli 2009
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich hab das einmal im Theater erlebt, ich war krank, und wollte die Vorstellung aber unbedingt sehen. Also hab ich dauernd gehustet, und mir war es selber schon peinlich. Beim nächsten Mal bleib ich lieber daheim.

squibs, 5 Juli 2009
  4. Jacie
    Gast
    0
    Hatte es auch schon mal, dass ich die ganze Zeit husten musste, allerdings auch im Theater. Das war echt unangenehm, bin zwischenzeitlich auch mal rausgegangen,weil ich dachte, dass ich mich nur einmal richtig "aushusten" müsse, aber Pustekuchen.

Jacie, 5 Juli 2009
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Also wenn ich richtig krank bin, geh ich eigentlich nicht ins Konzert- außer ich hab mich schon ewig drauf gefreut. Aber eigentlich machts dann auch keinen Spaß, wenns einem nicht gut geht und man auch dauernd das Husten unterdrücken muss.
    Andererseits kommts auch manchmal vor, dass ich einfach so husten muss - trockene Luft im Raum oder zu wenig getrunken oder so. Und dann versuche ich schon, das zumindest zwischen den Sätzen zu machen. Ich zumindest erwarte das, wenn ich etwas vorspiele, eigentlich auch von den Zuhörern - ich nehme das nämlich da vorne alles wahr, und es kann auch passieren, dass mich das aus der Bahn schmeißt.

User 65313, 5 Juli 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mich stört die Husterei zwischen den Sätzen, wenn der nächste Satz nahtlos beginnen soll. Die Leute sollten sich doch beherrschen.

Theresamaus, 5 Juli 2009
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Logisch. Aber nicht, wenn da eine kurze Pause ist.

User 65313, 5 Juli 2009
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich habe immer ein Bonbon dabei. Das beruhigt.
    Und wenn ich wirklich krank bin, dann geh ich nicht ins Konzert

simon1986, 5 Juli 2009
  9. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ich höre keine klassische Musik (bzw. kaum), aber wenn würd ich es entweder vermeiden, ins Konzert zu gehen, oder in den Pausen husten - sofern es geht. War neulich hustend im Kino, da hab ich versucht, es zu vermeiden, aber ging nicht wirklich. War kein schönes Erlebnis (trotz der Dame an meiner Seite), zumal ich nichts zu trinken mithatte...

BrooklynBridge, 6 Juli 2009
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich war schon mal mit Husten in einem klassischen Konzert, da habe ich während den Sätzen intensiv Bonbons gelutscht, um den Hustenreiz zu bekämpfen, und habe dann in den Pausen den Schleim hochgehustet.

User 32843, 6 Juli 2009
  11. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    Das kommt ganz darauf an. Bei einer Sinfonie huste ich immer nach dem 3. Satz dann habe ich genug Luft für das Finale.

Bei einer Oper huste ich allerdings schon nach der Ouvertüre kurz vor dem Vorspiel oder aber kurz vor dem Mittelspiel, je nach dem ob es eine opera buffa oder opera seria ist. Bei Goldoni huste ich nie, das wäre vermessen.

NonServiam, 7 Juli 2009
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich muss nie husten. müsste ich, würde ich es natürlich nach möglichkeit zwischen den sätzen tun.

squarepusher, 7 Juli 2009
  13. Tauchwunder
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    3
    Single
    Wenn Du mit Husten bis zum 3. Satz durchhältst (bei Bruckner oder Mahler...!?)? Respekt:cool:!
    Ich huste manchmal einmal demonstrativ laut zwischen den Sätzen, um mich über die anderen lustig zu machen, um ihnen zu zeigen, wie albern und übertrieben ich das finde.
    Einmal habe ich erlebt, dass alle Konzertbesucher über sich selbst lachen mussten, weil das Husten zwischen den Sätzen wirklich so laut war - sogar der Dirigent hat sich schmunzelnd umgedreht...:grin:Das fand ich nett...

Tauchwunder, 8 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...